Seth Rollins hat uns für WWE Raw in dieser Woche eine Feierlichkeit zum Ende von Rey Mysterios Karriere angekündigt. Ist Mysterio nach der „Augenverletzung“ aber wirklich zurückgetreten? 

WWE RAW – 1. Juni 2020 – Performance Center; Orlando, Florida 

„Raw Mysterio hat seine WWE-Karriere für das große Ganze gegeben“, erklärte uns Seth Rollins zu Beginn von Monday Night Raw. Er würde gern die ehrenvolle Aufgabe übernehmen, Mysterio eines Tages in die WWE Hall of Fame einzuführen. Rollins präsentierte ein emotionales Video über Mysterios Karriere, das mit der Attacke gegen Reys Auge vor einigen Wochen endete.

(1) Aleister Black bes. Seth Rollins per Einroller nach rund 21 Minuten 

Rollins hatte in dieser Woche aber noch zu tun, Mysterios Freund Aleister Black wollte die persönliche Rechnung begleichen. Weil Murphy und Theory zur Unterstützung von Rollins zur Stelle waren, erschien Humberto Carrillo und brachte gleich einen Stuhl mit. Carrillo verhinderte in der entscheidenden Phase ein Eingreifen von Rollins‘ Zöglingen, was Black nutzte und Rollins mit einem überraschenden Einroller pinnen konnte.

Als schlechte Verlierer erwiesen sich Rollins & Co. Sie konnten zu dritt nicht nur Carrillo überrumpeln und mit dem Stomp niederstrecken. Auch Aleister Black kassierte noch Rollins‘ brutalen Kick in den Nacken.

Später am Abend meldete sich Rey Mysterio per Videoschalte zu Wort und wurde auf ein Karriereende angesprochen: „Wir wissen nicht, wie diese Augenverletzung verläuft“, erklärte Rey. „Es könnte sein, dass ich in Kürze wieder die Freigabe erhalte – oder niemals mehr.“ Mysterio ergänzte: „Ich bin ein Mann, der vergeben kann. Aber dir, Seth Rollins, werde ich niemals für das vergeben, was du meiner Familie und mir angetan hast.“ Reys Sohn Dominick hatte sich zu seinem Vater gesetzt und überbrachte Rollins noch eine zusätzliche Botschaft: „Auge um Auge!“


UNSER RAW-REVIEW IM PODCAST: „ENDLICH WIEDER RAW“

Abonniert unseren Twitch-Kanal hier senden wir in der Regel dienstags und freitags Podcast im Live-Stream *NEU*: https://www.twitch.tv/powerwrestlinglive

Unseren Raw-Podcast gibt es jetzt on-demand auf allen gängigen Podcast-Kanälen, zum Beispiel hier:


FOLGT UNS FÜR ALLE UPDATE AUF INSTAGRAM UND VIA TELEGRAM! 

-> Auf INSTAGRAM folgen!

-> Unserem Channel bei TELEGRAM beitreten und keine News verpassen!

PW-Logo


OPEN CHALLENGE MÜNDET IN TAG TEAM MATCH

(2) US-Champion Apollo Crews vs. Kevin Owens endete in einem No Contest. Owens suchte den direkten Vergleich gegen seinen Team-Partner aus der Vorwoche. Angel Garza und Andrade griffen nach 10 Minuten in das Match ein und attackierten beide Männer, was zum nächsten Match führte.

(3) US-Champion Apollo Crews & Kevin Owens bes. Andrade & Angel Garza; Apollo konnte Andrade nach rund fünf Minuten mit seiner Sit-Out-Powerbomb erneut pinnen.

*** Shawn Michaels hat seinen Tipp für das großartige Wrestling-Match aller Zeiten festgelegt. HBK setzt auf Edge:

*** In dieser Woche gingen die Street Profits und die Viking Raiders miteinander zum Bowling. Das Video gibt es hier:

(4) Billie Kay bes. Nikki Cross in rund fünf Minuten mit einer Uranage-Variation. Beide Teams waren bereits vor dem Match aneinandergeraten. Zu erwarten ist jetzt ein weiteres Aufeinandertreffen um die WWE Women’s Tag Team Championship.

(5) Nia Jax bes. Kairi Sane in dreieinhalb Minuten per Legdrop. Vorab hatte Nia JAx noch eine Promo in Richtung Askua gehalten. nach der Entscheidung suchte Asuka die Konfrontation, doch Nia Jax zog sich zurück.

NEUER 24/7-CHAMPION IST EIN ALTER BEKANNTER

*** R-Truth verkleidete sich als Gärtner, überraschte NFL-Star Rob Gronkowski, der gerade in seinem eigenen Garten ein Tanzvideo für Tik Tok aufnehmen wollte, und holte sich mit einem Einroller den 24/7-Titel zurück. Eine Möglichkeit, um Gronk vorerst bei WWE zu verabschieden, wo er sich doch entschieden hat, noch eine weitere NFL-Saison in Tampa spielen zu wollen.

>>>> MEHR ZUM THEMA: GRONK NICHT LÄNGER UNTER WWE-VERTRAG!

*** Nach Edges Promo in der Vorwoche sprach Randy Orton über das großartigste Wrestling-Match aller Zeiten, das bei WWE Backlash bevorsteht. Orton versprach: „Ich trete bei Backlash den Beweis an, besser als Edge zu sein!“ Edges Bilderbuchkarriere werde mit den drei gefährlichsten Buchstaben im Sports-Entertainment ein Ende finden: R-K-O.

(6) NXT Women’s Champion Charlotte Flair bes. Raw Women’s Champion Asuka endete nach knapp 10 Minuten via Countout. Die Musik Asukas wurde plötzlich eingespielt und Nia Jax machte einen Auftritt – mit der Asuka-Schminke im Gesicht. Asuka befand sich außerhalb des Rings und wurde infolge ausgezählt. Jax ging auf Asuka los und streckte sie auf der Rampe nieder.

BOBBY SETZT DEN FULL NELSON AN! 

Im Laufe der Show hatte Lana den neuen Manager ihres Ehemanns, MVP, als einen Blutegel bezeichnet: „Du willst durch ihn deine eigene heruntergekommene Karriere wiederbeleben“, analysierte sie. MVP bestritt dies und ergänzte: „Aber wenn es wahr wäre, dann dann würde ich ja dasselbe machen wie du. Lana schlug MVP ins Gesicht und entschloss sich später, zum Match von MVP gegen Drew McIntyre an den Ring zu kommen.

Drew ging mit Zuversicht in den Main Event von Raw: „Ich befinde mich in Woche 9 als WWE-Champion und habe bereits sieben Gegner besiegt“, hielt der WWE-Champion im Backstage-Interview fest.

(7) WWE-Champion Drew McIntyre bes. MVP in einem Non-Title Match in knapp 3 Minuten. 

Lana kam wie angekündigt an den Ring. Lashley schien verwirrt. McIntyre hatte leichtes Spiel mit MVP, konnte zwischenzeitlich sogar ihn und Lashley gleichzeitig ins Straucheln bringen. Dann brachte der versprochene Claymore die Entscheidung. Doch genau in diesem Moment war Lashley auch schon im Ring und nahm den WWE-Champion in den Full Nelson. McIntyre versuchte sich zu befreien, indem er Lashley in die Ringecke drückte. Doch der Schotte fand keinen Ausweg aus dem sicheren Griff … und die Show ging mit diesem Bild der Lashley-Dominanz zu Ende!

RAW TALK IN ENDLICH WIEDER RAW AM DIENSTAGABEND 

Es war übrigens nicht gerade die aufregendste Raw-Ausgabe der Geschichte. Dennoch werden wir unter in unserem Podcast „Endlich wieder Raw“ darüber sprechen. Und EWR gibt es ab sofort jede Woche in unserem Free-For-All-Podcast-Feed für euch. Gerne gleich abonnieren:

-> Zudem streamen wir den Podcast am Dienstagabend erstmals live auf Twitch. Folgt unserem Channel auf Twitch, um einen Hinweis zu erhalten, wenn es losgeht! 


POWER-WRESTLING JUNI 2020 – JETZT ERHÄLTLICH!

Unsere Juni-Ausgabe ist da! Eine themenreiche Power-Wrestling, unter anderem mit drei Superstar-Interviews (Charlotte, Drew McIntyre, Seth Rollins). Alles zum Inhalt erfährst du mit einem Klick auf das Cover. Ab sofort am Kiosk und über unseren Online-Shop verfügbar!

Hier gibt es die Einzelausgabe für 6 Euro /// Hier gibt es verschiedene günstige Angebote

Power-Wrestling Juni 2020
Power-Wrestling Juni 2020
Lass dir das nicht entgehen!
Melde dich für den PW-Newsletter an!

Aktuelle News und Infos aus der Wrestling-Welt, Neuigkeiten rund um Power-Wrestling, Gewinnspiele und mehr!

Invalid email address