An diesem Sonntag heißt es wieder: Royal Rumble. Doch bereits am Vorabend präsentiert WWE eine Veranstaltung aus Houston, Texas. Und in dieser Form gab es das noch nie: Bei WWE Worlds Collide treffen die Stars von NXT auf die Stars von NXT UK. 

Die Idee: WWE will neuartige Traumpaarungen aufbieten, die es in dieser Form so normalerweise nirgendwo im WWE-Universum zu sehen gibt. NXT-Chef Triple H lässt die Stars aus der Haupt-NXT-Brand gegen die Stars aus dem noch jungen NXT-Kaders antreten. Der 50-jährige steht voll hinter dem Konzept, wie er kürzlich gegenüber Power-Wrestling erklärt hat:

„Wenn du dir Zeit lässt und dann diese Traumpaarungen aufbietest und damit auch abliefern kannst, dann ist das fantastisch. Darum geht es hier: Ich glaube, Worlds Collide wird ein echt besonderer Event. Uns stehen Duelle bevor, die wir so nur einmal sehen.“ (Das komplette Gespräch mit Triple H gibt es in der neuen Power-Wrestling)

Ebenfalls bemerkenswert: Noch nie hat es einen WWE-Event mit einer solchen Konzentration an deutschen oder deutschsprachigen Talenten auf einer Card gegeben (Walter, Fabian Aichner, Marcel Barthel, Alexander Wolfe, Ilja Dragunov …).

WWE Worlds Collide ersetzt das zuletzt immer am Royal-Rumble-Wochenende gesetzte Takeover-Event. Doch die NXT-Fans müssen nicht lange auf das nächste Takeover warten. Das erste NXT-Special dieser Art 2020 gibt es am 16. Februar aus Portland, Oregon.

Im Mittelpunkt steht ein Teamkampf zwischen den dominanten Stables beider Brands: Undisputed Era trifft auf Imperium. Nachfolgend die komplette Card für die Show, die in der Nacht auf Sonntag (26. Januar) ab 1 Uhr (dt. Zeit) exklusiv im WWE Network zu sehen ist:

WWE WORLDS COLLIDE – 25. JANUAR 2020 – HOUSTON, TEXAS 

8-Mann-Tag-Team-Match:

IMPERIUM (WALTER, FABIAN AICHNER, MARCEL BARTHEL, ALEXANDER WOLFE) vs. THE UNDISPUTED ERA (ADAM COLE, KYLE O’REILLY, BOBBY FISH, RODERICK STRONG) 

Singles-Match um die NXT Women’s Championship:

RHEA RIPLEY (c) vs. TONI STORM 

Singles-Match:

ILJA DRAGUNOV vs. FINN BÁLOR

Fatal-4-Way um die NXT Cruiserweight Championship:

ANGEL GARZA (c) vs. ISAIAH „SWERVE“ SCOTT vs. JORDAN DEVLIN vs. TRAVIS BANKS

Tag Team Match:

DIY (JOHNNY GARGANO & TOMMASO CIAMPA) vs. MOUSTACHE MOUNTAIN (TRENT SEVEN & TYLER BATE) 

Pre-Show (live ab 0:30 Uhr):

MIA YIM vs. KAY LEE RAY

… Ergebnisse auf der nächsten Seite!