WWE SmackDown: Kofi Kingston scheitert im Gauntlet … dank Mr. McMahon +++ Rey Mysterio erhält großes WrestleMania-Match +++ WWE Raw: Kurt Angles letzter Gegner für sein Abschieds-Match bei WrestleMania steht fest + AJ Styles‘ neuer Deal! Und weitere WWE-News … #PW-NEWS-UPDATE

KOFI KINGSTON SCHEITERT AN EINEM EXTRA-GEGNER

*** Ist Kofi Kingstons WrestleMania-Traum endgültig ausgeträumt? Bei WWE SmackDown (19.3.) hat er die von Mr. McMahon gestellte Herausforderung nicht gemeistert – und ist in einem über einstündigen Gauntlet-Match gescheitert. Nachdem McMahon am Ende noch einen zusätzlichen Gegner ergänzt hatte!

Regulär schaffte Kingston erst Sheamus, dann Cesaro zu pinnen. Rowan wurde per DQ eliminiert, nachdem er einen Stuhl eingesetzt hatte. Gegen Samoa Joe gelang der Einroller-Sieg. Und trotz einer weiteren Attacke setzte sich Kingston auch gegen Randy Orton durch, der ebenfalls mit einem Einroller bezwungen wurde.

Anschließend meldete sich allerdings Mr. McMahon erneut zur Stelle – und schickte auch noch Daniel Bryan nach und verlängerte damit das Gauntlet unerwartet. Kofi kam dem Sieg wieder nahe, unter anderem nach einem harten SOS. Doch letztlich war es der amtierende WWE-Champion, der Kingston nach einem Yes-Lock pinnen konnte.

Ist Kofi damit am Ende? Man darf sicher sein, dass er über die kommenden beiden Wochen doch noch im Titel-Match gegen Daniel Bryan landen wird …

*** Bei WWE SmackDown ist in dieser Woche außerdem der Gegner für United States Champion Samoa Joe bei WrestleMania bekanntgegeben worden. Rey Mysterio erhält die Chance. Im Schlepptau hatte Rey seinen Sohn Dominic, der mittlerweile selbst zum Pro-Wrestler ausgebildet wird und womöglich noch eine Rolle im Aufbau spielen wird …

*** Tony Nese hat sich im Finale des Turniers bei WWE 205 Live gegen Cedric Alexander durchgesetzt. Damit erhält er das Match um die WWE Cruiserweight Championship gegen Buddy Murphy bei WrestleMania.

*** Die bisherige WrestleMania-Card haben wir hier zusammengefasst.

*** Auf unserer Patreon-Seite ist die neue RINGSIDE!-Ausgabe, unter anderem mit dem Raw-Review, am Dienstag online gegangen.


WWE: AJ Styles – neuer Vertrag! Raw: Kurt Angles letzter Gegner! 

KURT ANGLES LETZTER GEGNER

*** WWE Hall of Famer Kurt Angle beendet am 7. April bei WrestleMania mit einem letzten Match seine aktive Karriere. Am Montag ist bei Raw der Gegner vorgestellt worden. Rey Mysterio? Undertaker? John Cena? Nein, laut Storyline hat sich Angle für Baron Corbin entschieden. Corbin sei demnach die einzige Person, die er noch besiegen wolle. Angles Abschiedstour ging unterdessen bei WWE Raw in dieser Woche weiter – mit einem Sieg über Chad Gable nach einem unterhaltsamen Match.

AJ STYLES BLEIBT!

*** WWE-Fans dürfen sich freuen, denn AJ Styles wird auch weiterhin für die Promotion in den Ring steigen. Nach dem Ende seines ursprünglichen Deals, der über drei Jahre lief, hat sich der 40-jährige mit WWE auf einen neuen Vertrag einigen können. Das gab er am Montag via Twitter bekannt – und zeigte der Welt außerdem noch den Familienzuwachs bei den Styles’.

WEITERE WWE-NEUIGKEITEN

*** Unterdessen steht bei Luke Gallows und Karl Anderson, die Anfang 2016 gemeinsam mit Styles von New Japan Pro-Wrestling zu WWE wechselten, alles auf Abschied. Ihre Verträge laufen noch bis März. Wie Mike Johnson von PWInsider kürzlich vermeldete, haben sich beide dagegen entschieden, ihre Karriere bei WWE fortsetzen zu wollen. Das kann sich, zum Beispiel mit einem neuen Vertragsangebot, aber sicherlich noch ändern. Zuletzt ist das Tag Team deshalb nicht mehr bei Live Events eingesetzt worden. Ihren bisher letzten Auftritt machten sie am 25. Februar bei einer nicht im TV ausgestrahlten Veranstaltung. Am 12. März standen sie in einem Dark-Match beim SmackDown-TV-Taping. Ihren letzten TV-Auftritt hatten sie am 5. Februar (Niederlage gegen Rusev & Shinsuke Nakamura).

*** Sin Cara, der übrigens dem SmackDown-Kader angehört, hat bei WWE eine Vertragsverlängerung unterschrieben. Das hat Mike Johnson von PWInsider am Montag berichtet. Ursprünglich als Hunico gestartet, gehört Sin Cara seit 2009 der WWE an. Seit August 2018 kuriert er eine Knie-Operation aus, trainierte aber zuletzt wieder im WWE Performance Center.

*** DJZ, der sich vornehmlich bei IMPACT Wrestling einen Namen gemacht hat, ist der nächste Aktive, der in den WWE-Kader wechselt und zunächst bei NXT eingesetzt wird.

*** Sue Aitchison erhält am Abend der WWE Hall of Fame in diesem Jahr den „Warrior Award“. Aitchison arbeitet seit mehr als 30 Jahren für WWE und betreut die Wohltätigkeitsprojekte der Firma, etwa die seit Jahrzehnten bestehende Partnerschaft mit der Make-A-Wish Foundation.

IN EIGENER SACHE

*** Zum Vormerken: An diesem Freitag erscheint unsere große WrestleMania-Countdown-Ausgabe der Power-Wrestling – unter anderem mit einer persönlichen Story um Dave Bautista.

*** Außerdem haben wir zuletzt zwei brandneue Podcasts auf unseren kostenfreien Kanälen hochgeladen. Unser Review zu WWE Fastlane sowie ein ausführliches Gespräch mit unserem Freund Dennis Wredslar, der die vergangenen 15 WrestleManias gesehen hat. Und zwar alle live vor Ort. Abonniert unseren Podcast doch einfach auf einem dieser Kanäle:

Apple/iTunes | Android | Spotify | Deezer | YouTube | RSS-Feed

Über den Podcast-Player anhören: