Wahl gewonnen! Kane wird vom WWE-Star zum Bürgermeister

Kane mit seiner Ehefrau. / Bild-Quelle: https://twitter.com/6News/status/1025185237490434049

Gratulationen gehen raus an die Big Red Machine! Kane ist neuer Bürgermeister von Knox County, Tennessee. Am Donnerstag hat er die Wahl für sich entschieden – mit einem eindeutigen Ergebnis. 

Ab sofort firmiert der WWE-Dauerbrenner Kane wieder unter seinem bürgerlichen Namen.

Glenn Jacobs, selbst Verfechter des Libertarismus, hat die Wahl auf das Bürgermeister-Amt von Knox County (US-Bundesstaat Tennessee) als Kandidat der Republikaner für sich entschieden.

Jacobs holte rund 66 Prozent der Stimmen (43.526) gegen die demokratische Kandidatin Linda Haney (rund 34 Prozent; 22.295 Stimmen). Nachdem Jacobs den parteiinternen Vorentscheid im Mai nur mit wenigen Stimmen Vorsprung für sich entscheiden konnte, ging die Wahl in der Republikaner-Hochburg nun erwartungsgemäß für den 51-jährigen aus. Kane startet am 1. September in seine neue Aufgabe.

Knox County ist mit rund 432.000 Einwohnern das drittgrößte County in Tennessee.

WWE-KARRIERE DAMIT BEENDET? 

Das letzte Kapitel in der WWE-Laufbahn Kanes könnte mit dem Wahlsieg geschrieben worden sein. Haney hatte im Wahlkampf Jacobs dafür kritisiert, immer noch für WWE zu arbeiten. Gegenüber dem Knoxville News Sentinel erklärte Jacobs allerdings, womöglich „noch einige besondere Dinge“ in Bezug auf WWE zu machen.

Im Vorjahr meinte Jacobs zudem, seine Zeit im Wrestling habe ihn auf das politische Amt vorbereitet: „Ich bin seit 22 Jahren Teil der WWE. Dort bin ich an den Punkt gelangt, wo Leute im Kader auf mich zukommen, wenn es ein Anliegen gibt, wofür sie einen Ratschlag benötigen“, so der Wahlsieger. „Ich bin auch einer derjenigen, auf die das WWE-Management zukommt, wenn es ein Problem in der Umkleide gibt. Ich bin einer derer, die dann konsultiert werden. Meine Erfahrungen, die ich innerhalb der WWE gemacht habe, können mir hoffentlich in den politischen Gefilden helfen.“

Im Juli konnte Kane, der bereits seit 1995 für Vince McMahon arbeitet, im Comeback-Match von Team Hell No verletzungsbedingt nur am Rande mitwirken. Wird die Niederlage gegen die Bludgeon Brothers bei WWE Extreme Rules als das finale Kapitel in seine Wrestling-Laufbahn eingehen?

Was die Zukunft für ihn in Sachen WWE auch bringen mag, nun gratulieren wir Kane erst einmal zum erreichen seines Ziels und wünschen ihm für die neue Aufgabe alles erdenklich Gute!

Lass dir das nicht entgehen!
Melde dich für den PW-Newsletter an!

Aktuelle News und Infos aus der Wrestling-Welt, Neuigkeiten rund um Power-Wrestling, Gewinnspiele und mehr!

Invalid email address