PW-AWARDS

Seit 2000 finden in Power-Wrestling alle 12 Monate unsere großen Jahreswahlen statt. Jedes Jahr bestimmt ihr, die PW-Leser, den Wrestler des Jahres. Darüber hinaus könnt ihr in 14 weiteren Kategorien eure Stimmen abgeben. Die größte Frage: Wer schafft es dieses Mal, das Treppchen zu erklimmen und zum „Wrestler des Jahres“ gewählt zu werden?

DIE AUSWERTUNG

Grundsätzlich hängt es natürlich von rein subjektiven Eindrücken ab, wer denn nun ein Gewinner und wer ein Verlierer im Jahr 2018 war. Der Punkt, an dem wie in den Vorjahren die PW-AWARDS ins Spiel kommen. Wir wollen in dieser Form das Westlingjahr Revue passieren lassen. Und ihr könnt daran teilhaben, indem ihr bei den Abstimmungen der PW-AWARDS 2018 mitmacht.

Aus diesem Grund haben wir 15 Kategorien zusammengestellt, in denen die jeweils bedeutendsten Personen, Gruppen und Ereignisse im Wrestlingjahr 2018 ermittelt werden. Eure Meinung und Unterstützung ist gefragt! Jeder Teilnehmer kann pro Kategorie jeweils drei Angaben machen.

Als Beispiel nehmen wir die Rubrik „Wrestler des Jahres“. Hier könnte deine Stimmabgabe wie folgt aussehen:  1. Brutus Beefcake, 2. Zodiak, 3. The Butcher. Bei unserer Auswertung erhält der auf Platz 1 genannte 10 Punkte, der Zweitgenannte 6 Punkte und der Drittgenannte 4 Punkte. Aus allen Einsendungen wird dann das möglichst objektive Ergebnis ermittelt.

Besonders einfach ist die Teilnahme über unser Online-Formular. Die genaue Adresse folgt später. Zuvor wollen wir euch die einzelnen Rubriken, in denen ihre eure Stimmen abgeben könnt, genauer vorstellen.

Eure Stimmen in den Kategorien 1 bis 10 könnt ihr hier abgeben. 

Eure Stimmen in den Kategorien 11 bis 15 könnt ihr hier abgeben.


DIE KATEGORIEN

01* Wrestler des Jahres

Gesucht wird derjenige, der sich in den vergangenen 12 Monaten durch Auftreten, Ringleistung, Ausstrahlung und Bedeutung für seine Promotion unverzichtbar gemacht hat. Sämtliche Profis weltweit stehen hier, wie auch in jeder anderen Kategorie, zur Wahl.

02* Tag Team des Jahres

03* Wrestlerin des Jahres

04* Valet / Ringbegleitung / Manager des Jahres

05* Event des Jahres

Diese Kategorie bezieht sich auf alle Großveranstaltungen. Egal ist, in welchem Land dieser Event stattfand oder welche Promotion sich dafür verantwortlich zeigte.

06* Match des Jahres

07* Aufsteiger des Jahres

Welcher Wrestler ist in diesem Jahr nach oben geschossen und hat die Fans mit seinen tollen Leistungen überrascht?

08* Fehde des Jahres

09* Bestes Gimmick des Jahres

Welcher Wrestler konnte am meisten durch sein Auftreten und Aussehen und den Charakter, den er verkörpert, beeindrucken?

10* Beste wöchentliche TV-Show des Jahres

11* Newsstory des Jahres

Welche Newsstory im Wrestling war für euch 2018 die interessanteste und/oder spektakulärste?

12* Der beste Star am Mikro

Neue Kategorie: Welcher Wrestler hat 2018 in Promos und Interview am meisten überzeugt und mit seinen Worten einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen?

13* Excellence of Execution 2018

Hinter dieser Kategorie verbirgt sich die Frage nach dem technisch besten Wrestler des Jahres.

14* Schlechtester Event des Jahres

15* Up & Coming – Der Superstar für 2019

Welcher Wrestler wird 2018 auf der Erfolgsleiter die meisten Schritte nach oben machen? Wer wird eurer Meinung nach im kommenden Jahr ein neuer großer Superstar?