Logan Paul fordert Undisputed-WWE-Champion Cody Rhodes bei WWE King and Queen of the Ring 2024 heraus
Logan Paul fordert Undisputed-WWE-Champion Cody Rhodes bei WWE King and Queen of the Ring 2024 heraus

WWE King and Queen of the Ring 2024 – Ergebnisse, Bericht, Videos – Dschidda, Saudi-Arabien

WWE King and Queen of the Ring 2024 in Dschidda, Saudi-Arabien.

Der Jeddah Superdome ist der Austragungsort des ersten Saudi-Premium-Live-Events in diesem Jahr.

Hier unser Live-Bericht mit allen Ergebnissen und Entwicklungen.

HINWEIS: Falls dir der Live-Bericht zu lang ist, findest du hier eine kürzere Zusammenfassung zum WWE-PLE mit allen Ergebnissen und Entwicklungen.


*** In der Pre-Show haben erwartungsgemäß Jade Cargill und Bianca Belair die WWE-Women’s-Tag-Team-Championship behalten. Sie gewannen ein erst gestern bei SmackDown angesetztes Match gegen Candice LeRae und Indi Hartwell.

*** Die Ankunft einiger Stars im Jeddah Superdome wurde zum Auftakt der Übertragung gezeigt. Danach durften sich die Zuschauer bereits auf die erste Titel-Entscheidung des Abends freuen.


Dominiks Plan geht nach hinten los … und Liv Morgan gewinnt Beckys Titel!

(1) Match um die Women’s-World-Championship:

Liv Morgan bes. Becky Lynch (c) mit dem Oblivion zum Titelwechsel

In Saudi-Arabien traten die Damen wie üblich ziemlich verhüllt auf. Liv Morgan kam ganz in rot, Becky Lynch trug eine Art Smoking in schwarz und weiß.

Liv dominierte das Match in den ersten Minuten. Die Kommentatoren erklärten, wir würden eine neue Liv Morgan sehen: „Vielleicht ist es das Puzzle-Teil, das ihr bisher zum großen Erfolg gefehlt hat!“

Morgan versuchte sich an einem Armhebel, Becky kämpfte dagegen an – bis schließlich beide Frauen am Boden lagen.

Die Women’s-World-Champion kam jetzt endlich ins Spiel. Es gab Clotheslines und einen Becks-Ploder Suplex. Lynch überzeugte auch mit einem Missile Dropkick zum Nearl-Fall.

Morgan überraschte mit einem Codebreaker und brachte kurze Zeit später einen Missile-Dropkick. Dann sollte es das Oblivion setzen, aber Becky stoppte die Aktion ab und riss Liv aus den Seilen auf den Mattenboden und legte mit einem Ellbogen nach.

Jetzt gab es den Plan zum Manhandle-Slam, den Becky nicht zuließ. Liv fand nicht die passende Antwort auf Beckys Aktionen, die ihre Gegnerin in einen Armbar nehmen konnte. Morgan konterte ihrerseits in die Rings of Saturn Submission.

Becky wusste auf die Aktion allerdings auch eine Antwort: Sie nahm Morgan in den Disarm-Her. In dem Moment schlich plötzlich Dominik Mysterio um den Ring! Mysterio war nach eigener Aussage nach Saudi-Arabien gekommen, weil er angeblich nicht wollte, dass Liv in die Nähe von „Mamis Titel“ kommt.

Becky entdeckte Dominik am Ring, passte nicht auf und kassierte Morgans Codebreaker zum 2-Count.

Dominik brachte jetzt einen Stuhl ins Spiel und versuchte in den Ring zu gelangen. Angeblich wollte Mysterio Lynch den Stuhl zuspielen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Ringrichterin wollte „Dirty“ Dom davon abhalten, zwischen die Seile zu klettern. Die Offizielle bekam aber nicht mit, wie Liv jetzt einen DDT gegen Becky auf den Stuhl durchziehen konnte.

Es folgte das Oblivion zum 1-2-3 und dem Titelwechsel!

War „Dirty“ Dominiks Plan also nach hinten losgegangen? Augenscheinlich schon…


Otis trifft seinen eigenen Mann – und Sami bleibt Champion!

(2) Triple-Threat-Match um die WWE-Intercontinental-Championship:

Sami Zayn (c) bes. Chad Gable sowie „Big“ Bronson Reed mit dem Helluva Kick gegen „Big“ Bronson

Sami Zayn wurde in Saudi-Arabien erneut mit großer Begeisterung empfangen. Der Champion legte munter los. Aber Chad Gable überrumpelte ihn und steckte Zayn hinter die Ringschürze. Gegen „Big“ Bronson brachte Gable einen Dropkick von den Ringseilen ins Ziel.

Zayn meldete sich mit einem hohen Dive über die Ringseile zurück. Mit der Aktion holte er seine beiden Gegner von den Beinen. Momente später wurde Reed von Sami mit einer Powerbomb aus den Seilen geholt. Gegen „Big“ Bronson versuchte der IC-Champion auch noch einen Ausheber, aber dieser Plan ging nach hinten los. Gemeinsam mit Gable gab es dann einen Tower-of-Doom-Spot von den Seilen.

„Big“ Bronson versuchte sich an einen Moonsault, verfehlte Sami aber. Dafür folgte Chad Gable sogleich mit einem eigenen Suplex und traf Reed.

Gable kam in die Position, Sami in den Ankle Lock zu nehmen. Als Reed angelaufen kam, wurde er prompt von Gable in den Ankle Lock genommen. Sami packte jetzt seinerseits Gables Knöchel und brachte gegen den heranlaufenden Reed eine massive Blue-Thunder Bomb.

„Big“ Bronson lud wenig später seine beiden Gegner auf die Schulter und brachte einen doppelten Samoan Drop. Gefolgt von einem Suicide Dive durch die Seile, mit dem Redd für „Holy Shit“-Rufe sorgte.

Jetzt sollte es den Tsunami gegen Sami geben. Der IC-Champion wich allerdings aus und dachte seinerseits an den Helluva Kick. Doch da kam Gable angelaufen und packte sich Sami für zwei German Suplexes. Zayn wehrte sich dagegen. Und dann war auch Reed zur Stelle. Daraus ergab sich ein doppelter German-Suplex: Gable warf Reed und Zayn durch den Ring!

Nun wurde Otis angewiesen, auch ein wenig mitzuhelfen. Er sorgte dafür, dass Reed außerhalb des Rings per Shoulderblock zu Boden befördert worden. Danach sollte Sami an der Reihe sein. Aber Otis wollte Sami, mit dem er noch am Montag eine freundliche Unterhaltung führte, nicht attackieren.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

„Was ist los mit dir?“, brüllte Gable Otis an. „Was wirst du machen? Ist er jetzt dein bester Freund?“ Chad schlug seinem Schüler ins Gesicht. Als Otis dann angelaufen kam, wich Sami aber aus – und Otis traf Gable mit einer massiven Clothesline!

Sami ging daraufhin sofort in den Ring, wo er mit einem Helluva Kick gegen „Big“ Bronson einschlug und die Titelverteidigung perfekt machte.

Während Sami Zayn seinen Sieg im Ring feierte, war Chad Gable verständlicherweise angefressen von seinem Schüler Otis.

… WEITER GEHT ES AUF SEITE 2! HIER KLICKEN!