Gewinnt Cody Rhodes neben dem WWE-Titel etwa auch einen Slammy? / (c) 2024 WWE
Gewinnt Cody Rhodes neben dem WWE-Titel etwa auch einen Slammy? / (c) 2024 WWE

Am WrestleMania-Wochenende wird der Zuschauerpreis vergeben: Die „Slammy Awards“ sind wieder da!

Endlich wieder Slammys! Im Rahmen der WrestleMania-Festlichkeiten werden am Sonntag, den 7. April, wieder die WWE Slammy Awards vergeben.

Unter dem Titel „The Slammys: The Fans Choice Awards“ wird der Zuschauerpreis von Cathy Kelley und Big E präsentiert. Die Verleihung wird auf YouTube, Facebook, X, Twitch und TikTok gestreamt. Mit den Slammys sollen die besten Errungenschaften im WWE-Universum gewürdigt werden.

In insgesamt elf Kategorien kann ab sofort abgestimmt werden, darunter für den weiblichen/männlichen Superstar des Jahres, den besten Entrance oder auch die Rückkehr des Jahres.

Wer abstimmen will, kann bis Mittwoch, den 27. März, unter www.wwe.com/slammys mitmachen.

Die Slammys gibt es bereits seit 1986

Die Slammy Awards wurden erstmals 1986 vergeben. Über die Jahre ließ WWE diese Preisverleihung immer mal wieder aufleben, zuletzt 2020.

Im COVID-Jahr wurden Drew McIntyre und Sasha Banks zu den Superstars des Jahres bei den Slammy Awards ausgerufen. Der Undertaker-Abschied bei der Survivor Series wurde als Moment des Jahres ausgezeichnet. Das Boneyard-Match zwischen dem Undertaker und AJ Styles erhielt den Slammy für das Match des Jahres. 

WWE Slammy Awards 2020: Drew McIntyre ist Superstar des Jahres
WWE Slammy Awards 2020: Drew McIntyre ist Superstar des Jahres

Vor 38 Jahren waren die Slammy Awards unterdessen noch ein selbstgemachter Musikpreis im Rahmen der Veröffentlichung der „The Wrestling Album“-LP: Junkyard Dog gewann damals den Preis für den besten Performer. JYD stach damit unter anderem „Rowdy“ Roddy Piper, Hillbilly Jim und Jimmy Hart aus. 

Großes Programm beim Fanfest „WWE The World at WrestleMania“

Die Location für die diesjährigen Slammys ist das WrestleMania-Fanfest „WWE World at WrestleMania“.

Im Pennsylvania Convention Center wird es von Donnerstag, den 4. April, bis Montag, den 8. April, ein buntes Programm geben, darunter auch mehrere Live-Übertragungen.

Neben den Slammys wird Raw-Kommentator Pat McAfee seine ESPN-Show freitags und montags von hier übertragen. Am 5. April ist Triple H zu Gast.

Auch viele der Topstars – wie Cody Rhodes, Seth Rollins und Becky Lynch – werden über das Wochenende beim Fanfest anwesend sein.