WrestleMania XL / (c) 2024 WWE
WrestleMania XL / (c) 2024 WWE

Zuletzt sind drei neue Paarungen bestätigt worden. Jetzt bleiben nur noch wenige Lücken im Line-Up. Welche Superstars fehlen?

Es sind nur noch zweieinhalb Wochen bis zum wichtigsten WWE-Großereignis des Jahres. Und nach der SmackDown-Ausgabe vom Wochenende scheint das Line-Up nahezu komplett.

Bei der Übertragung aus Memphis (Tennessee) wurden gleich drei Paarungen, die teils seit Wochen im Raum standen, für die Doppel-Show am 6. und 7. April eingetütet.

Damit sind insgesamt zehn Matches offiziell. Beim Blick auf die beiden Vorjahre zeigt sich, dass jeweils sieben Matches für jeden Abend vorab angekündigt wurden. So dürften es 2024 auch maximal 14 Paarungen sein, die das Team um WWE-Kreativchef Paul Levesque auf den Weg bringt.

Drei neue Ankündigungen bei WWE SmackDown

*** United-States-Champion Logan Paul hat am Freitag in Memphis schlechte Nachrichten vom SmackDown-General-Manager Nick Aldis erhalten. Er muss seinen Titel nämlich gleich gegen zwei Gegner – Randy Orton und Kevin Owens – aufs Spiel setzen. Beide Männer haben noch eine Rechnung mit Paul offen: Beim „Royal Rumble“ verlor K.O. unter kontroversen Umständen gegen den US-Champion. Randy Orton wurde dann im Februar von Paul um einen möglichen Sieg im Elimination-Chamber-Match gebracht.

*** Ebenfalls in der Elimination Chamber wurde das Match der Langzeit-Rivalen AJ Styles und LA Knight auf den Weg gebracht. Styles griff in das Cage-Match ein und sorgte für Knights Ausscheiden. Seitdem war LA auf der Suche nach AJ. Am Freitag bei SmackDown reagierte Styles mit einem brutalen Stuhlschlag auf Knights WrestleMania-Herausforderung und nahm das Match für Philadelphia an.

*** Und die dritte Neuerung auf der WrestleMania-Card: Endlich gibt es Jimmy Uso gegen Jey Uso! Jimmy betrog seinen Bruder bereits beim SummerSlam 2023 im Match gegen Roman Reigns. Zuletzt wurde Jey dann um mögliche Siege gegen IC-Champion Gunther sowie Drew McIntyre gebracht. Am 11. März folgte Jey Uso mit der klaren Challenge, die vier Tage später von Jimmy bei SmackDown angenommen wurde.

Was kommt jetzt noch auf die Card?

*** Was die Titelgürtel bei WWE angeht, fehlt nur noch die Women’s-Tag-Team-Championship im Programm. Die Matches um diesen Titel (aktuell gehalten von Asuka und Kairi Sane) haben sich in der Vergangenheit bereits als ideale Möglichkeit erwiesen, viele weitere der weiblichen Stars ins WrestleMania-Aufgebot zu hieven. Ob es auch 2024 wieder so sein wird?

*** Drei Jahre in Folge stand nunmehr Bianca Belair immer in Matches um Einzeltitel in den WrestleMania-Line-Ups. Sicher ist: 2024 bricht diese Serie. Dennoch soll Belair noch ihren Platz im Programm erhalten. Ansonsten wäre sie ohne Frage die WrestleMania-Absteigerin des Jahres.

Nach dem Royal Rumble hätte man auf ein Programm zwischen Belair und der Newcomerin Jade Cargill tippen können. Doch mit Cargill macht WWE weiterhin nur kleine Schritte. Die Alternative: Tiffany Stratton hat einen makellosen Start bei SmackDown hingelegt. Ein Einzel-Match zwischen ihr und Bianca könnte die Folge sein.

*** Bei SmackDown gibt es zudem noch zwei Fraktionen, die miteinander fehden: die Teams um Bobby Lashley („The Pride“) und Karrion Kross („The Last Testament“). Richtig prickelnd kam die Geschichte bisher nicht daher, aber für das Rahmenprogramm würde es reichen.

*** Und dann sollte auch Rey Mysterio bei WrestleMania nicht fehlen. Hier könnte WWE ebenfalls auf ein Multi-Men-Match abzielen – mit Mysterios Latino World Order und Escobars Legado Del Fantasma.

*** Bekanntere Einzel-Akteure, die dann noch übrig bleiben: Shinsuke Nakamura, Ricochet, Dominik Mysterio und einige andere. Allesamt potentielle Teilnehmer für die André-the-Giant-Memorial-Battle-Royal, die in den letzten drei Jahren allerdings schon vor WrestleMania bei SmackDown abgehalten wurde.

Aktuell sieht das Line-Up für WrestleMania so aus:

Bestätigt für WrestleMania Saturday (6. April 2024):

Tag-Team-Match:

The Rock & Undisputed-WWE-Universal-Champion Roman Reigns vs. Cody Rhodes & World-Heavyweight-Champion Seth Rollins

  • Gewinnen The Rock und Roman Reigns, findet Roman Reigns vs. Cody Rhodes am nächsten Abend unter „Bloodline Rules“ statt
  • Gewinnen Seth Rollins und Cody Rhodes, wird sich die Bloodline aus dem Match Roman Reigns vs. Cody Rhodes raushalten

Bestätigt für WrestleMania Sunday (7. April 2024):

Match um die Undisputed-WWE-Universal-Championship:

Roman Reigns (c) vs. Cody Rhodes

Match um die World-Heavyweight-Championship:

Seth Rollins (c) vs. Drew McIntyre 

Bisher bestätigt für einen der beiden Abende:

Match um die WWE-Women’s-Championship:

Iyo Sky (c) vs. Bayley

Match um die Women’s-World-Championship:

Rhea Ripley (c) vs. Becky Lynch 

Match um die WWE-Intercontinental-Championship:

Gunther (c) vs. Sami Zayn

Triple-Threat-Match um die WWE-United-States-Championship:

Logan Paul (c) vs. Randy Orton vs. Kevin Owens

6-Pack-Leiter-Match um die Undisputed-WWE-Tag-Team-Championship:

The Judgment Day (Finn Bálor & Damian Priest) vs. DIY (Tommaso Ciampa & Johnny Gargano) vs. The Awesome Truth (R-Truth & The Miz) vs. The New Day (Xavier Woods & Kofi Kingston) vs. SmackDown-Team A (Angel & Humberto ODER Tyler Bate & Pete Dunne) vs. SmackDown-Team B (Angelo Dawkins & Montez Ford ODER Akam & Rezar ODER Grayson Waller & Austin Theory ODER Karl Anderson & Luke Gallows)

Singles-Match:

LA Knight vs. AJ Styles

Singles-Match:

Jimmy Uso vs. Jey Uso

In Deutschland läuft WrestleMania 40 live und exklusiv auf dem WWE Network (Abo erforderlich). Den Mania-Samstag startet in der Nacht auf den 7.4. um 1:00 Uhr und der Mania-Sonntag in der Nacht auf den 8.4. ebenfalls um 1:00 Uhr (dt. Zeit). Beide Übertragungen beginnen also eine Stunde früher als es bei den PLEs aus den USA die Regel ist. Im Anschluss gibt es die Veranstaltung natürlich auch jederzeit auf Abruf zu sehen. 


Der nächste WWE NXT-Premium-Live-Event: Stand & Deliver 2024

Der nächste NXT-Premium-Live-Event ist „Stand & Deliver“ am WrestleMania-Wochenende. Die Doppel-Veranstaltung findet am Samstag, den 6. April 2024, in Philadelphia (Pennsylvania) statt.

In Deutschland läuft „Stand & Deliver“ live und exklusiv auf dem WWE Network (Abo erforderlich). Die Übertragung startet am frühen Samstagabend um 18:00 Uhr (dt. Zeit). Im Anschluss gibt es die Veranstaltung natürlich auch jederzeit auf Abruf zu sehen. 

Bisher bestätigt:

Match um die NXT-Championship:

Ilja Dragunov (c) vs. Tony D’Angelo

Match um die NXT-Women’s-Championship:

Lyra Valkyria (c) vs. Roxanne Perez

Match um die NXT-Tag-Team-Championship:

The Wolf Dogs (Baron Corbin & Bron Breakker) (c) vs. Sieger des laufenden Turniers (LWO oder Axiom/Frazer oder O.C.)

Einzel-Match:

Trick Williams vs. Carmelo Hayes