WWE SmackDown! Jetzt schon erfahren, was am nächsten Freitag passiert...
WWE SmackDown! Jetzt schon erfahren, was am nächsten Freitag passiert...

Hier kannst du die Ergebnisse der nächsten WWE SmackDown-Ausgabe (23.2.2024) schon jetzt nachlesen. Was die Zuschauer erwartet… (OBACHT: SPOILER-ALARM!)

Zum ersten Mal in diesem Jahr wird WWE SmackDown in dieser Woche nicht live ausgestrahlt. Der Grund: Am Freitag befinden sich die WWE-Stars bereits in Australien. Denn schon am Samstagvormittag (deutsche Zeit um 11 Uhr) findet in Perth „Elimination Chamber“ statt.

Zwischen dem Ende der SmackDown-Ausstrahlung und dem Start der Australien-Großveranstaltung liegen am Samstagvormittag also gerade einmal sieben Stunden. Deshalb ist die SmackDown-Ausgabe, die in der Nacht auf Samstag (deutsche Zeit ab 2 Uhr) bei BILD übertragen wird, bereits am vergangenen Freitag (direkt im Anschluss an die Live-Ausgabe) vorproduziert worden.

Nachfolgend gibt es Matches, die für die WWE SmackDown-Ausgabe für den 23. Februar in Salt Lake City (Utah) aufgezeichnet worden sind. In der TV-Ausstrahlung kommen natürlich noch mögliche Backstage-Segmente, Interviews etc. hinzu. Den kompletten Bericht zur Sendung veröffentlichen wir – wie gewohnt – am Samstagmorgen (24.2.).


WWE SmackDown – Folgendes Programm gibt es am Freitag:

(1) Tiffany Stratton bes. Liv Morgan

Bianca Belair, die sich am Ring aufhielt, kollidierte in der Schlussphase mit Liv Morgan, was zum Einroller-Sieg für Tiffany führte. Damit bleibt Tiffi bei WWE SmackDown ungeschlagen.

(2) Bron Breakker gewann sein WWE SmackDown-Debüt gegen Dante Chen

Nachdem Bron Breakker nun einen SmackDown-Vertrag unterschrieben hat, trat er sogleich in seinem Debüt-Match an und gewann einen Squash gegen ein NXT-Talent.

(3) The New Catch Republic (Tyler Bate & Pete Dunne) bes. The Judgment Day (Dominik Mysterio & JD McDonagh)

Einen Tag vor der Tag-Team-Titel-Chance gegen Finn Bálor und Damian Priest gewannen Tyler Bate und Pete Dunne erwartungsgemäß dieses Match gegen das Judgment-Day-B-Team.

Im Anschluss wollten Bálor und Priest ihre PLE-Gegner noch stellen, allerdings zogen es Bate und Dunne vor, lieber den Rückzug anzutreten und Dom und JD sogar noch eins mitzugeben.

(4) Authors of Pain bes. The Street Profits

Akam und Rezar gewannen mit der Powerbomb-/Neckbreaker-Kombination. Zuvor hatte allerdings Karrion Kross Montez Ford von den Ringseilen gestoßen und den Frog Splash verhindert.

Bobby Lashley und Karrion Kross gerieten anschließend aneinander. Kross hämmerte wiederholt Lashleys Ellbogen gegen einen Ringpfosten und setzte dann auch noch einen Stuhl gegen ihn ein. Wurde der „All-Mighty“ damit bereits für das Elimination-Chamber-Match zu sehr geschwächt?

(5) LA Knight vs. Drew McIntyre im Main Event von WWE SmackDown endete ohne eindeutigen Sieger

Logan Paul war als Gast-Kommentator anwesend, später kam auch Kevin Owens hinzu. Daraus ergab sich ein chaotisches Ende, als Drew mit Logan und Knight mit Owens kollidierte. Es folgte ein Brawl zwischen den EC-Teilnehmern im Ring.

Bobby Lashley, mit einem angeschlagenen Ellbogen, kam auch noch hinzu und brachte einen Spear gegen jeden außer Drew, der seinerseits Lashley mit seinem Claymore zuvorkam.

Der verbliebene EC-Teilnehmer, Randy Orton, schlich sich heran und überraschte Drew mit dem unerwarteten RKO. Die „Viper“ thronte damit als überlegener sechster Mann vor dem Elimination-Chamber-Match.

*** Es wurde auch ein Video mit Ashante The Adonis und Cedric Alexander gezeigt, die zukünftig als Tag-Team arbeiten. Backstage-Segmente mit der Bloodline gab es ebenfalls.

*** Für das bald auf „X“ startende Format „WWE Speed“ (mit Matches, die maximal fünf Minuten dauern) wurden am Freitag zwei Paarungen aufgenommen:

  • Dragon Lee bes. Cedric Alexander
  • Odyssey Jones bes. Cameron Grimes

Alles Weitere im ausführlichen WWE SmackDown-Bericht am Samstagvormittag.


Hier findest du den vollständigen Bericht zur SmackDown-Ausgabe vom 16. Februar: