Vincent K. McMahon, der WWE-Vorstandsvorsitzende
Vincent K. McMahon, der WWE-Vorstandsvorsitzende

Der WWE-Vorstandsvorsitzende ist am Montag bei Raw in Boston aufgetaucht. Das hat gleich Spekulationen befeuert. 

Seit Anfang Januar ist WWE-Gründer Vince McMahon zurück als Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. Am Montag war der 77-jährige erstmals seit seinem Comeback hinter den Kulissen eines WWE-Events (Raw in Boston, Massachusetts) anwesend. 

McMahon kam, um John Cena zu treffen

Wie „PWInsider“ berichtet, sei McMahon in erster Linie zur Show gereist, um seinen langjährigen Mitarbeiter und Freund John Cena zu treffen. 

Cena kam zu Raw, um sein WrestleMania-Programm mit dem United States Champion Austin Theory einzuläuten. Da McMahon durchaus mit beiden Männern auch vor den Kameras eine Vergangenheit hat, könnte er gewiss in einer On-Air-Rolle eingesetzt werden. Tatsächlich scheint es aber keine Pläne zu geben, McMahon wieder in einer Fernsehrolle zu präsentieren. 

Über kreative Einflussnahme auf die WWE-Shows wird spekuliert

Entgegen mancher Befürchtungen kehrte McMahon in Boston also nicht in einer kreativen Funktion zurück.

Dennoch werden seit Wochen Stimmen lauter, die an einigen Stellen des aktuellen TV-Produkts die Handschrift des langjährigen WWE-Chefs erkannt haben wollen. Ob McMahon tatsächlich Einfluss auf seinen Schwiegersohn Paul Levesque, den Chief Content Officer, bei der kreativen Arbeit für den WrestleMania-Aufbau nimmt, weiß wohl nur der engste Kreis.

Am Montag lief die Produktion der Raw-Ausgabe regulär mit dem bestehenden Personal rund um Levesque ab. McMahon hielt sich laut US-Reporter Dave Meltzer während der Live-Show allerdings ebenfalls in der „Gorilla Position“ (dem Produktionsbereich unmittelbar hinter der Bühne) auf, was Spekulationen um seine Position befeuerte. 

Vince kam mit neuem Look

McMahon hat sich bei Raw erstmals seit Juli 2022 bei einem WWE Live Event blicken lassen. Im vergangenen Sommer war er als Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer des Unternehmens zurückgetreten. 

Eine interessante Randnotiz: Vince trug in dieser Woche einen Schnurrbart.

Ob er sich damit tarnen wollte oder auf seine alten Tage an einem neuen Look arbeitet? Unklar!


Großes WWE-News-Update zu WrestleMania, welche Matches jetzt noch hinzukommen, Hall-of-Fame-Update, Dokus in dieser Woche, Liv Morgan bei Film-Premiere, NXT-Vorschau und mehr:

https://www.power-wrestling.de/2023/03/07/wwe-news/

*** DU WILLST KEINEN BEITRAG HIER AUF POWER-WRESTLING.DE VERPASSEN? Dann melde dich hier für unseren Telegram-Channel an. Abonniere den PW-Newsletter. Und folge uns auf diesen Kanälen: Facebook | Twitter | Instagram