Sami Zayn glaubt an sich im Match um die Undisputed-Championship gegen Roman Reigns / WWE Elimination Chamber 2023
Sami Zayn glaubt an sich im Match um die Undisputed-Championship gegen Roman Reigns / WWE Elimination Chamber 2023

Roman Reigns bleibt Undisputed-WWE-Champion

(5) Undisputed-WWE-Universal-Champion Roman Reigns bes. Sami Zayn nach mehreren Stuhlschlägen und einem Spear

„Fuck you, Roman!“-Sprechchöre begleiteten den Ringeinzug des Undisputed-WWE-Universal-Champions. Reigns kam in Begleitung von Paul Heyman. 

Die „Olé“-Gesänge hallten durch die Arena, bevor der Herausforderer überhaupt seinen Auftritt machte. 

Als Sami Zayn nun erschien, gab es bei den Fans in Montreal kein Halten mehr. Zayn war die Anspannung vor dem größten Match seiner Karriere anzumerken. Derweil rückte der Champion nicht von seinem Pokerface ab.

Beide Männer standen sich nach der Ankündigung durch die Ringsprecherin für eine ganze Weile in ihren Ringecken gegenüber. Die Fans feuerten unentwegt ihren Local Hero an.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Reigns gewann den ersten Kontakt, der erst nach 4 Minuten und 14 Sekunden zustande kam.

Aber Sami ließ sich nicht unterbringen. Er nahm Reigns in eine Side Headlock. Und kurz darauf konnte Zayn den Champion sogar über die Seile befördern und mit einem Dive über das Top-Rope nachsetzen. 

Zayn beförderte Reigns zurück in den Ring. In den Seilen konnte Sami eine Schlagsalve nachsetzen und mit einem Elbow Smash vom mittleren Ringseil den „Tribal Chief“ zu Boden bringen. 

Als Sami den Ellbogen von den Seilen kurz darauf ein weiteres Mal probierte, kam ihm Reigns dieses Mal zuvor und brachte einen Treffer ins Ziel. 

Der Champion übernahm das Kommando. Es ging raus aus dem Ring, wo Reigns mit dem Drive-By einschlug. 

Roman Reigns dominierte jetzt das Match und ging gnadenlos gegen Zayn vor – auch vor den Augen von Samis Familie. Tränen flossen bei den jüngsten Familienmitgliedern. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sami zeigte allerdings Kämpferherz. Er konnte den überheblich wirkenden Reigns mit einer Clothesline überraschen und den Champion wiederholt von den Beinen holen. 

Zayn setzte mit einer massiven Clothesline nach und schickte Reigns raus aus dem Ring. Vor den Augen der Familie verprügelte Sami jetzt den Champion. Für Samis Frau gab es auch noch einen Kuss. 

Für einen Moment blieb Sami nicht bei seinem Gegner. Das drohte ihm zum Verhängnis zu werden. Zayn wollte von den Seilen kommen, Reigns folgte ihm. Schließlich brachte Sami aber eine Sunset-Flip-Powerbomb zu einem Near-Fall, der Montreal weiterhin an den Titelwechsel glauben ließ. 

Der Champion kam jedoch wieder zurück – und wollte den Superman Punch bringen. Zayn kam ihn aber zuvor. Er hämmerte Roman mit dem Exploder Suplex in die Ringecke. 

Der Helluva Kick sollte folgen, aber Roman kam ihm mit dem Superman Punch zuvor – zum 2-Count!

Wieder sollte es einen Spear geben. Dieses Mal wich Sami aus und setzte mit einem Einroller nach. 

Erneut gelang der Exploder Suplex. Und jetzt wollte Zayn einen Superman Punch durchbringen. Das gelang ihm auch, gefolgt vom Helluva Kick. Doch Reigns befreite sich aus dem Cover. Die Fans konnten es nicht glauben! 

Wieder deutete Sami einen Helluva Kick an. Als Reigns ihn kommen sah, rollte er sich aus dem Ring. 

Zayn nahm außerhalb des Rings Anlauf. Er wollte durch die Seile auf Reigns fliegen, kassierte aber einen Punch. 

Reigns nahm jetzt Anlauf, krachte bei einem Spear durch die Absperrung beim Zeitnehmer. 

Sami beförderte Reigns gleich wieder in den Ring. Roman verfehlte mit dem Superman Punch und kassierte stattdessen die Blue-Thunder Bomb zum nächsten Near-Fall. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der Fight ging weiter. Reigns drückte Sami in die Ringecke. Dabei wurde allerdings der Ringrichter getroffen. Der Offizielle ging zu Boden. 

Sami brachte einen weiteren Helluva Kick ins Ziel. Er setzte das Cover an. Doch es fehlte ein Ringrichter! 

Während sich Zayn um den Offiziellen bemühte, erschien Jimmy Uso! Er streckte Sami mit Superkicks nieder, gefolgt von einem Superfly Splash. 

Jimmy rollte Reigns auf Zayn. Ein neuer Ringrichter erschien und zählte. Doch Sami befreite sich beim 2-Count! 

Reigns beschimpfte Zayn. Sami hielt mit Faustschlägen dagegen. 

Als Roman mit einem weiteren Superman Punch heranflog, wich Sami aus. Reigns wurde aus dem Ring befördert. 

Sami kümmerte sich um Jimmy Uso, der mit einem Helluva Kick vom Ringrand befördert wurde. 

In dem Moment war Roman zurück. Er schlug mit einem Spear ein, doch Sami ließ sich nicht pinnen! 

„Ich habe versucht, dir zu helfen! Du bist nichts ohne mich! Ich habe dich größer gemacht!“, brüllte Roman Reigns seinen Gegner an. 

Reigns schlug Sami ins Gesicht. Doch Zayn ließ sich das nicht bieten und schlug zurück. 

Reigns holte zum Superman Punch aus. Sami wich aus, der Ringrichter wurde getroffen und flog aus dem Ring. 

Sami brachte einen Superman Punch gegen Roman. Roman zeigte einen Superman Punch gegen Sami. Beide Männer lagen am Boden. 

Paul Heyman reichte Roman Reigns einen Stuhl an. In diesem Moment erschien Jey Uso, der durchs Publikum in den Ring gekommen war! 

Reigns wollte jetzt von Jey, dass er den Stuhl gegen Sami einsetzt. Jey nahm den Stuhl in seine Hände. Roman lief zu Sami, der am Boden lag. Jey stand mit dem Stuhl hinter Reigns. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

„Worauf wartest du?“, wollte Paul Heyman von Jey Uso wissen. Jey schlug nicht zu. 

Roman nahm den Stuhl wieder in seine Hände. Jetzt flog Zayn mit einem Spear heran. Doch er traf nicht Roman, sondern Jey! 

Der „Tribal Chief“ schlug mit einem Stuhl mehrfach auf Samis Rücken ein. Ein Spear folgte! 

Der Offizielle kehrte in den Ring zurück und zählte …1…2…3! Roman Reigns pinnte Sami Zayn und blieb Undisputed-WWE-Universal-Champion. 

Kevin Owens unterstützt Sami Zayn

Jimmy Uso wurde angewiesen, den Angriff gegen Sami fortzusetzen. 

Doch da erschien Kevin Owens! Er packte sich Jimmy im Eingangsbereich und schleuderte ihn gegen die Absperrung. 

Owens machte im Ring weiter und brachte einen Stunner gegen Roman. Jimmy kam in den Ring und kassierte ebenfalls einen Stunner. 

Jimmy wurde mit der Pop-Up Powerbomb durch den Kommentatorentisch befördert. 

Kevin Owens kam mit dem Stuhl in den Ring. Er wollte ihn gegen Roman Reigns einsetzen. Doch da kam Paul Heyman in den Ring, der auf Owens’ Rücken einschlug. 

Für Paul Heyman gab es Owens’ Stunner. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kevin Owens wollte sich weiter um Reigns kümmern, machte dann aber den Schritt zur Seite und ließ Sami den Vortritt. 

Zayn schlug erneut mit dem Helluva Kick gegen Reigns ein. 

Owens warf Sami Blicke zu, verließ dann aber wieder den Ring.  

Sami Zayn blieb enttäuscht im Ring zurück. Die Fans in Montreal feierten den Verlierer.

MEHR – Sasha Banks hat am Samstag ihr erstes Match seit dem WWE-Abgang bestritten:

[the_ad id=“39700″]