Sami Zayn glaubt an sich im Match um die Undisputed-Championship gegen Roman Reigns / WWE Elimination Chamber 2023
Sami Zayn glaubt an sich im Match um die Undisputed-Championship gegen Roman Reigns / WWE Elimination Chamber 2023

Edge und Beth Phoenix nehmen Rache

(3) Edge & Beth Phoenix bes. Judgment Day (Finn Bálor & Rhea Ripley); Edge pinnte Bálor nach der Shatter Machine von Edge und Phoenix

Die Fans bekamen den großen Kraftvergleich zwischen Rhea Ripley und Beth Phoenix geboten. Derweil waren die Fans damit beschäftigt, abfällige Bemerkungen in Richtung von Dominik Mysterio zu rufen. 

Ripley wurde von Phoenix außerhalb des Rings brutal in die Ringtreppe befördert. Und auch Bálor wurde von der Glamazone mit einer Clothesline von den Beinen geholt. 

Als Beth auf die Seile kletterte, griff Dominik ein und ließ sie auf den Turnbuckle stürzen. Das nutzte Rhea, um die Kontrolle über das Match zu erlangen. Edge jagte Dominik aus der Halle, doch der freche Bub kam bald zurück. 

Beth brauchte jetzt den dringenden Wechsel mit Edge. Bálor kletterte unter dem Ring hindurch, um Edge vom Ringrand zu ziehen und den Wechsel zu verhindern. 

Zwischen Phoenix und Ripley ging es weiter. Beide kämpften sich auf die Ringseile. Von dort konnte Phoenix schließlich einen gewaltigen Superplex bringen. 

Jetzt gelang endlich der Wechsel auf beiden Seiten – es ging mit Edge vs. Finn Bálor weiter. 

Edge und Beth konnten gleichzeitig Submission-Moves ansetzen. Dominik sorgte für Ablenkung. Er konnte Rhea einen Schlagring übergeben, den Edge gegen den Kopf bekam. Beth war zur Stelle, um das Cover in letzter Sekunde zu unterbrechen. 

Bálor kletterte auf die Seile. Doch Beth beförderte Dominik gegen den Ringpfosten und Finn krachte auf die Ringseile. 

Beth und Rhea konnten Finn und Edge, die auf den Seilen kämpften, mit Powerbombs auf die Matte befördern. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zwischen Rhea und Beth tobte das Match außerhalb des Rings weiter. Ripley bereitete mit der Hilfe von Dominik ein Conchairto auf die Ringtreppe vor. Doch Beth befreite sich aus der misslichen Lage und brachte den Glamslam gegen Rhea auf den Hallenboden. 

Derweil machte Edge gegen Bálor im Ring weiter. Er flog zudem durch die Seile, um Dominik von den Beinen zu holen. 

Bálor überraschte Edge mit der Slingblade. Jetzt sollte sein Dropkick folgen. Aber Edge kam ihm mit einem Spear zuvor. 

Beth Phoenix kam in den Ring zurück und brachte gemeinsam mit Edge die Shatter Machine zur Entscheidung gegen Bálor! 

Logan Paul greift gegen Seth Rollins ein und entscheidet das Elimination-Chamber-Match

(4) Austin Theory bes. Seth Rollins, Montez Ford, Johnny Gargano, Damian Priest, Bronson Reed im Eimination Chamber Match und bleibt United States Champion

Seth Rollins und Johnny Gargano starteten das Match. 

Der amtierende United States Champion Austin Theory musste als dritter Mann ins Match. Rollins und Gargano arbeiteten gleich gegen Theory zusammen. 

Damian Priest kam als vierter Teilnehmer. 

Priest spielte seine Dominanz gegen sämtliche Gegner aus. Als er dann auf die Seile ging, folgte ihm allerdings Rollins aufs Top-Rope zur Superplex/Falcon Arrow-Kombination. 

Bronson Reed startete als fünfter Mann in der Elimination Chamber. 

Reed gelang es, Rollins und Gargano gleichzeitig auf die Schultern zu hieven und einen doppelten Samoan Drop durchzubringen.

Auch Priest musste jetzt dran glauben. Er wurde von Reed in die Käfigwand und dann hart gegen eine der Plexiglaszellen befördert.

Theory kassierte Garganos Shoulderblock von den Ringseilen.

Montez Ford kam nun als sechster und letzter Mann. Bis hierhin war kein Teilnehmer aus dem Match eliminiert worden.

Ford legte schwungvoll gegen Theory los. Er deutete sogar einen People’s Elbow an, wurde aber auf die harte Tour von Bronson Reed gestoppt. Er schlug mit einer massiven Lariat ein.

Theory wollte Reed zum A-Town-Down auf die Schultern laden. Reed kämpfte sich aber wieder auf die Seile und brachte einen Powerslam gegen den US-Champion.

Johnny Gargano landete auf Reeds Schultern. Seth brachte eine Springboard Clothesline gegen Gargano, der gleichzeitig Reed mit einer Kopfschere zu Boden riss.

Ford sorgte für großes Spektakel, als der die Käfigwand hinaufkletterte und sich vom Dach des Käfigs (auf Höhe außerhalb des Rings) auf seine Gegner fallen ließ:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Reed kassierte den One Finale Beat. Seth setzte mit dem Stomp nach.

Nun flog Montez Ford mit dem Frog Splash auf Reed und sorgte für sein Ausscheiden. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Seth und Johnny fanden sich bald auf dem Dach einer Zelle wieder. Rollins deutete von dort eine Powerbomb an. Doch Gargano konterte mit einer Kopfschere. Seth flog von der Zelle auf die übrigen Konkurrenten. 

Johnny brachte außerhalb des Rings einen Tornado DDT gegen Priest. Theory kassierte einen Superkick und ebenfalls einen DDT. 

Jetzt wurde Gargano allerdings von Damian Priest überrascht. Priest konnte ein Razor’s Edge gegen Johnny durchbringen und ihn so eliminieren. 

Damian Priest war der nächste Mann, der gehen musste. Als Seth Priest in einer Powerbomb-Position hatte, kam Ford mit einem Blockbuster angeflogen. Ford pinnte Priest. 

Mit Rollins und Ford ging es nun weiter. Als sich Theory einmischte, kassierte er Montez’ Uranage. Er folgte mit dem Frog Splash, aber Theory zog die Knie an. 

Montez flog in die Ringseile. Rollins setzte mit einem Stomp nach. 

Theory nutzte diese Vorlage, um jetzt Ford zu eliminieren. 

Damit gab es das Finale zwischen Austin Theory und Seth Rollins. 

Rollins setzte mit einer Sitout-Powerbomb gegen Theory nach. 

Das Match wurde jetzt unterbrochen, da es mehrere Helfer brauchte, um den angeschlagenen Ford aus der Elimination Chamber zu transportieren. 

Rollins machte sich zum Stomp bereit. Theory wich aus, aber Seth brachte einen Pedigree durch. 

Jetzt sollte es wieder den Stomp geben. 

Derweil war wegen Fords Abtransport der Käfig geöffnet. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Plötzlich erschien Logan Paul, der Rollins mit einer Buckshot Lariat niederstreckte. Paul folgte mit einem Stomp gegen Rollins und verließ nun die Chamber. 

Theory nutzte die Vorlage, brachte A-Town-Down gegen Rollins durch und blieb United States Champion. 

… WEITER GEHT ES HIER AUF SEITE 3!