Welchen Main Event kann WWE für den SummerSlam 2023 aufbieten? / Grafik: WWE
Welchen Main Event kann WWE für den SummerSlam 2023 aufbieten? / Grafik: WWE

Im August kommt das WWE Premium Live Event nach Detroit, Michigan.

Seit 1988 gehört der SummerSlam fest in den WWE-Veranstaltungskalender – und für die 36. Ausgabe gibt es besonders große Pläne!

Am Samstag, den 5. August 2023 (in der Nacht auf Sonntag, den 6. August in Deutschland) findet der WWE SummerSlam erstmals im Ford Field in Detroit (US-Bundesstaat Michigan) statt. 

Das Ford Field ist die überdachte Spielstätte der Detroit Lions. Zum zweiten Mal nach 2021 (Allegiant Stadium; Las Vegas, Nevada) findet der SummerSlam damit im Stadion einer NFL-Mannschaft statt. 

Drei Jahrzehnte sind vergangen: WWE SummerSlam kehrt nach Michigan zurück 

Dan Ventrelle von WWE erklärt: „Wir sind begeistert, dass Ford Field die größte WWE-Veranstaltung des Sommers ausrichten wird und freuen uns darauf, dass das WWE-Universum nach Detroit kommt, um die lang erwartete Rückkehr des SummerSlam nach Michigan zu feiern.“

Die SummerSlam-Rückkehr nach Michigan kommt genau 30 Jahre nach der 1993er Ausgabe in Auburn Hills (einem Vorort von Detroit). Damals scheiterte Lex Luger auf seiner Mission, Yokozuna den WWE-Titel abzunehmen. 

Den Main Event am 30. August 1993 gewann Luger durch Disqualifikation. Damals setzte sich zudem der Undertaker in einem „Rest in Peace“-Match gegen Giant Gonzalez durch. Shawn Michaels behielt den Intercontinental-Titel nach einem Countout-Sieg gegen Mr. Perfect. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ford Field war Austragungsort eines legendären Aufeinandertreffens 

Im Ford Field wird in diesem Jahr nicht die erste WWE-Veranstaltung stattfinden, denn am 1. April 2007 wurde hier bereits eine der erfolgreichsten WrestleManias überhaupt abgehalten. Vor bald 16 Jahren kam es zum „Kampf der Milliardäre“ – und über 80.000 Zuschauer kamen!

Vince McMahon und Donald Trump schickten ihre Schützlinge (Bobby Lashley für Trump, Umaga für Mr. McMahon) ins Rennen. Nach Lashleys Sieg wurden McMahon von Trump, Bobby und Gast-Ringrichter Stone Cold Steve Austin die Haare abrasiert. 

Ob WWE 2023 im Ford Field wieder einen Moment produziert, der auf ein solches Medienecho treffen wird wie die Begegnung von Trump und McMahon? 

Wer den SummerSlam 2023 live erleben will: Der Ticket-Vorverkauf startet am Freitag, den 14. April 2023 auf Ticketmaster.com. An dieser Stelle ist es außerdem möglich, sich für einen Presale zu registrieren. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das sind die feststehenden Termine für kommende WWE Premium Live Events:

  • Samstag, 18. Februar 2023 – „Elimination Chamber“ – Montreal, Kanada
  • Samstag, 1. April / Sonntag, 2. April 2023 – „WrestleMania“ – Inglewood, Kalifornien  
  • Samstag, 1. Juli – „Money in the Bank“ – London, England
  • Samstag, 5. August – „SummerSlam“ – Detroit, Michigan 

[the_ad id=“39700″]