Shawn Michaels bleibt voll des Lobes für Mandy Rose / Fotos: instagram.com/MandySacs (Rose), Michaels (WWE)
Shawn Michaels bleibt voll des Lobes für Mandy Rose / Fotos: instagram.com/MandySacs (Rose), Michaels (WWE)

Kaum ein Thema hat WWE zuletzt so bewegt wie die Entlassung von Mandy Rose. Power-Wrestling hat NXT-Chef Shawn Michaels dazu befragt. 

Das Nebengeschäft mit anrüchigen Fotos und Videoclips hat ihr den WWE-Job gekostet! 

Kurz vor Weihnachten war die Wrestling-Fangemeinde in Aufruhr, als sich WWE von Mandy Rose trennte.

Über das gesamte Jahr 2022 führte Rose NXT als Women’s Champion an. Doch nach 413 Tagen als Titelträgerin war plötzlich Schluss. Am 13. Dezember verlor Rose ihre Championship an Roxanne Perez, am nächsten Tag folgte die Kündigung. 

Shawn Michaels räumt mit Internet-Gerüchten auf 

Der pikante Grund: Seit Monaten kassierte Amanda Saccomanno, wie Mandy Rose wirklich heißt, über einen „OnlyFans“-ähnlichen Service namens „Fantime“ einen ordentlichen Nebenverdienst – mit nackten Tatsachen in Form von Fotos und Videoclips. 

Eine Geschäftspraktik, die nicht zur familienfreundlichen Ausrichtung von WWE passt, was Rose auf die harte Tour zu spüren bekam. Die 32-jährige hatte, bevor sie gefeuert wurde, bereits eine Warnung wegen ihres veröffentlichten Content erhalten, wie sie im Januar in der „Tamron Hall Show“ verriet.

Gegenüber Power-Wrestling hat NXT-Chef Shawn Michaels zum Rose-Rauswurf jetzt erstmals öffentlich Stellung bezogen. Dem 57-jährigen war es gleich wichtig klarzustellen, dass die prompte Kündigung – trotz verschiedener Internet-Meldungen – nicht von ihm ausgegangen sei: „Das war ganz offensichtlich keine ideale Situation. Wenn ich es für das Protokoll sagen darf: Ich habe sie nicht gefeuert. Ich kann sie nicht feuern, ich kann niemanden feuern. Das einzig Richtige daran ist, dass ich mich um das Kreative kümmere.“ 

Ob Mandy Rose ihre Entscheidung bereut? / Foto: (c) WWE. All Rights Reserved.
Im Dezember endete Mandys NXT-Karriere ganz plötzlich / Foto: (c) WWE. All Rights Reserved.

Michaels: „Mandy war fantastisch für uns“

Michaels zeigte sich voll des Lobes für Rose: „Ich denke, Mandy war fantastisch für uns, ich habe es absolut genossen, mit ihr zu arbeiten. Sie war ein phänomenaler Champion. Wir hätten uns gewünscht, dass die Dinge anders gelaufen wären und wir unsere Geschichte mit Roxanne hätten aufbauen können, aber offensichtlich wurde ich in eine Lage gebracht, in der ich eine kreative Entscheidung treffen musste, und das haben wir getan.“

Shawn erklärte, die Marke „WWE“ stünde bei allen Entscheidungen immer im Vordergrund. 

Der WWE Hall of Famer verriet auch, dass der Titelwechsel von Rose an Perez generell geplant gewesen sei, nur hätte es diesen dann wohl erst am 10. Januar bei „New Year’s Evil“ gegeben. 

Darüber hinaus wurden Mandy Roses ehemalige Verbündete, Gigi Dolin und Jacy Jayne, beide als Gegnerinnen für erst 21-jährige Perez platziert. Das Triple-Threat-Match um den NXT-Women’s-Titel gibt es in der Nacht auf Sonntag bei „Vengeance Day“ auf dem WWE Network.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Michaels: „Das Tolle ist, dass wir jetzt wieder auf dem richtigen Weg sind und ich muss ehrlich sagen: Ich halte große Stücke auf Mandy Rose, sie war einfach phänomenal bei uns. Wir werden sie vermissen. Aber wir freuen uns, dass Roxanne Perez nun NXT Women’s Champion ist und uns in die Zukunft führt.“

Der Wermutstropfen für Mandy Rose: Finanziell hat sich’s gelohnt! Unter ihrem „Fantime“-Künstlernamen „Mandy Sacs“ konnte sie allein im Dezember laut Aussagen der Plattform eine Million US-Dollar umsetzen. Die Skandal-Schlagzeilen um ihren plötzlichen Rauswurf dürften das Geschäft mit den Abos massiv beflügelt haben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ohne Mandy, dafür mit Roxanne: Das gibt’s bei WWE NXT „Vengeance Day“:

Für WWE NXT geht es in der Nacht auf Sonntag mit „Vengeance Day“ aus Charlotte (North Carolina) weiter. Die Übertragung gibt es live ab 2:00 Uhr und danach jederzeit auf Abruf auf dem WWE Network

Hier das komplette Line-Up für die Show:

  • Steel-Cage-Match um die NXT-Championship: Bron Breakker (c) vs. Grayson Waller 
  • Match um die NXT-Women’s-Championship: Roxanne Perez (c) vs. Jacy Jayne vs. Gigi Dolin 
  • Match um die NXT-North-American-Championship: Wes Lee (c) vs. Dijak 
  • Match um die NXT-Tag-Team-Championship: The New Day (c) vs. Gallus vs. Chase U vs. Pretty Deadly 
  • Match um die NXT-Women’s-Tag-Team-Championship: Kayden Carter & Katana Chance (c) vs. Fallon Henley & Kiana James 
  • 2-out-of-3-Falls-Match: Carmelo Hayes vs. Apollo Crews

UPDATE: Hier gibt es die Ergebnisse und Entwicklungen zu WWE NXT „Vengeance Day“:

[the_ad id=“39700″]