Dr. Britt Baker könnte die erste Gegnerin für Saraya nach ihrem WWE-Abgang bei AEW werden / Fotos: (c) AEW
Dr. Britt Baker könnte die erste Gegnerin für Saraya nach ihrem WWE-Abgang bei AEW werden / Fotos: (c) AEW

US-Bericht offenbart: Paige/Saraya hatte Befürworter bei WWE, Vince McMahon wollte sie offenbar aber nicht mehr.

Einen durchaus interessanten Beitrag hat „Fightful Select“ am Donnerstag veröffentlicht. Demnach wollte WWE kurzfristig doch Paiage (Saraya-Jade Bevis) in ihren Reihen halten.

Der ursprüngliche Vertrag der 30-jährigen lief Anfang Juli aus. Einen Monat später soll WWE ein neues Angebot unterbreitet haben. Das Angebot: Paige sollte in Zukunft wieder in einer On-Air-General-Manager-Rolle eingesetzt werden, wie vor einigen Jahren bei „SmackDown“.

Der Sinneswandel kam durch die Management-Änderung bei WWE zustande. So sei Paul Levesque „geschockt“ gewesen, als WWE noch unter der Leitung von Vince McMahon beschlossen haben soll, den Vertrag mit Bevis auslaufen zu lassen.

Auch WWE wollte weitere Matches möglich machen

In den vergangenen Jahren habe sich Bevis drei Mal von Ärzten untersuchen lassen, ob sie wieder in den Ring steigen könne. Die „alte“ WWE unter McMahon schien diese Bemühungen aber ignoriert zu haben. Das neue Management soll Bevis signalisiert haben, dass man eine Wrestling-Rückkehr möglich machen wolle.

Bevis entschied sich dennoch für den Wechsel zu AEW, besonders weil der Vertrag ihr viele Freiheiten für Nebenprojekte einräumen würde. Hier sind Vereinbarungen mit WWE in der Regel deutlich restriktiver.

Michael Sampson, oberster Mann des medizinischen Teams von AEW, soll mittlerweile die Freigabe für ein Wrestling-Comeback erteilt haben. In dieser Woche war Saraya bei den AEW-Shows in Kanada nicht zu sehen. Allerdings ist bereits ein zukünftiges Match zwischen ihr und Dr. Britt Baker angedeutet worden.

Saraya wird ihr AEW-Debüt so schnell nicht vergessen! / Foto: (c) AEW
Saraya wird ihr AEW-Debüt so schnell nicht vergessen! / Foto: (c) AEW

Saraya erklärt: „Ich bin Pro-WWE. Aber ich wollte Freiheit!“

Saraya hat die Veröffentlichung des „Fightful“-Berichts in ihrem Stream auf „Twitch“ kommentiert. Sie dementierte darin, mit WWE über mögliche Matches gesprochen zu haben.

Der Wortlaut: „WWE und ich haben nie über ein Match gesprochen. Ich habe ihnen gegenüber nie erwähnt, dass ich möglicherweise wrestlen könnte. Wenn ich sie darauf ansprechen hätte, wäre es sicher zu einer Untersuchung gekommen. Ich war mental jedoch noch nicht bereit.

Es macht mich immer noch nervös. Aber mittlerweile weiß ich, was ich (im Ring) tun kann und was nicht. Ich erwarte nicht, dass ich sechs German Suplexes vom obersten Seil mache. So ein Typ Wrestler bin ich sowieso nie gewesen.“

Zu ihrer Entscheidung, den AEW-Wechsel durchzuziehen, sagte sie: „WWE war wundervoll zu mir. Sie haben mir viele Möglichkeiten gegeben, und dafür bin ich ewig dankbar. Der einzige Nachteil, der mich von WWE zu AEW gebracht hat, ist, dass ich es nicht mag, auf meinem Hintern zu sitzen und nicht zu wissen, was ich tun soll oder ob ich bestimmte Dinge tun darf. Ich bin Pro-WWE, aber ich liebe AEW – ich wollte etwas Neues und ich wollte Freiheit. Das war mir sehr wichtig.“


[the_ad id=“39586″]


Paige: Die wichtigsten Stationen ihrer WWE-Karriere

Saraya-Jade-Bevis wuchs in einer Wrestling-Familie in Norwich (England) auf, sammelte schon früh Wrestling-Erfahrung. Ihre ersten Matches bestritt sie mit 13.

Von 2005 bis 2011 war Bevis als Independent-Wrestlerin in Europa unterwegs, trat auch regelmäßig in Deutschland an.

Nach einem Tryout holte WWE das junge Talent im November 2011 dann in die eigenen Reihen. 2013 wurde sie erste NXT Women’s Champion mit einem Turnier-Sieg über Emma (Tenille Dashwood).

Am 7. April 2014 debütierte Paige am Abend nach WrestleMania XXX bei Raw und gewann überraschend die Divas Championship von AJ Lee. In der Fehde mit Lee konnte Paige den Titel ein zweites Mal im August des Jahres beim SummerSlam gewinnen.  

Eine Nackenverletzung stoppte Bevis‘ Karriere bereits im Spätsommer 2016, eine Operation war die Folge. In dieser Zeit machte Paige mit verschiedenen Negativ-Schlagzeilen aus ihrem Privatleben immer wieder von sich reden.

Paige gewinnt die WWE Divas Championship im April 2014 (Foto: Bill Otten) / Saraya 8 Jahre später (instagram.com/realpaigewwe)
Paige gewinnt die WWE Divas Championship im April 2014 (Foto: Bill Otten) / Saraya 8 Jahre später (instagram.com/realpaigewwe)

Im Herbst 2017 setzte Paige zu einem Comeback an. Doch das fiel nur kurz aus: Bei einem Live-Event-Match am 28. Dezember kam es in einem Match mit Sasha Banks zu einem Vorfall. Nach einem unglücklichen Bump konnte Paige kurzzeitig ihre Beine nicht mehr bewegen. Nach weiteren medizinischen Untersuchungen entschied WWE, Paige als aktive Wrestlerin aus dem Kader zu nehmen. Am 9. April 2018 trat sie offiziell als Wrestlerin zurück.

Es folgte ein Lauf als General Managerin bei SmackDown. 2019 veröffentlichte die Produktionsfirma von Dwayne „The Rock“ Johnson den biografischen Spielfilm „Fighting With My Family“, der Paiges Wrestling-Aufstieg zu WWE erzählt.

Zuletzt ist Saraya-Jade Bevis als Twitch-Streamerin in Erscheinung getreten.

Am 21. September kam dann das Debüt bei „Dynamite“. Jetzt soll Sarayas Wrestling-Karriere einen zweiten Frühling erleben.

[the_ad id=“39700″]