Ilja Dragunov - NXT UK - (c) WWE. All Rights Reserved.
Ilja Dragunov - NXT UK - (c) WWE. All Rights Reserved.

Eine Verletzung zwingt den deutsch-russischen Wrestler bei NXT UK zu einer Pause. WWE wird einen neuen Titelträger ermitteln.

Ilja Dragunov hat bei den neuesten Aufzeichnungen zu „NXT UK“ die United Kingdom Championship wegen einer Verletzung niederlegen müssen.

Als Dragunov den Titel bei der neuesten TV-Aufzeichnung vakantierte, trug er eine Schiene am Fuß, berichtet „Inside The Ropes“.

WWE wird nun ein Turnier mit acht Teilnehmern abhalten, um einen neuen Champion zu krönen.

Dragunov hatte den UK-Titel im Vorjahr von Walter (jetzt Gunther bei SmackDown) bei „NXT: TakeOver 36“ gewinnen können. Das Match landete in unserem Ranking der besten WWE-Matches des Jahres 2021 auf dem ersten Platz.

Die United Kingdom Championship ist 2017 eingeführt worden und wurde seitdem erst von vier Männern gehalten – neben Dragunov waren das Tyler Bate (Titelgewinn am 15. Januar 2017), Pete Dunne (20. Mai 2017) und Walter (5. April 2019).

Gunther kam auf 870 Tage als Champion, Dragunovs Lauf endet unerwartet nach rund 320 Tagen.

NXT UK läuft immer donnerstags neu auf dem WWE Network.

UPDATE: Wer der neue Champion ist und auf Dragunov folgt, ist auf der nächsten Seite nachzulesen. (Spoiler!)