WWE
WWE "Money in the Bank" in Las Vegas wird verkleinert / Grafik: (c) WWE. All Rights Reserved.

WWE hat zu hoch gepokert! Der Juli-Event „Money in the Bank“ muss verlegt werden. Weil nicht genügend Fans Interesse zeigen, reicht es für einen Stadion-Event in Las Vegas nicht aus. 

Von den großen Ambitionen für das „Premium Live Event“ am ersten Juli-Wochenende bleibt für WWE nicht mehr viel übrig! 

Am Donnerstag ist „Money in the Bank“ offiziell aus dem Allegiant Stadium in Las Vegas (Nevada) in den MGM Grand Garden verschoben worden. 

Erst im vergangenen August hatte WWE im Allegiant Stadium den „SummerSlam“ veranstaltet. Hier waren nach offiziellen Angaben 50.000 Fans anwesend. Am Feiertagswochenende zum 4. Juli sollte ein Event in ähnlicher Größenordnung wiederholt werden. Doch laut Auswertungen von „WrestleTix“ waren bisher nur knapp 18.000 Tickets für die Veranstaltung am 2. Juli im Umlauf, das Stadion war zuletzt für knapp 25.000 Zuschauer konfiguriert. 

VOM STADION IN DIE HALLE

Bei WWE wusste man, dass die Ticket-Verkäufe für die kommenden Wochen wohl keinen deutlichen Sprung nach oben gemacht hätten. Deshalb wurde jetzt die Reißleine gezogen und die Show in den MGM Grand Garden auf dem Las Vegas Strip verschoben. Diese Veranstaltungshalle, wo zuletzt im Mai 2019 der Premieren-Event von AEW stattfand, bietet allerdings nur rund 12.000 Zuschauern Platz. 

Das bedeutet: Alle Fans, die bereits für die Veranstaltung im Allegiant Stadium Tickets erworben hatten, bekommen ihr Geld zurück. Am kommenden Mittwoch gibt es dann einen Pre-Sale für die verlegte Show im MGM Grand, an dem alle Fans, die bereits fürs Stadion Karten gekauft hatten, teilnehmen können. Am Freitag beginnt danach der offizielle Vorverkauf. Mit einem ausverkauften MGM Grand Garden ist zu rechnen.  

DIE BESTE LOCATION IST SCHON AN DIE UFC VERGEBEN

Die ideale Größe für WWE wäre die neue T-Mobile Arena mit über 15.000 Sitzplätzen gewesen. Doch die Halle ist am 2. Juli bereits für einen UFC-Event vergeben.

In der T-Mobile Arena findet an diesem Sonntag der zweite AEW-Pay-Per-View des Jahres statt (Main Event: AEW-Champion „Hangman“ Adam Page vs. CM Punk). 

Für WWE ist diese Verschiebung aus dem Stadion in eine deutlich kleinere, in die Jahre gekommene Arena ein blaues Auge, was die eigene Wahrnehmung angeht. 

Am 30. Juli versucht WWE allerdings bereits den nächsten Stadion-Event: Für den „SummerSlam“ im Nissan Stadium in Nashville (Tennessee) sind derzeit rund 22.500 Tickets ausgegeben worden – hier gibt es auch noch jede Menge Luft nach oben. 

Weitere „Premium Live Event“-News: Am Montag ist der zweite Saudi-Arabien-Event für 2022 offiziell angekündigt worden. Das mittlerweile vierte „Crown Jewel“ aus Riad findet in diesem Jahr am Samstag, den 5. November, statt.