Raw-Superstar Cody Rhodes / Foto: (c) WWE. All Rights Reserved.
Raw-Superstar Cody Rhodes / Foto: (c) WWE. All Rights Reserved.

Cody Rhodes ist zu einem perfekten Zeitpunkt zu WWE zurückgekehrt. Der Raw-Superstar spricht im Interview über das bevorstehende Stadion-Event in Europa, seinen Auftritt bei WrestleMania und die ganz großen Championship-Absichten. (Nur für Mitglieder)

Cody Rhodes hat ein famoses WWE-Comeback bei WrestleMania 38 hingelegt.

In diesem Sommer wird er der Raw-Star jetzt noch einige Male vor zehntausenden Fans in Stadien auftreten können. Bei „Money in the Bank“, dem „SummerSlam“ und natürlich im September in Cardiff, Wales!

WWE Clash at the Castle findet am Samstag, den 3. September 2022, im Principality Stadium in Cardiff, Wales, statt und ist damit die erste große Stadionveranstaltung der WWE in UK seit 30 Jahren.

Am heutigen Dienstag gehen die exklusiven Hotel- und Fan-Erlebnispakete für #WWEClash in den Verkauf! Wer dieses Großereignis miterleben möchte, kann die Pakete ab heute (Dienstag, den 17. Mai ab 13:00 Uhr dt. Zeit) auf Ticketmaster.co.uk buchen.

Der reguläre Vorverkauf für #WWEClash startet am Freitag (20. Mai) um 13:00 Uhr dt. Zeit auf Ticketmaster.co.uk. Zwei Tage zuvor startet der Pre-Sale (Mittwoch, den 18. Mai, ab 13:00 Uhr). Für den Pre-Sale kannst du dich hier registrieren: https://wwe.com/cardiff-2022-presale

WWE Clash at the Castle findet am Samstag, den 3. September 2022, im Principality Stadium in Cardiff, Wales, statt
WWE Clash at the Castle findet am Samstag, den 3. September 2022, im Principality Stadium in Cardiff, Wales, statt

„DEN SUMMERSLAM 1992 KANN ICH MITSPRECHEN“

WWE Clash at the Castle findet am Samstag, 3. September, in Cardiff, Wales, statt. Freuen Sie sich auf die erste WWE-Stadion-Show in Großbritannien seit mehr als 30 Jahren?

Als einer der größten Fans des SummerSlam 1992 bin ich schockiert, dass es so lange gedauert hat. Das Interesse an den Anmeldungen, dem Vorverkauf und allem, was passiert ist, zeigt, dass dies die größte Stadion-Show der Welt werden soll. Das will sie wirklich. Das ist so eine Sache, bei der ich als Mitglied des Kaders einen Weg finden muss, um dabei zu sein. Ich muss einen Platz in der ersten Reihe finden, denn ich habe den SummerSlam ’92 so oft gesehen, dass ich den Kommentar fast wortwörtlich wiedergeben kann. Jetzt ist unsere Zeit gekommen. Es ist 30 Jahre her. Es ist unsere Zeit. Es ist an der Zeit, dass wir unseren Moment haben.

Freuen Sie sich als eines der Gesichter des Unternehmens darauf, mit der WWE durch die Welt zu touren, und welche Orte hoffen Sie zu besuchen?

Ich freue mich sehr darauf, die Welt zu bereisen, nicht nur, weil ich die Möglichkeit habe, das Gesicht der WWE zu sein, sondern auch, weil wir zu lange voneinander abgeschottet waren. Ich bin ein globaler Sport-Entertainer. Ich mag es, überall hinzugehen. Das habe ich getan, als ich bei der WWE und außerhalb des Unternehmens war, und dann kam die Pandemie, der Lockdown, also freue ich mich darauf, überall hinzugehen, wo diese Show stattfindet. Das ist es, was du tun sollst. Man folgt seiner Show, und WWE wird in jedem Land und in jeder Sprache gesehen, und ich möchte in der Lage sein, mit diesen Leuten in Kontakt zu treten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Haben Sie sich Ihre Rückkehr bei WrestleMania 38 schon angesehen? Wie fühlt es sich an, an diesen Moment zurückzudenken, nachdem Sie nun etwas Zeit hatten, ihn zu verarbeiten?

Ich habe es mir noch einmal angesehen. Ich hatte eigentlich nie vor, ihn mir noch einmal anzuschauen, weil er sich in dem Moment so gut, nein, so großartig angefühlt hat. Weil die WWE es noch einmal aufgegriffen und in Paketen gezeigt hat, und es am Tag danach auf RAW zu sehen war, und es auf eine so große Art und Weise mit dieser Rückkehr verbunden ist, habe ich es mir in seiner Gesamtheit noch einmal angesehen, und es macht Spaß zu wissen, wo ich mental war, als ich die Rampe herunterkam. Ich kenne den genauen Moment, in dem ich beschlossen habe, der American Nightmare zu sein. Das mag seltsam klingen, aber mir war nicht wirklich klar, was ich tun würde und wie ich es tun würde, bis die erste Pyro-Explosion hinter mir losging. In diesem Moment wusste ich, dass wir uns auf einer anderen Ebene befinden.

„MEIN ZIEL IST DIE WWE CHAMPIONSHIP“

Du hast erwähnt, dass dein Intercontinental Title Run eine deiner Lieblingszeiten war. Kannst du dir für die Zukunft einen weiteren IC Title Run vorstellen?

Das ist eine gute Frage. Der Intercontinental Run war für mich eine große Sache, weil ich das Gefühl hatte, dass ich dadurch in die Lage versetzt wurde, auf der Card weiter nach oben zu kommen. Ich glaube, wenn ich jetzt den IC-Titel hätte, wäre ich weniger an meinem eigenen Aufstieg auf der Card interessiert als daran, den Intercontinental-Titel auf ein Podest zu stellen. Das ist so etwas wie eine Visitenkarte von mir. Es gibt ein Sprichwort in der Branche: „Der Gürtel kann den Mann machen, oder der Mann kann den Gürtel machen“. Ich weiß, dass das nicht die gängige Nomenklatur ist, die die WWE verwendet, Titel, Meisterschaft, es ist alles das Gleiche in Bezug auf das, was man damit machen kann. Ich denke, ich könnte Wunder für ihn tun. Mein Ziel ist die WWE Championship, aber es gibt viele Wege dorthin. Kein Wortspiel beabsichtigt. Wenn es über den Intercontinental Title läuft, wäre ich mehr als stolz darauf, einen der prestigeträchtigsten Titel der Branche zu tragen.

Die WWE Championship ist diejenige, die Ihrem Vater entgangen ist. Wie wichtig ist es für dich, dieses Vermächtnis zu erfüllen und WWE Champion zu werden?

Ich möchte nicht sagen, dass es das Wichtigste in meinem Leben ist, denn ich möchte mich nicht zu sehr unter Druck setzen. Wenn man mich kennt, und zum Glück und leider bin ich vor dem Publikum so offen und erwachsen geworden, dass sie mich wirklich kennen, dann wissen sie, dass es das Wichtigste ist. Dass der ganze Druck der Welt auf mir lastet, es zu tun. Es ist derjenige, der entkommen ist. Kein Rhodes hat es in die Finger bekommen. Ich habe es gesagt, ich habe es deutlich gemacht, und wenn es nicht zustande kommt, ist das eine Sache, aber ich konnte es einfach nicht unausgesprochen lassen. In diesem Sinne habe ich die Angewohnheit, Dinge in die Welt zu setzen, wenn es um Sportunterhaltung geht, und dafür zu sorgen, dass sie geschehen. Ich bin ein großer, großer Befürworter davon, sein Wort zu halten. Ich würde dem WWE-Universum gerne mein Wort geben, dass ich es nicht nur will, sondern auch bekommen werde. Nur die Zeit wird es zeigen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen