Der Termin für Ric Flairs
Der Termin für Ric Flairs "letztes Wrestling-Match" steht fest

Jetzt ist es offiziell! Ric Flair macht „One More Match“ – und zwar noch in diesem Sommer! Hier kommen die Details zum Comeback des WWE Hall of Famers … und die ersten Versuche, dagegen etwas zu unternehmen!

Wrestling-Wahnsinn um eine echte WWE-Legende!

„Nature Boy“ Ric Flair trainiert für seine Rückkehr in den Ring – mit 73 Jahren.

Bereits in den vergangenen Wochen hat Flair wiederholt Trainingsvideos veröffentlicht, die ihn mit AEW-Star Jay Lethal zwischen den Seilen zeigen. Im neuesten Clip ist zu sehen, wie Flair einen Suplex und einen Bodyslam einsteckt, aber mit seinen Faustschlägen, Chops und einem höchst illegalen Augenkratzer ebenso austeilt.

„Wie ich schon sagte: Es geht um die Grundlagen. Wenn du keine Schläge und keine Kicks beherrscht, dann kannst du auch nicht (im Wrestling-Ring) arbeiten! WOOOO!“, erklärte Flair erst vor zwei Tagen auf Instagram.

Jetzt steht fest: Sein Wrestling-Wissen wird der 16-fache World Champion noch einmal anwenden. Und zwar vor Publikum.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

MATCH FÜR SUMMERSLAM-WOCHENENDE ANGESETZT

Flair schnürt die Wrestling-Stiefel für „ein letztes Match“ am Sonntag, den 31. Juli. Austragungsort für dieses Spektakel sind die Fairgrounds in Nashville, Tennessee.

Die Fairgrounds haben eine jahrzehntelange Wrestling-Tradition, unter anderem war hier TNA Wrestling in den Anfangsjahren beheimatet.

Zur genauen Besetzung dieses Matches steht offiziell noch nichts fest. US-Reporter Dave Meltzer sprach am Wochenende allerdings von einer Beteiligung des AEW-Teams FTR und dem Rock ‚N‘ Roll Express.

Am letzten Juli-Wochenende ist Nashville die Heimat vom diesjährigen SummerSlam, allerdings steht Flairs Comeback in keiner Verbindung zu WWE.

Vielmehr ist dieses Match, das von „Jim Crockett Promotions“ präsentiert wird, ein Teil der Wrestling-Convention „Starrcast V“, die Flairs Schwiegersohn Conrad Thompson über das gesamte Wochenende in Nashville abhält.

Die Show mit dem Flair-Match wird weltweit als Internet-Pay-Per-View übertragen.  

WWE Hall of Famer Ric Flair hat's noch drauf!
WWE Hall of Famer Ric Flair hat’s noch drauf!

FLAIRS BISHER LETZTES MATCH LIEGT ÜBER 10 JAHRE ZURÜCK

Flair letztes Wrestling-Match fand am 12. September 2011 statt, damals errang er bei TNA Wrestling einen Sieg über Sting.

Ursprünglich absolvierte Flair allerdings bereits im April 2008 seinen letzten Auftritt im Ring. In seinem „Retirement-Match“ bei WrestleMania XXIV unterlag er Shawn Michaels.

Tatsächlich setzte WWE ihn danach nicht mehr als Wrestler ein. Als Flair die Promotion verließ, kehrte er allerdings im Rahmen einer Australien-Tour ins aktive Geschehen zurück und bestritt im Anschluss einige Matches für TNA.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

EIN FRÜHERER WCW-KOMMENTATOR HAT WAS GEGEN DIESE PLÄNE

Gar nicht angetan von Ric Flairs Comeback-Plänen ist der frühere WCW-Kommentator Chris Cruise. Bereits am Wochenende schrieb Cruise auf Facebook:

„Ric Flair sollte nicht erlaubt werden, wieder zu wrestlen. Er kann nicht in Bundesstaaten aufgehalten werden, in denen es keine Sportkommission gibt und kein Freigabe-Protokoll durchlaufen werden muss. Aber Versicherungen können einschreiten und sich weigern, einen Veranstalter, der ihn bookt, zu versichern.“

Cruise will Flair vor sich selbst schützen: „Einfach ausgedrückt: Eine Rückkehr von Ric Flair in den Ring ist nicht klug. Auf gar keinen Fall! Er ist 73 Jahre alt, in schlechter gesundheitlicher Verfassung. Er ist Alkoholiker und hat einen Herzschrittmacher.“

Tatsächlich rang Ric vor fünf Jahren wegen seiner Herzprobleme mit dem Tod. Doch der „Nature Boy“ will sich nicht unterkriegen lassen. Und im Juli soll die Welt ein letztes Mal sehen, warum Flair als „größter Wrestler aller Zeiten“ gilt.

WrestleMania VIII: Randy Savage schickt Ric Flair über die Ringseile - (c) WWE. All Rights Reserved.
WrestleMania VIII: Randy Savage schickt Ric Flair über die Ringseile – (c) WWE. All Rights Reserved.

Hast du Lust auf Post von Power-Wrestling.de?

Trag dich für den PW-Newsletter ein, um täglich um 17 Uhr alle neuen News und Ergebnisse in dein Postfach zu erhalten.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.