Bei WWE Raw wurde Cody Rhodes‘ nächstes großes Match geklärt. Die Situation um die Tag-Team-Titel-Vereinigung spitzte sich zu. Bianca Belair geriet in einen Hinterhalt. Damian Priest sah das Licht. Veer Mahaan blieb auf Zerstörung aus. WWE Raw – alle Ergebnisse, alle Entwicklungen.
WWE Raw – 11. April 2022 – Detroit, Michigan
Bereits das zweite WWE Raw nach WrestleMania! In dieser Woche ohne Corey Graves im Kommentar. Corey steckt in den Flitterwochen mit Carmella. Und Raw-Klassiker Jerry „The King“ Lawler übernahm für ihn im Kommentar.
SUPERSTAR-EMPFANG FÜR CODY RHODES
Die Übertragung aus der Little Caesars Arena wurde mit „MizTV“ eröffnet. Bei Miz zu Gast: Cody Rhodes.
Die große Superstar-Inszenierung von Cody Rhodes beim Entrance fiel auch The Miz auf: „Willst du mich in meiner eigenen Show übertrumpfen?“
Miz war sowieso sauer, dass nach Mania alle über Cody und nicht über ihn sprachen: „Wenn du nicht der Enkelsohn eines Klempners wärst, dann würdest du heute als Klempner arbeiten!“
Cody unterstrich, sein Ziel sei der Undisputed-Gürtel. Miz erklärte Cody die WWE-Sprache. Dabei handle es sich um einen „Titel“. Später sprach Cody von „Wrestlern“, Miz verbesserte ihn: „Superstars“.
Das Segment leitete ein Match der beiden Herren später am Abend ein. Miz wollte noch eine Attacke probieren, aber Rhodes ließ sich nicht austricksen.
FÜR DOMINIK GEHT’S INS KRANKENHAUS
(1) Veer Mahaan bes. Dominik Mysterio durch Aufgabe per Chokehold
Eigentlich sollten wir Veer Mahaan vs. Rey Mysterio bekommen. Zumindest laut Ankündigung aus der Vorwoche. Doch Rey war nicht am Start, dafür musste sein Sohn ran!
Dominik konnte gegen den Raw-„Neuling“ nicht viel ausrichten und verlor ein zweiminütiges Squash-Match durch Aufgabe.
Mahaan setzte seinen Angriff auf Dominik hinterher fort. Als Offizielle endlich Veer von seinem Opfer abbringen konnten, war der Schaden bereits angerichtet.
Dominik musste auf eine Trage verfrachtet und mit einem Krankenwagen in eine örtliche medizinische Einrichtung gefahren werden. Der arme Junge. Vielleicht wäre ein Bürojob doch die bessere Wahl für ihn.
Veer erklärte in einem Interview, dass ihn alle Gegner fürchten sollen!
DAMIAN PRIEST SIEHT DAS LICHT
(2) AJ Styles vs. Damian Priest: Ende offen!
Zwischen AJ Styles und Damian Priest war es bereits am Nachmittag vor der Show im Backstage-Bereich zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen.
Nun bekamen wir ein Match, in dem sich AJ Styles in Position für den Phenomenal Forearm brachte. Doch Damian Priest konnte ihn mit einem Kick vom Apron auf den Hallenboden befördern.
Priest starrte in die Luft, kniete sich nun in den Ring. Es wurde dunkel in der Arena. Ein violettes Licht schien auf Priest hinab. Er machte große Augen.
Plötzlich hörten die Zuschauer einen Soundeffekt und das Segment endete.
Vielleicht ist Priest von den Außerirdischen geholt worden. Man weiß es nicht.
SETH ROLLINS WILL EINE ZWEITE RUNDE
(3) Cody Rhodes bes. The Miz mit den Cross Rhodes
Rhodes‘ erstes Match bei Raw seit seinem Comeback ging für ihn gut aus. Die rund 11-minütige Auseinandersetzung mit The Miz gewann er mit den Cross Rhodes. Vorher war er von den Seilen mit seinem Cutter eingeschlagen. Auch im Match erhielt Rhodes, wie schon zum Start der Sendung, starke Reaktionen.
Seth Rollins war zum Match an den Ring gekommen und schaute sich die Performance ganz genau an. Jetzt stellte er sich Cody gegenüber und argumentierte: „Ich wusste nicht, wer mein Gegner bei WrestleMania sein würde. Das war dein Vorteil!“ Kurzum: Rollins wollte ein zweites Match gegen Cody. Rhodes nahm an, Rollins lachte.
Rollins vs. Rhodes II wird es am 8. Mai bei WrestleMania Backlash geben.
TOMMASO CIAMPA JETZT BEI RAW
Kevin Patrick begrüßte Tommaso Ciampa offiziell als Raw-Superstar. Das Interview wurde von Ezekiel unterbrochen, der Ciampa ebenfalls in der Show willkommen hieß.
Das rief Kevin Owens auf den Plan: „Das ist nicht Ezekiel! Es ist Elias – ohne Gitarre und ohne Bart! Ich hasse Lügner!“
Ezekiel versicherte, Elias‘ Bruder zu sein. Auch Ciampa glaubte ihm. Owens war genervt davon.
TAG-TEAM-TITEL-MATCH FÄLLT AUS
Eigentlich sollten heute Abend Rhea Ripley und Liv Morgan auf die WWE Women’s Tag Team Championship herausfordern. Doch Ripley fiel gesundheitsbedingt aus. Stattdessen gab’s ein Einzel-Match zur Überbrückung.
(4) Naomi bes. Liv Morgan per Jackknife-Cover
Das Match lief nicht einmal drei Minuten. Als sich beide Frauen gegenseitig einrollen wollten, landete Naomi nach den 3-Count mit einem Jackknife-Cover den Pin.
Sasha Banks freute sich für ihre Partnerin.
Das Tag-Team-Match um die Titel soll es nun nächste Woche, am Ostermontag, geben. So viel Geduld können wir aufbringen.
MVP UND LASHLEY: DIE AUSSPRACHE!
Der geladene Gast zur VIP Lounge: Bobby Lashley!
Der „All-Mighty“ kam in den Ring. Aber Gastgeber MVP platzierte sich im Eingangsbereich und sprach auf Distanz mit Lashley. Omos stand dabei MVP zur Seite.
MVP war auch in dieser Woche der Ansicht, die Karriere von Bobby Lashley großgemacht zu haben. Der „All-Mighty“ sah das ganz anders. Er erinnerte MVP daran, dass dieser eigentlich nur für einen letzten Run als Wrestler zurückgekehrt war und Lashley ihm dann einen Job gab.
Bobby: „Ich habe alle auf dem Weg nach oben allein besiegt – auch Brock Lesnar um den Titel.“
MVP freute sich darüber, mit Omos einen größeren Schützling gefunden zu haben. Lashley werde die nächste Begegnung mit Omos nicht überleben. Lashley erwiderte, MVP solle besser mal auf sein eigenes Überleben achten.
Zum Abschluss zerstörte der „All-Mighty“ die VIP Lounge.
AUSTIN THEORY HEISST JETZT THEORY
In einem Backstage-Segment erfuhren wir, dass Austin Theory seinen Vornamen bei WWE verloren hat. Dafür gestand ihm das WWE-Management ein Titel-Match gegen US-Champion Finn Bálor zu.
Kevin Owens regte sich weiterhin über Ezekiel auf. Die WWE-Offizielle Sonya Deville stimmte Owens‘ Vorschlag zu, in der kommenden Woche einen Lügendetektortest durchführen zu wollen.
SONYA DEVILLE STELLT SICH SELBST AUF
(5) Raw Women’s Champion Bianca Belair bes. Queen Zelina in einem Non-Title Match mit dem KOD
Bianca hatte kaum Probleme mit Zelina, die zweieinhalb Minuten durchhielt und nach einem KOD klar gepinnt wurde.
Vielmehr sollte dann geklärt werden, welcher Superstar als Nächste gegen Bianca antreten dürfe.
Sonya Deville führte dieses Gespräch mit Bianca im Ring. Potentielle Gegnerinnen wurden aufgezählt. Belair schien relativ egal, wer es sein würde. So unterschrieb die Titelträgerin prompt einen offenen Vertrag. Als nun die nächste Gegnerin in Erscheinung treten sollte, gab es hinterrücks den Angriff von Sonya Deville auf Bianca – sie selbst nimmt das Titel-Match!
Deville, die vor über einem Jahr die Ankündigung machte, eines Tages wieder um den Titel anzutreten, hatte sich also eine Chance auf die Raw Women’s Championship ergaunert. Belair wurde mit einem Sprung in die Kniekehle niedergestreckt.
Adam Pearce, der Management-Kollege von Sonya Deville, war erbost über Devilles Machtmissbrauch und zweifelte an, dass sie gegen Bianca überhaupt eine Chance haben werde. Sonya war’s egal, was Adam zu meckern hatte.
EINE DOPPELHOCHZEIT STEHT AN
Für einen gemeinsamen Junggesellinnenabschied hatten Tamina und Dana Brooke einen Waffenstillstand vereinbart.
Es wurde kräftig gefeiert. Doch Partygast Nikki A.S.H. wollte die friedliche Stimmung aber für einen Skandal nutzen. Ein mitgebrachter Stripper offenbarte statt einem eingeölten Oberkörper ein Ringrichter-Shirt! Großes Chaos brach aus! Nikki konnte Dana aber nicht pinnen, da Reggie zur Hilfe eilte! Tamina zog die freche Beinahe-Superheldin noch quer über die Theke!
R-Truth sorgte endlich für geordnete Verhältnisse. Truth erklärte, dass im Sinne der Liebe bis zur Trauung niemand mehr Dana Brooke angreifen dürfe. Er werde die Doppel-Hochzeit als zertifizierter Standesbeamter in der nächsten Woche leiten!
Das wird toll!
RK-BRO MIT ERFOLGREICHER TITEL-VERTEIDIGUNG
Chad Gable war nicht einverstanden damit, dass es die Usos jetzt auch die Raw-Tag-Team-Titel abgesehen haben. Vielmehr wolle sich die Alpha Academy die Titel zurückholen! Doch eine weitere Chance auf das Gold mussten sich Gable und Otis erstmal verdienen.
(6) Raw Tag Team Champions Randy Orton & Riddle bes. The Alpha Academy (Chad Gable & Otis) in einem Non-Title Match; Orton pinnte Gable per RKO
Der Plan der Alpha Academy ging nicht auf. Es gab das übliche Tag-Team-Match. Zum großen Wechsel mit Randy Orton wurde hingearbeitet. Und schon bald schlug der RKO zur Entscheidung ein.
ANKUNFT VON JIMMY & JEY USO
Nun fuhren die SmackDown Tag Team Champions im Backstage-Bereich vor! Jimmy und Jey Uso waren von Roman Reigns losgeschickt worden, die Tag-Team-Titel zu vereinen.
Es kam zur Konfrontation der titeltragenden Tag Teams.
Doch ein drittes Duo hatte einen Einwand: die Street Profits! Randy Orton schlug vor, die Street Profits sollten einfach gegen die Usos antreten!
SMACKDOWN-CHAMPIONS SIEGEN BEI RAW
(7) SmackDown Tag Team Champions Jimmy & Jey Uso bes. The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) in einem Non-Title Match; Jimmy pinnte Ford nach einem 1-D
Im Main Event der Show setzten sich die SmackDown Tag Team Champions durch. Der 1-D brachte nach rund 15 Minuten die Entscheidung.
Nun kam es zur erneuten Konfrontation der beiden Champions-Teams. Als die Usos davonlaufen wollten, legten sich die Street Profits plötzlich mit RK-Bro an. Dawkins und Riddle flogen über die Ringseile. Ford kassierte Randys RKO.
Jetzt konnten Jimmy und Jey Uso mit einem doppelten Superkick Randy Orton niederstrecken. Zum Ende der Übertragung hielten die Jungs der Bloodline die Tag-Team-Gürtel beider Brands in die Luft.
Ist der Plan ein Championship-Unification-Match für WrestleMania Backlash? Gut möglich!
NÄCHSTE WOCHE BEI RAW:
- Match um die US-Championship: Finn Bálor (c) vs. Theory
- Match um die Women’s Tag Team Championship: Sasha Banks & Naomi (c) vs. Liv Morgan & Rhea Ripley
TOP-NEWS – WWE PLANT MEGA-SHOW, DIE FÜR ALLE FANS IN DEUTSCHLAND INTERESSANT IST:
NÄCHSTER PREMIUM LIVE EVENT: WRESTLEMANIA BACKLASH 2022
Die nächste Großveranstaltung heißt „WrestleMania Backlash“ und findet am SO, 8. Mai im Dunkin‘ Donuts Center in Providence (Rhode Island) statt. Die Übertragung gibt es in der Nacht auf den 9. Mai ab 2:00 Uhr live und exklusiv auf dem WWE Network.
Diese Matches stehen offiziell fest:
„I Quit“-Match um die SmackDown Women’s Championship:
CHARLOTTE FLAIR (c) vs. RONDA ROUSEY
Match um die Raw Women’s Championship:
BIANCA BELAIR vs. SONYA DEVILLE
Einzel-Match:
CODY RHODES vs. SETH “FREAKIN’” ROLLINS
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen