WWE Royal Rumble 2022 - das Line-Up des Frauen-Rumble / (c) 2022 WWE. All Rights Reserved.
WWE Royal Rumble 2022 - das Line-Up des Frauen-Rumble / (c) 2022 WWE. All Rights Reserved.

Wir begleiten den WWE Royal Rumble 2022 mit unserem Live-Bericht. Hier gibt es alles zum Rumble-Match der Frauen. Teilnehmer, Überraschungen, Eliminationen. Und nur ein Sieger!


Hier gibt es unseren Live-Ticker zum WWE Royal Rumble Match der Damen.

Dieser Bericht ist Teil unseres Live-Tickers (aufgrund der Textlänge haben wir diesen Beitrag ausgelagert.)

Folgt unserem gesamten Live-Bericht mit allen anderen Ergebnissen und Entwicklungen zur Veranstaltung hier (klicken).

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Es ist Zeit für das Royal Rumble Match der Frauen.

Mit der Startnummer 1: Sasha Banks!

„The Boss“ ist am Vorabend aus ihrer Verletzungspause früher als erwartet zurückgekehrt.

Mit der Startnummer 2 eine Rückkehrerin: Melina!

Melina zeigte sich noch so beweglich wie früher bei ihrem Ring-Einzug!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Große Emotionen gab es auch sogleich. Melina schien sichtlich bewegt von ihrer Rückkehr. Allerdings konnte sie das nicht lange genießen. Denn direkt nach dem ersten Kontakt warf „The Boss“ Melina über die Seile und zeigte auch noch ihren Spagat.

(3) Tamina! Ain’t nobody meaner!

Noch bevor Tamina in den Ring kam, gab es einen Meteora von Sasha Banks außerhalb des Rings. So schnell wie Melina konnte „The Boss“ Tamina aber im Anschluss nicht über die Seile befördern.

(4) Kelly Kelly!

Hello! Hello! Da kam gleich Freude auf mit dem nahezu jährlichen Rumble-Auftritt von Kelly Kelly.

Kelly legte sich mit Tamina an. Eine Headscissors funktioniere nicht wie erhofft, dafür ein Handspring Elbow.

Kelly wollte nun die Seile nutzen, um Banks mit ihren Beinen zu würgen. Die Aktion wurde ihr zum Verhängnis. Kelly flog raus. Schade!

(5) SmackDown-Star Aliyah

Aliyah hatte nach ihrem Rekord-Sieg über Natalya bei SmackDown Selbstvertrauen getankt. Sie legte sich erst mit Tamina an, geriet dann aber auch an „The Boss“.

(6) Liv Morgan

Liv sprintete so schnell zum Ring wie möglich. Sie brachte Banks in große Bedrängnis, bis Tamina dazwischen ging.

(7) Queen Zelina

Eine erste Sensation! Sasha Banks ging raus! Sie kämpfte mit Tamina, stand auf dem Ringrand. Da kam Queen Zelina angeflogen und feuerte Banks auf den Hallenboden. Überraschend!

(8) Bianca Belair

Belair beförderte Taminas Schädel gegen den Ringpfosten. Zelina wurde mit einem Vertical Suplex von ihr ausgehoben. Ganz klar: Bianca war gekommen, um dieses Match zu gewinnen.

(9) Dana Brooke

Die 24/7-Champion wurde von Reggie an den Ring begleitet. Auch Dana brachte einen Handspring Elbow, ähnlich elegant wie zuvor Kelly Kelly. In der Zwischenzeit wollte Liv Morgan Bianca Belair eliminieren.

(10) Michelle McCool

Undertaker-Ehefrau Michelle McCool machte das erste Drittel voll. Gerade stand Dana Brooke am Ringrand. Michelle brachte einen Kick, doch Reggie fing Dana auf.

Es gab McCools Version des Styles Clash gegen Zelina. Danach konnte McCool Dana Brooke eliminieren.

(11) Sonya Deville

Am Vorabend hatte Deville ein gutes Match gegen Naomi abgeliefert, allerdings verloren. Nach ihrer Niederlage verkündete Deville eine Teilnahme am Rumble. Nach dem Motto: Solange sie ihre Jacke trägt, bleibt Sonya eine WWE-Offizielle. Und diese Jacke blieb an: Deville setzte sich erst einmal ans Kommentatorenpult, statt ins Match einzugreifen. „Ich werde eingreifen, wenn ich der Meinung bin, dass es an der Zeit ist“, so Devilles Erklärung.

(12) Natalya

Bianca kämpfte mit Tamina in den Seilen. Natalya wollte beide rauswerfen. Tamina flog raus, doch Bianca konnte sich im Match halten.

(13) Cameron

„Funk is on a Role!“: Ein Wiedersehen mit dem „Funkadacytl“, der früheren Partnerin von Naomi. Unklar, ob die Welt darauf gewartet hatte.

Die Naomi-Verbindung gefiel Sonya nicht. Jetzt kam Deville in den Ring und ging brutal auf Cameron los. Es dauerte nicht lange und Cameron war raus. Deville war nicht gerade zimperlich mit ihr umgegangen. Das arme Mädchen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

(14) Naomi

Wie der Zufall es wollte, ging die nächste Startnummer an Naomi. Und sie fühlte jetzt nicht den „Glow“, sondern den Zorn! Kurz checkte sie, wie es Cameron ging. Und dann wurde gegen Sonya ausgeteilt. Mit einem massiven Kick konnte Naomi Sonya rasch eliminieren.

(15) Carmella

Mella ließ sich Zeit. Sie unterhielt sich lieber mit den Kommentatoren (und ihrem Verlobten Corey Graves), statt den Weg in den Ring zu suchen.

(16) Rhea Ripley

Ripley sorgte jetzt erst einmal dafür, dass Carmella in den Ring befördert wurde. Sogleich gingen Carmella, Zelina und auch Natalya dann allerdings gemeinsam auf Rhea los.

Doch Ripley bewies ihre Stärke! Sie beförderte Carmella und Zelina gleichzeitig auf den Apron und konnte beide dann auch auf den Hallenboden befördern und eliminieren.

(17) SmackDown Women’s Champion Charlotte Flair

Charlotte eliminierte Aliyah. Es folgte der Fight gegen Naomi. Sie konnte sich mit ihren Füßen am unteren Ringseil festhalten, hing aber schon mit ihren Händen auf dem Hallenboden. Plötzlich war Sonya wieder da und zog Naomi komplett aus dem Ring. Naomi war damit eliminiert. Frech!

(18) Ivory (60 Jahre alt)

Ivory im „Right to Censor“-Look und auch mit der passenden „Musik“. „Eine ganze Weile ist vergangen. Aber wie ich sehe, hat sich nichts verändert. Es ist schlimm für mich, euch Mädchen anzusehen. Was ich sehe, sind viele verlorene kleine Mädchen. Was ich sehen will, sind Frauen, die sich ordentlich um ihre Familien kümmern!“, meinte Ivory. Während sie das erzählte, wurde sie von Ripley gepackt und mit einem Bodyslam über die Seile geworfen. „Wie kannst du nur?“, wollte Ivory wissen. Dann wurde ihr das Mikro abgedreht.

(19) Brie Bella

BRIE MODE! Die Yes-Rufe gab’s beim Erscheinen von Brie Bella, die mit einer guten neuen Frisur an den Start ging.

(20) Mickie James

IMPACT Women’s Champion Mickie James kam mit ihrem eigenen Song „Hardcore Country“ und der IMPACT Knockouts Championship. Bevor sie in den Ring gelangte, gab es bereits einen Angriff von einer alten Rivalin: Michelle McCool.

Die Rache folgte bald. James zog McCool mit einer Headscissors über die Seile und schaffte es, die frühere Divas Champion rauszuwerfen.

(21) Alicia Fox

Und noch eine Ehemalige! Langsam fühlte man sich hier wie bei der Gimmick Battle Royal bei WrestleMania X-Seven.

(22) Nikki A.S.H.

Ripley erwartete Nikkis Ankunft und starrte lange in den Eingangsbereich. Es dauerte eine Ewigkeit, bis Nikki aus der anderen Richtung in den Ring stürmte und Rhea eliminieren wollte. Der Plan ging aber schief, Rhea hielt sich an den Seilen fest. Sie wollte Nikki ihrerseits in die Finger bekommen. Doch die Beinahe-Superheldin flüchtete erstmal vor ihrer ehemaligen Partnerin in die andere Richtung.

(23) Summer Rae

Zwischen Summer Rae und Natalya gibt es eine alte Rivalität aus „Total Divas“-Zeiten. Der Konflikt durfte nun aufleben. Beide schlugen sich fies ins Gesicht. Dann schickte Summer mit einer Leg Lariat die Kanadierin zu Boden. Doch nun war Charlotte zur Stelle und holte Summer Rae unerwartet von den Beinen. Den Angriff nutzte wiederum Natalya, die Summer Rae daraufhin eliminieren konnte.

(24) Nikki Bella

„You can look, but you can’t touch!“, war hier weiterhin das Motto. Beide Bellas konnten nun zusammenarbeiten und taten das auch erfolgreich gegen Bianca Belair. Nikki konnte außerdem mit einem Ellbogen-Treffer Alicia Fox rauswerfen.

(25) Sarah Logan

Ein Riott-Squad-Wiedersehen mit Liv Morgan und Sarah Logan. Da flossen die Tränen. Doch bevor sich Liv und Sarah umarmen konnten, gab es den Angriff der Bellas – und Logan wurde eliminiert.

Und nicht nur das, auch Liv Morgan wurde von den Bellas rausgeworfen.

(26) Lita

Lita sorgte nach einem DDT in den Seilen für das Ausscheiden von Mickie James.

Danach ging’s mit Charlotte und Lita weiter. Beide waren sich ja schon kürzlich bei SmackDown begegnet.

(27) Mighty Molly

Die Superheldin von damals wurde bereits beim Entrance von der Beinahe-Superheldin von heute attackiert. Nikki beförderte Mighty in die Ringtreppe. Es ging anschließend zwischen die Seile. Doch nicht lange – und A.S.H. warf Molly raus.

(28) „ROWDY“ RONDA ROUSEY

„Die bösestes Frau auf dem Planeten“ kehrte zurück. Und das Teilnehmerfeld machte große Augen.

Im schwarzen Kampfoutfit prügelte Ronda auf Nikki A.S.H. ein. Auch Brie Bella musste dran glauben. Beide Frauen wurden gleichzeitig in einen Chokehold genommen. Nikki A.S.H. wurde eliminiert. Brie sollte folgen. Doch Nikki Bella rettete ihre Schwester. Ronda ließ sich nicht irritieren. Schließlich warf Nikki Bella selbst ihre Schwester raus, als sich die Gelegenheit bot!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

(29) Shotzi

Nikki Bella wurde von Ronda Rousey rausgeworfen.

(30) Shayna Baszler

Mit der besten Startnummer machte Shayna Baszler das Starterfeld voll.

Die Fans freuten sich auf eine Begegnung von Shayna und Ronda. Doch Natalya funkte dazwischen.

Ronda eliminierte Shotzi. Bianca konnte Natalya rauswerfen. Kurz darauf kam Natalya noch mal in den Ring. Und wurde gleich noch mal rausgeworfen, dieses Mal von Ronda.

Lita erinnerte an alte Zeiten, als sie gegen Ripley ihren Moonsault bringen wollte. Doch Rhea sorgte dafür, dass Lita auf den Ringrand flog. Charlotte kam angeflogen und eliminierte Lita mit einem Big Boot.

Ronda und Rhea kämpften jetzt in den Ringseilen. Beide landeten auf dem Apron. Ronda flog gegen den Ringpfosten. Charlotte stürmte heran und eliminierte Ripley mit einem Big Boot.

Jetzt waren nur noch Shayna Baszler, Bianca Belair, Ronda Rousey und Charlotte Flair übrig.

Baszler und und Belair kämpften in den Seilen. Da war plötzlich Charlotte da und sorgte dafür, dass beide rausflogen!

Damit gab es zum Finale: Ronda Rousey vs. Charlotte Flair.

Charlotte und Ronda machten sich für das Finale bereit. Dann gingen sie aufeinander los. Gleich ging es in die Ringseile.

Ronda konnte Charlotte, als Flair mit einem Big Boot angerannt kam, ausheben und über die Seile werfen.

Das Ende.

Rousey siegte! Mit dem Finish dürfte klar sein, dass das WrestleMania-Match Ronda Rousey vs. SmackDown Women’s Champion Charlotte Flair geben wird!

UNSER RUMBLE-LIVE-TICKER GEHT JETZT HIER WEITER (anklicken!)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen