Festtagsfreuden bei AEW Dynamite - Holiday Bash - 22. Dezember 2021
Festtagsfreuden bei AEW Dynamite - Holiday Bash - 22. Dezember 2021

AEW zündet bei Dynamite zur Jahreswende große Kracher! Sting und CM Punk formten mit Darby Allin ein ungewöhnliches Trio. Ein weiterer Mann, der gerade noch einen WWE-Vertrag hatte, debütierte. Und das nächste AEW-Titel-Match steht! Alle Ergebnisse, alle Entwicklungen.

AEW Dynamite: Holiday Bash – 22. Dezember 2021 – Greensboro, North Carolina

Frohe Weihnachten aus Greensboro! 27 Jahre nach seinem letzten Match an diesem für ihn historischen Ort sollte Sting im Main Event hier wieder im Ring stehen!

KYLE O’REILLY DEBÜTIERT, UNDISPUTED ERA WIEDERVEREINT

(1) Adam Cole bes. Orange Cassidy per Boom

Mit einer großen Ansetzung öffnete die festliche Ausgabe.

Als die Young Bucks am Ring aufkreuzten, dauerte es nicht lange, bis die Best Friends ebenfalls zur Stelle waren. Adam Coles Verbündete wurden geradewegs aus der Arena geprügelt.

Außerhalb des Rings wollte Cole seinen Boom-Kniestoß bringen. Er zog sich den Knieschoner runter. Doch Orange Cassidy wich aus – und Cole krachte mit dem Knie voran gegen die Ringtreppe.

Das Match ging bald in die heiße Phase. Cassidy kam einem Sieg mit einigen großen Moves nahe, kassierte aber dann den Ushigoroshi. Cole wollte den Panama Sunrise zeigen. Doch er begab sich zurück in den Ring, wurde von Cassidy ausgetrickst und kassierte den Michinoku Driver.

Cassidy ging auf die Seile, setzte seine Sonnenbrille auf, kam angeflogen, wurde aber mit einem Superkick überrascht. Jetzt gab es den Panama Sunrise. Doch Cole setzte ein zu lasches Cover an. Cassidy befreite sich.

Orange wich beim Versuch zum Boom aus und konterte mit dem Beach Break. Der Orange Punch sollte folgen. Als Cole das registrierte, rollte er sich aus dem Ring.

https://twitter.com/AEW/status/1473826691902550017?s=20

Bobby Fish kam in die Halle und kletterte auf den Apron. Er lenkte den Ringrichter ab, als plötzlich aus dem Publikum der bisherige WWE NXT-Superstar Kyle O’Reilly in den Ring kam und Cassidy attackierte.

Sein Angriff machte den Weg frei für Cole, der wieder in den Ring zurückkehrte und nun mit dem Boom das Match gewann.

Die Best Friends wollten Cassidy helfen, gerieten gegen das Trio um Adam Cole aber ins Hintertreffen.

Schließlich kamen auch die Young Bucks in die Halle. Nick und Matt Jackson schienen überrascht von Adam Coles Übereinkunft mit seinen beiden Kollegen aus der Undisputed Era.

Cole verließ schließlich den Ring, O’Reilly und Fish folgten ihm. Die Young Bucks blieben allein und ziemlich verdutzt zurück.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*** Kyle O’Reilly hat einen Vertrag bei AEW unterschrieben:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

DAS RÜCK-MATCH KOMMT AM 6. JANUAR

Das erste „Dynamite“ des neuen Jahres läuft am 6. Januar. Damit einher geht der Senderwechsel in den USA – von TNT zu TBS.

Weil jeder Fan den Wechsel von Anfang an registrieren soll, ist das große Rückmatch zwischen Bryan Danielson und AEW-Champion „Hangman“ Adam Page für die Episode in zwei Wochen angekündigt worden. Nach dem 60-Minuten-Unentschieden soll es nun einen Sieger geben.

Page brachte im Interview bei Tony Schiavone seine Unzufriedenheit mit sich selbst zum Ausdruck, das erste Match nicht für sich entschieden zu haben.

Bryan Danielson trat auf die Stage, bezeichnete den „Cowboy“ als privilegierter Millennial und meinte, eigentlich den Titel verdient zu haben. Page habe nur mit dem Gürtel überlebt, weil er so lange das Match herausgezögert habe.

Sein Vorschlag: Am 6. Januar solle es Punktrichter geben, die zum Einsatz kommen, falls das Match wieder bis zum Zeit-Limit geht. Und hinterher käme der Titel dann auch zu ihm, weil er wieder zeigen würde, der bessere Mann zu sein.

„Ich habe nicht so lange gearbeitet, damit mich eine Jury mit alten Kerlen im Anzug als B+ Player einschätzt“, erklärte Page zu dem Vorschlag. Er stimmte dennoch zu, die Punktrichter einzusetzen. Gleichzeitig machte er aber auch klar, unter diesen Umständen Danielson auf jeden Fall innerhalb der einen Stunde klar zu besiegen.

Die Sonderregel steht also: Läuft das zweite Match wieder eine Stunde bis zum Draw, dann werden Punktrichter den Sieger festlegen!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

WARDLOW SETZT SIEGESSERIE FORT

(2) Wardlow bes. Shawn Dean per Powerbomb

Wardlow brauchte nur wenige Sekunden, um erstmals die Powerbomb gegen Dean durchzuziehen. Damit nicht genug: Es hagelte insgesamt vier Powerbombs, bis Wardlow ein Einsehen hatte.

Shawn Spears legte gegen Dean auch noch mit dem Stuhl nach.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*** Am Samstag gibt es bei der Rampage-Ausgabe des „Holiday Bash“ das Match von TNT-Champion Sammy Guevara vs. Cody Rhodes. Dazu gab es ein Video.

Im Anschluss meldete sich Dan Lambert aus dem Publikum. Er teilt der Welt wieder seinen Standpunkt mit, dass die Freunde von Tony Khan bevorteilt würden. Deshalb bekäme Cody schon wieder ein Titel-Match, während die „Men of the Year“ nur am Rande in Erscheinung treten könnten. Lambert zählte die Errungenschaften von Scorpio Sky und Ethan Page auf.

Der MMA-Trainer meinte außerdem, er solle dafür sorgen, dass die Cody Rhodes bejubeln werden. Das sei aber nicht möglich: „Cody ist eine größere Arschgeige als ich!“

*** In festlicher Atmosphäre wurde AEW Women’s Champion Dr. Britt Baker zum anstehenden Titel-Match gegen Riho bei „Battle of the Belts“ am 8. Januar befragt. Baker strotzte wie immer vor Selbstvertrauen.

RUBY IST DIE ERSTE FINALISTIN

(3) Ruby Soho bes. Nyla Rose per No Future im ersten Halbfinale des TBS-Championship-Turniers

Nyla Rose brachte einen Stuhl ins Match, der ihr selbst zum Verhängnis wurde.

Als der Ringrichter dann die Augen bei Rose hatte, griff Vickie Guerrero gegen Ruby ein. Nun war der Weg für Nyla frei, die mit ihrem Kneedrop vom Top-Rope Ruby vom Ringseil holte.

Soho konnte Rose in einen Dragon Sleeper nehmen. Nyla klopfte ab. Doch Ringrichterin Aubrey Edwards hatte die Augen bei Vickie Guerrero, die wieder in den Ring kommen wollte.

Ruby verpasste Guerrero einen Kick, geriet dann aber wieder an Nyla, die ihre Beast Bomb brachte. Soho überlebte selbst diese Aktion.

Rose kletterte auf die Seile. Aber Ruby zog Nyla runter und brachte gleichzeitig ihr No Future. Das war’s für Nyla, die gepinnt wurde.

Ruby Soho ging mit Schmerzen in der rechten Schulter aus dem Match.

Im Finale des Turniers trifft sie auf die Siegerin aus Thunder Rosa vs. Jade Cargill. Das Match gibt es in der kommenden Woche.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*** Auf Hikaru Shida vs. Serena Deeb aus der Vorwoche wurde zurückgeblickt. Deeb meldete sich zu Wort. Sie war eindeutig noch nicht fertig mit Hikaru und machte eine weitere Kampfansage.

BEIDE BLONDE BUBEN MÜSSEN DRAN GLAUBEN!

(4) Malakai Black bes. Griff Garrison per Black Mass Kick

Der mutige Griff zog in ein Match, das er eigentlich nicht gewinnen konnte.

Er machte mit einem Dive durch die Ringseile auf sich aufmerksam.

Doch Black ließ sich so leicht nicht aus der Bahn schleudern. Er brachte Aktionen gegen Garrisons linkes Bein. Schließlich setzte er einen halben Boston Crab an und siegte.

Als sich hinterher Brian Pillman um seinen Tag-Team-Partner kümmern wollte, kassierte er Malakais verheerenden Black Mass Kick.

*** Dieses Video über Owen Hart wurde zum bevorstehenden Turnier gezeigt:

https://twitter.com/AEW/status/1473835327794171916?s=20

EIN SIEG FÜR DIE GUTEN

(5) Sting, CM Punk, Darby Allin bes. The Pinnacle (MJF, Cash Wheeler, Dax Harwood); Punk pinnte Harwood nach Darby Coffin Drop

Diese Ansetzung war als letztes Match vor Weihnachten ein wahrlich frohes Wrestling-Fest.

Sting kehrte in die NWA/WCW-Hochburg Greensboro zurück. Seine Bemalung zeigten auf der Stirn die Fäuste aus dem CM Punk-Logo. Punk wiederum trug ein Sting-Make-Up aus dessen frühen Tagen. Und auch Darby war dem Anlass entsprechend eingefärbt.

Dem Match wurde nahezu die letzte halbe Stunde der Übertragung eingeräumt – mit zwei Werbepausen, vor allem aber jeder Menge toller Momente.

In der Schlussphase Dax Harwood den Go To Sleep. Cash Wheeler kam rein, gemeinsam gab es den Big Rig. Sting unterbrach das Cover, ansonsten hätte das Match gelaufen sein können.

MJF überraschte Sting mit einem DDT. Doch die WCW-Legende kam gleich wieder auf die Beine. Sting warf MJF im hohen Bogen aus dem Ring. Statt auf FTR zu fliegen, landete MJF allerdings eher auf dem Hallenboden und nahm einen üblen Bump.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sting kletterte auf die Ringseile und brachte einen Crossbody nach draußen.

MJF sollte nach dem Kopftreffer das Opfer der Publikumslieblinge werden. Doch Harwood schoss in den Ring und beförderte den eigenen Mann raus. Er opferte sich quasi, doch das ging nicht gut für Dax aus.

Harwood kassierte den GTS, dann saß Stings Scorpion Death Drop. Und Darby landete mit einem weitgesprungenen Coffin Drop. Punk setzte das Cover gegen Dax an und machte zwei Tage vor Heiligabend bereits den Sack zu.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

AM SAMSTAG BEIM RAMPAGE HOLIDAY BASH:

  • TNT-Championship-Match: Sammy Guevara (c) vs. Cody Rhodes
  • HOOK vs. Bear Bronson
  • Jungle Boy vs. Isiah Kassidy
  • Leyla Hirsch vs. Kris Statlander

AEW DYNAMITE – NEW YEAR’S SMASH IN JACKSONVILLE (29. DEZEMBER):

  • Jim Ross kehrt zurück!
  • Orange Cassidy, Trent Barreta, Chuck Taylor vs. Adam Cole, Bobby Fish, Kyle O’Reilly
  • Zweites Halbfinale im TBS-Championship-Turnier: Thunder Rosa vs. Jade Cargill
  • Eddie Kingston, Santana, Ortiz vs. Daniel Garcia + 2point0

AEW DYNAMITE – START INS NEUE JAHR AUF TBS (5. JANUAR):

  • AEW-Championship-Match: „Hangman“ Adam Page (c) vs. Bryan Danielson (Punktrichter entscheiden, falls das Match wieder 60 Minuten läuft)

AEW BATTLE OF THE BELTS (8. JANUAR):

  • AEW-Women’s-Championship-Match: Dr. Britt Baker vs. Riho

INFOS ZUM OWEN HART-TURNIER! DAS GAB’S BEIM LETZTEN RAMPAGE: