Photoshop Philipp hat WWE-Boss Vince McMahon eine Maske aufgesetzt
Photoshop Philipp hat WWE-Boss Vince McMahon eine Maske aufgesetzt

COVID-19 und kein Ende: Seit Juli veranstaltet WWE in den USA wieder unter (einigermaßen) normalen Bedingungen. Doch jetzt durchkreuzt die Omikron-Variante womöglich die Neujahrspläne!

Die Omikron-Variante des COVID-19-Virus ist auf dem Vormarsch. Nicht nur bei uns in Europa, sondern auch in den USA. Dort rechnen Experten mit explosionsartig steigenden Fallzahlen. Im Festtags-Reisestress versucht die Biden-Regierung u.a. mit mehr Testzentren die Kontrolle über die Verbreitung zu wahren.

Auch die großen Sportligen der USA reagieren auf die geänderten Bedingungen: DieNational Hockey League hat die Weihnachtspause frühzeitig eingeläutet, die National Football League arbeitet an Spielplanänderungen und will flexibel auf die Gegenheiten reagieren.

WWE-TALENTE UND -MITARBEITER POSITIV GETESTET

Bei WWE ist die hochansteckende COVID-19-Variante bereits angekommen!

Über das Wochenende haben sich mehrere Mitarbeiter und Superstars erst krank gefühlt und sind zum Teil bereits positiv auf COVID-19 getestet worden. Weitere Ergebnisse stünden noch aus. Das berichtete am Mittwoch zuerst Mike Johnson von PWInsider. Wie viele Personen zum jetzigen Zeitpunkt betroffen sind, ist nicht bekannt.

Am Montag fiel bei Raw die Abwesenheit von Riddle auf, ein Zusammenhang muss aber nicht bestehen.

Die SmackDown-Episode für Heiligabend ist bereits am vergangenen Freitag aufgezeichnet worden, also sicher im Kasten.

Die nächste Live-Sendung läuft am Montagabend (Raw aus Detroit, Michigan).

Im Tourplan stehen zudem zahlreiche Live Events von Sonntag bis Donnerstag. Die traditionelle „Holiday Tour“ zwischen den Jahren ist für WWE meist lukrativ, birgt aber nun die deutlich steigende Gefahr von drohenden Infektionen mit der deutlich ansteckenderen Corona-Variante.

Das kann – im schlimmsten Fall – das Line-Up für die Pay-Per-View-Übertragung am 1. Januar („Day 1“ in der Nacht auf den 2.1.22 auf dem WWE Network) beeinflussen.

ERSTE LIVE-VERANSTALTUNG ABGESAGT!

Während in den USA bisher keine Veranstaltungsabsagen drohen, hat die politische Führung in der kanadischen Provinz Québec sämtliche Großveranstaltungen auf unbestimmte Zeit unterbunden. Die für den 30. Dezember angesetzte WWE-Show mit den Raw-Stars im Place Bell in Laval (Quebec) ist abgesagt und auf den 6. März 2022 verschoben worden.

Tags zuvor kann ein Raw-Event im kanadischen Toronto durchgeführt werden, zum jetzigen Stand dürfen aber nur die Hälfte der Plätze besetzt werden. (Ergänzung vom 27.12.: Die Toronto-Veranstaltung ist ebenfalls auf März 2022 verschoben worden.)

Solche Reaktionen können auch in den kommenden Tagen und Wochen in den USA drohen. Wie die ursprüngliche COVID-19-Welle gezeigt hat, fielen die politischen Reaktionen in den US-Bundessaaten allerdings sehr unterschiedlich aus. WWE müsste in einem solchen Fall flexibel reagieren.

Noch hält das Team um Vince McMahon aber am ursprünglichen Fahrplan fest.


OWEN HART-TURNIER STARTET! ERSTE DETAILS: