Owen und Martha Hart mit ihen beiden Kindern Oje und Athena 1995 in ihrem Haus in Calgary. (c) Wolfgang Stach
Owen und Martha Hart mit ihen beiden Kindern Oje und Athena 1995 in ihrem Haus in Calgary. (c) Wolfgang Stach

Tony Khans AEW ist mit der Owen Hart Foundation ein Bündnis eingegangen. All Elite Wrestling wird in Zukunft ein Turnier in Andenken an dem bei einem WWE-Event verunglückten Kanadier abhalten. Was sonst noch geplant ist…

AEW hat eine Kooperation mit der Owen Hart Foundation (OHF) bekanntgegeben.

Mit verschiedenen Aktionen soll dem 1999 bei einem fahrlässig gesicherten Stunt beim WWE-PPV „Over the Edge“ verstorbenen Owen Hart gedacht werden. Unter anderem mit einem jährlichen Owen Hart Cup-Turnier, bei dem der Gewinner den Pokal „The Owen“ bekommt.

Zudem wird es umfangreiches Merchandise geben, wie Action-Figuren und T-Shirts. Owen Hart wird zudem als spielbarer Charakter im AEW-Videogame enthalten sein. Das Spiel befindet sich zurzeit in der Entwicklung.

„Diese OHF/AEW-Partnerschaft ist mein besonderes Geschenk an alle großartigen, treuen Fans von Owen, die sich für immer an ihn und sein inspirierendes Repertoire an Talenten erinnern“, sagt Dr. Martha Hart.

AEW-Chef Tony Khan begründete die Zusammenarbeit wie folgt: „Die Erinnerung an Owen und sein Vermächtnis durch diese Vereinbarung noch weiter zu verbreiten, ist ein starker und bedeutungsvoller Moment für die gesamte Wrestling-Gemeinschaft.“

Die Owen Hart Foundation fördert sozial benachteiligte Menschen mit unterschiedlichen Projekten.