Zu den drei ausgekämpften Championships bei AEW kommt bald noch eine vierte hinzu! Die Promotion bringt in einem Turnier einen echten Wrestling-Klassiker zurück.

World Championship, Women’s Championship und die Tag Team Championship: Mit diesen drei Meisterschaften ist All Elite Wrestling 2019 an den Start gegangen. Doch jetzt kommt ein vierter Titel hinzu – und das ist ein echter Wrestling-Klassiker.

Was langjährige Fans in zahlreichen Territorien oder bei WCW als Television Championship kannten, ist bei AEW gleich nach dem Sender benannt, der Dynamite überhaupt erst möglich gemacht hat: AEW schickt die „TNT Championship“ ins Rennen.

„Ich freue mich auf das Turnier, das unsere Wrestler unbedingt gewinnen wollen“, sagt AEW-Chef Tony Khan. „Es ist nur passend, dass der Titelgürtel das Logo der weltweit-respektierten TNT-Brand tragen wird. Damit wird nicht nur AEW repräsentiert, es steht auch für das Qualitätsprogramm, eine massive Reichweite und die reichhaltige Geschichte des Wrestling-Geschäfts, die mit TNT verbunden ist.“

TURNIER STARTET NÄCHSTE WOCHE, FINALE IM MAI

Um den ersten TNT Champion zu krönen, ist ein Turnier ausgerufen worden, das bereits in der kommenden Woche (am 8. April) bei Dynamite startet.

Zuvor werden in dieser Woche die acht Teilnehmer des Turniers vorgestellt: AEW verrät die ersten vier Namen am Dienstagabend in der YouTube-Show „Dark“, die zweite Hälfte des Starterfelds folgt am Mittwoch in „Dynamite“.

Das Turnier wird so aufgezogen, dass es im großen Finale beim Pay-Per-View AEW Double or Nothing mündet – am 23. Mai in Las Vegas, Nevada.

So ist es jedenfalls der optimistischen Pressemitteilung zu entnehmen. Noch ist nicht klar, ob AEW im Mai überhaupt in Las Vegas veranstalten kann. Dort liegt der berühmte Strip seit einigen Wochen brach. Auch das MGM Grand, wo der zweite AEW-Pay-Per-View des Jahres stattfinden soll, ist aktuell wegen der COVID19-Pandemie geschlossen.

Ergänzung:

In der ersten Runde trifft Shawn Spears auf Cody, Sammy Guevara auf Darby Allin.

 


>>> #STAYHOME: Wir schicken dir jetzt die neue Power-Wrestling direkt nach Hause! Zudem: Günstige Aboangebote und mehr. Jetzt alle Infos zur direkten Bestellung der neuen PW. <<<

Power-Wrestling April 2020 Power-Wrestling April 2020