Noch ist sie ein Star im Kader von WWE NXT. Doch schon bald wird sie bei WWE Raw zum Einsatz kommen – und eine Storyline für WrestleMania starten …

Shayna Baszler steht kurz davor, in den Storylines von WWE Raw eingebunden zu werden. Wie Mike Johnson von PWInsider berichtet, wird Baszler bereits an diesem Montag bei Raw im kalifornischen Ontario im Einsatz sein.

Der offensichtliche Plan: Baszler wird die Gegnerin für Raw Women’s Champion Becky Lynch bei der Veranstaltung am 5. April in Tampa, Florida.

BASZLER WURDE BEREITS ALS RUMBLE-SIEGERIN GEHANDELT

Baszler und Lynch waren sich bereits im vergangenen November bei der WWE Survivor Series begegnet – mit Bayley stand hier allerdings noch eine dritte Teilnehmerin im Match. Baszler gewann das Match, die Entscheidung in diesem Triple-Threat-Duell fiel allerdings gegen Bayley. Lynch lachte zuletzt, als sie bei der Veranstaltung in Chicago, Illinois, Baszler nach der Entscheidung noch mit einem Legdrop durch ein Kommentatorenpult befördern konnte.

Shayna Baszler - (c) 2020 WWE. All Rights Reserved.
Shayna Baszler – (c) 2020 WWE. All Rights Reserved.

In der Zwischenzeit war die 39-jährige Baszler als Siegerin für das Royal Rumble Match im Januar gehandelt worden, um so zur Herausforderin für Becky Lynch zu werden. Stattdessen wurde Baszler aber zur Entscheidung von Charlotte Flair eliminiert, die bei WrestleMania allem Anschein nach auf NXT Women’s Champion Rhea Ripley treffen wird.

DIE PLÄNE UM BAYLEY BEI WWE SMACKDOWN

Damit werden die Women’s-Matches für WrestleMania mehr und mehr offensichtlich. Einzig für SmackDown Women’s Champion Bayley ist noch keine Gegnerin eindeutig erkennbar – zu den Topstars im Kader gehören Lacey Evans und Sasha Banks. Das Match gegen Evans hatten wir erst kürzlich beim WWE Royal Rumble, ein Match gegen ihre aktuelle Freundin Sasha Banks auf der größten WWE-Bühne wäre dagegen interessant. Banks ist allerdings momentan verletzt.

Heute werden bei WWE SmackDown Naomi, Alexa Bliss, Carmella und Dana Brooke in einem #1-Herausforderer-Match antreten.

Ergänzung: Dieses Match ist von Carmella gewonnen worden, die also als Nächste Bayley um den SmackDown-Titel herausfordern wird.


Unsere aktuelle Ausgabe gibt es jetzt am Kiosk und im Online-Shop. Alle Infos hier!

Power-Wrestling Februar 2020
Power-Wrestling Februar 2020