Ein absurd-brutales „Lights Out“ Match zwischen Jon Moxley und Kenny Omega hat den dritten großen AEW-PPV, „Full Gear“ am 9. November in Baltimore, Maryland, abgeschlossen. Zu einem Skandal kam es im Match um die AEW World Championship.

Der Main Event von AEW Full Gear ist von der Promotion nicht „sanktioniert“ worden. Das „Lights Out“-Match zwischen Jon Moxley und Kenny Omega entwickelte sich zu einem regelrechten Death-Match. So brutal wie man Wrestling noch nie im US-Mainstream gesehen hat.

Stacheldraht, Glas und mehr kam zum Einsatz. Und am Ende war es ein Elevated Paradigm Shift, der Moxley den Sieg eingebracht hat.

Nichts für schwache Nerven.

 

 

 

Zuvor ging in Baltimore, Maryland, das Match um die AEW World Championship über die Bühne: Chris Jericho siegte in einem klassischen World-Title-Match – als MJF nicht länger mit ansehen konnte, wie sein Freund Cody in den Walls of Jericho steckte und das Handtuch warf.

Doch MJF zeigte hinterher sein wahres Gesicht – und versetzte Cody einen Tritt zwischen die Beine. Laut Regelwerk darf Cody nie wieder um den AEW World Title antreten.

Das Match und die gesamte Inszenierung bildete den Höhepunkt der Übertragung.

Zuvor kam es zu diesen Entscheidungen:

— Dr. Britt Baker bes. Bea Priestley durch Aufgabe mit dem Lockjaw im Buy-In

— Santana & Ortiz bes. Nick & Matt Jackson mit dem Street Sweaper. Hinterher durfte es allerdings der Rock N Roll Express den Siegern die Attacke aus Dynamite heimzahlen

— Adam Page bes. Pac mit dem Deadeye Piledriver

— Shawn Spear bes. Joey Janela  mit dem C-4

— AEW Tag Team Champions SoCal Uncensored bes. Lucha Brothers sowie Private Party; Kazarian pinnte Kassidy nach dem S-C-U Later. Hinterher kehrte Chris Daniels, verkleidet als Pentagon, zurück, um SoCal Uncensored gegen Pentagon und Fenix zu unterstützen

—- AEW Women’s Champion Riho bes. Emi Sakura


DER PODCAST MIT DEM AUSFÜHRLICHEN FULL-GEAR REVIEW!

Jetzt hier abonnieren:

Apple Podcasts | Google Podcasts | Android | Spotify | Deezer | YouTube | RSS-Feed

Oder direkt hier anhören:


Lasst euch die neue Power-Wrestling nicht entgehen! Jetzt an vielen Kiosken oder gleich bei uns im Shop bestellen!

Power-Wrestling November 2019