power-wrestling

„The Beast“ wird nicht mehr für die UFC antreten – das sagt UFC-Präsident Dana White. Ist Lesnars MMA-Zeit wirklich vorbei … oder erhofft er sich ein letztes, großes Angebot? 

Brock Lesnar wird keine weiteren UFC-Fights bestreiten.

Das berichtet ESPN.

„Brock Lesnar hat mir gesagt, dass er mit dem Thema durch ist. Er tritt zurück“, wird UFC-Präsident Dana White zitiert.

Ein weiterer Fight des 41-jährigen war zuletzt immer unwahrscheinlicher geworden, nachdem im Vorjahr noch ein lukrativer Kampf gegen Daniel Cormier, den UFC-Champion im Schwergewicht, im Raum stand.

Womöglich handelt es sich bei Lesnars jüngster Ankündigung um ein weiteres taktisches Spiel – ein letzter Anlauf, ein noch höheres Angebot der UFC herauszuhandeln. Dana White plant nun stattdessen aber bereits mit einem Rückkampf zwischen Cormier und Stipe Miocic, so Brett Okamoto in seinem Artikel auf ESPN. Der Fight soll im August steigen.

Somit könnte Lesnar schon bald wieder für WWE in den Ring steigen, zum Beispiel im Juni beim geplanten Event in Saudi Arabien.

LESNARS LETZTER UFC-FIGHT LIEGT BALD 3 JAHRE ZURÜCK

Brock Lesnar hat bisher acht Profikämpfe für die UFC bestritten, erstmals 2008 gegen Frank Mir. In seinem dritten UFC-Fight, ebenfalls 2008, gewann Lesnar die UFC-Meisterschaft im Schwergewicht von Randy Couture. Den Titel hielt er für fast zwei Jahre, als er im Herbst 2010 an Cain Velasquez scheiterte.

2011 beendete Lesnar aus gesundheitlichen Gründen seine UFC-Karriere, kehrte für einen weiteren Fight allerdings im Juli 2016 zurück: Diesen Fight gegen Mark Hunt gewann Lesnar zuerst. Doch der Sieg wurde ihm nach einem positiven Dopingtest wieder aberkannt. Seitdem nutzte Lesnar die UFC immer wieder als Gegengewicht in seinen Vertragsverhandlungen mit Vince McMahon.

Mit WWE hatte Lesnar unterdessen zuletzt nur einen kurzfristigen Vertrag, um zeitgleich seine Verhandlungen mit Dana White führen zu können. Bei WrestleMania am 7. April verlor Lesnar die Universal Championship an Seth Rollins und machte seitdem keinen Auftritt mehr im Sports-Entertainment.