power-wrestling

Tommaso Ciampa fällt nach einer Nacken-OP aus, der NXT-Titel ist vakant. So geht es mit der Championship am WrestleMania-Wochenende weiter …

Schock-Nachricht für alle Fans von NXT und Tommaso Ciampa in der Vorwoche: Der 33-jährige hat sich operieren lassen müssen!

Am 7. März hat sich der zu diesem Zeitpunkt amtierende NXT-Champion einer Halswirbelkörper-Fusion unterziehen lassen müssen. Ciampa plagten seit geraumer Zeit die Probleme mit seinem Nacken. Man hatte versucht, eine Ausfallzeit möglichst hinauszuzögern, um das letzte Kapitel in der Story zwischen Ciampa und Johnny Gargano bei NXT Takeover in New York erzählen zu können. Doch die Operation war nun notwendig, was die Langzeit-Pläne für das große Finale der über ein Jahr andauernden Rivalität zerstört hat.

Aus kreativer Sicht eine massive Enttäuschung. Für Ciampa bedeutet das die zweite lange Auszeit während seiner NXT-Karriere, Mitte 2017 fiel er bereits für über ein halbes Jahr mit einem Kreuzbandriss aus. Nach der Halswirbel-Fusion wird der gebürtige Tommaso Whitney wohl erneut mindestens ein halbes Jahr ausfallen. Sein NXT-Titel muss entsprechend neu vergeben werden.

NEUER GEGNER FÜR JOHNNY GARGANO

Bei den Aufzeichnungen für die letzten NXT-TV-Ausgaben vor dem Takeover-Event am 5. April in Brooklyn, New York, hat Triple H bekanntgegeben, wie es mit der NXT Championship weitergeht. (SPOILER nachfolgend!)

Johnny Gargano erhält sein Titel-Match, in einem 5-Way ist anschließend der Gegner für Gargano ermittelt worden. Adam Cole hat sich hier gegen Ricochet, Aleister Black, Velveteen Dream sowie Matt Riddle durchgesetzt. Zur Entscheidung fiel der Pinfall gegen Ricochet.

Johnny Gargano vs. Adam Cole um die vakante NXT Championship wird ein 2-out-of-3-Falls-Match sein.

Aktuell außerdem auf der Card: NXT UK Champion Pete Dunne vs. WALTER

NXT Tag Team Champions War Raiders (Hanson & Rowe) vs. Gewinner des Dusty Rhodes Tag Team Classic (Ricochet & Aleister Black, die im Finale Wesley Blake & Steve Cutler besiegten)

NXT North American Champion Velveteen Dream vs. Matt Riddle

Und es gibt ein Match um die NXT Women’s Championship mit Titelträgerin Shayna Baszler, die wohl auf Io Shirai (und ggf. auch auf Bianca Belair und Kairi Sane in einem dann 4-Way) trifft.