Diesen Sonntag schreibt WWE wieder einmal Geschichte: Die erste reine Frauen-Veranstaltung in der Geschichte des Sports-Entertainment-Marktführers findet statt. Alexa Bliss steht nicht auf der Card. (UPDATE)

Alexa Bliss war ursprünglich für ein Einzel-Match gegen Trish Stratus aufgestellt worden. Später wurde daraus ein Tag-Team-Match mit Mickie James und Lita. Doch am vergangenen Montag fehlte Bliss bei Raw in einem letzten Backstage-Angle. Hier gerieten beide Teams aneinander. Doch es war Alicia Fox, die anstelle von Bliss im Einsatz war.

UPDATE (27.10.): Bliss kuriert derzeit eine Gehirnerschütterung aus, die sie sich am vergangenen Wochenende zuzog. Sie erhält für Evolution keine Freigabe und wird damit durch Alicia Fox ersetzt. Bitter für Alexa, die damit nicht auf die eigene Heldin aus Kindertagen, Trish Stratus, trifft und natürlich auch als aktive Teilnehmerin den ersten reinen Frauen-Event der WWE verpasst. 


Wichtig für deutsche Fans: Aufgrund der Umstellung auf die Winterzeit, die bei uns an diesem Wochenende, in den USA allerdings erst am 4. November erfolgt, startet WWE Evolution (in Deutschland auf Sky und dem WWE Network) bereits um Mitternacht! Die Kickoff-Show beginnt am Sonntag um 23 Uhr.

Michael Cole, Renee Young sowie Beth Phoenix, die in dieser Konstellation bereits beim Mae Young Classic im Einsatz waren, werden WWE Evolution kommentieren.


Die Women’s Evolution ist auch ein großes Thema in der brandneuen Power-Wrestling. Darin mehr zu den wichtigsten Stars, die am Sonntag in den Ring steigen, sowie persönliche Interviews mit WWE-Kommentatorin Renee Young und WWE Hall of Famerin Lita. Alle Infos zur Ausgabe gibt es hier (klicken). Das Heft könnt ihr direkt hier im Shop bestellen (klicken).


ALLE MATCHES IN DER ÜBERSICHT:

WWE EVOLUTION – 28. OKTOBER 2018 – NASSAU COLISEUM, UNIONDALE, NEW YORK

 

Raw Women’s Championship

RONDA ROUSEY (c) vs. NIKKI BELLA 

 

SmackDown Women’s Championship – Last Woman Standing Match

BECKY LYNCH (c) vs. CHARLOTTE FLAIR 

 

NXT Women’s Championship

KAIRI SANE (c) vs. SHAYNA BASZLER 

 

Mae Young Classic 2018 – Das Turnierfinale

TONI STORM vs. IO SHIRAI 

 

Tag Team Match

TRISH STRATUS & LITA vs. ALICIA FOX & MICKIE JAMES (mit Alexa Bliss)

 

Tag Team Match

SASHA BANKS, BAYLEY, NATALYA vs. RIOTT SQUAD (RUBY RIOTT, LIV MORGAN, SARAH LOGAN) 

 

+ BATTLE ROYAL um #1-HERAUSFORDERER-PLATZ

mit: Tamina, Ember Moon, Alicia Fox, Nia Jax, Dana Brooke, Maria Kanellis (Raw), Billie Kay, Peyton Royce, Asuka, Mandy Rose, Zelina Vega, Sonya Deville, Carmella, Lana, Naomi (SmackDown), Torrie Wilson, Michelle McCool, Alundra Blayze, Ivory, Kelly Kelly