Am Samstag um 11 Uhr steigt eine der größten WWE-Veranstaltungen des Jahres. In Melbourne werden 60.000 Zuschauer zu WWE Super Show-Down erwartet. Gute Nachrichten gibt es aus der Riott Squad. Liv Morgan ist mit dabei und darf im Match antreten. 

Der Zwischenfall bei WWE Raw hat in der Vorwoche zahlreiche Diskussionen ausgelöst: Brie Bella traf Liv Morgan wiederholt mit harten Kicks an den Kopf. Morgen ging kurzzeitig K.o., am Tag darauf bestätigte die WWE eine Gehirnerschütterung bei der 24-jährigen.


Doch die guten Nachrichten kamen Anfang der Woche: Beim Medizin-Check erhielt Morgan grünes Licht. Sie ist mit ihren Kolleginnen nach Australien gereist und wird an der Seite von Sarah Logan und Ruby Riott in einem 6-Frauen-Tag-Team-Match gegen Ronda Rousey, Brie und Nikki Bella antreten können.

DANIEL BRYAN SETZT SICH FÜR SEINE FRAU EIN 

Unterdessen hatte sich Daniel Bryan nach den anhaltenden Diskussionen um Brie Bella über Twitter mit einem ausführlichen Statement zu Wort gemeldet und sich eindeutig zu seiner Ehefrau bekannt:

„Ich bin stolz, wie stark meine Frau ist. Nachdem sie in der Vorwoche versehentlich Liv Morgan verletzte – das erste Mal überhaupt, dass Brie eine andere Performerin verletzt hat –, sieht sie sich einem konstanten Trommelfeuer von Social-Media-Attacken ausgesetzt. Beinahe jeder Wrestler hat schon mal versehentlich einen anderen verletzt. Doch selten sieht man dieses Ausmaß des Hasses.

Bries Brutalo-Kick gegen Liv Morgan ( (c) 2018 WWE. All Rights Reserved.

Ein Beispiel: 2012 fügte ich Randy Orton eine Gehirnerschütterung zu, als ich ihn eigentlich mit einem Stuhl auf den Rücken schlagen sollte. Bedauerlicherweise wurde er am Hinterkopf getroffen und verpasste daraufhin einen PPV. 2009, in unserem letzten Match gegeneinander, sorgte ich für eine Gehirnerschütterung bei Nigel McGuinness. Das geschah bei einem Dive ins Publikum, bei dem er mit dem Kopf auf dem Boden aufschlug. Und es gab weitere Vorfälle.

Trotz allem erhielt ich nie solche Gegenreaktionen wie Brie in dieser Woche. Bei all’ den negativen Worten, die in dieser Woche über meine Frau fielen, gab es dennoch niemanden, die härter mit ihr ins Gericht ging als sie selbst. Danke an alle, die sich unterstützend gemeldet haben, sowohl öffentlich wie privat. Wir wünschen Liv Morgan eine rasche Genesung.“

Die guten Wünsche haben geholfen, schließlich hat Morgan bereits wieder grünes Licht erhalten.

10 MATCHES AUF DER CARD 

Für WWE Super Show-Down stehen insgesamt 10 Matches auf der Card. Die Übertragung beginnt am Samstagvormittag um 11 Uhr deutscher Zeit und ist im WWE Network für vier Stunden vorgesehen. Eine ausführliche Story zum Main Event zwischen Undertaker und Triple H gibt es als Warm-Up in der aktuellen Power-Wrestling.

Hier gibt es alle Ansetzungen in der Übersicht:

LAST TIME EVER

Triple H (mit Shawn Michaels) vs. Undertaker (mit Kane) 

#1-HERAUSFORDERER-MATCH FÜR DEN WWE-TITEL

Daniel Bryan vs. The Miz 

6-MANN-TAG-TEAM-ACTION

The Shield (Roman Reigns, Dean Ambrose, Seth Rollins) vs. Braun Strowman, Dolph Ziggler, Drew McIntyre)

MATCH UM DIE SMACKDOWN WOMEN’S CHAMPIONSHIP

Becky Lynch (c) vs. Charlotte Flair

MATCH UM DIE SMACKDOWN TAG TEAM CHAMPIONSHIP

The New Day (c) vs. The Bar 

MATCH UM DIE WWE CRUISERWEIGHT CHAMPIONSHIP

Cedric Alexander (c) vs. Buddy Murphy 

NO DQ, NO COUNT-OUT UM DIE WWE CHAMPIONSHIP

AJ Styles (c) vs. Samoa Joe

TAG TEAM MATCH

Asuka & Naomi vs. The IIconics (Peyton Royce & Billie Kay) 

6-FRAUEN-TAG-TEAM-ACTION

Ronda Rousey mit Nikki & Brie Bella vs. The Riott Squad (Ruby Riott, Sarah Logan, Liv Morgan)

TAG TEAM MATCH

John Cena & Bobby Lashley vs. Kevin Owens & Elias 

Power-Wrestling Oktober 2018