Am 16. Oktober läuft die 1.000 WWE SmackDown-Ausgabe. Wir blicken auf 25 schockierende Szenen aus bald 20 Jahren mit der blauen Brand zurück. Wer erinnert sich an den Abend, als Edge und Vickie Guerrero eigentlich heiraten wollten …

TRAUMHOCHZEIT?! – WWE SMACKDOWN VOM 18. JULI 2008

Der „Rated-R Superstar“ wurde auch gerne als ultimativer Opportunist bezeichnet. Der Spitzname hatte seinen Ursprung zwar in der gewieften Einlösung des Money-in-the-Bank-Vertrages, tatsächlich war der Charakter aber in mehrerer Hinsicht ein perfekter Opportunist. Wie sonst sollte man es beschreiben, wenn der Kanadier vor zehn Jahren sogar bereit war, SD-Machthaberin Vickie Guerrero zu ehelichen.

Nun könnte man sicherlich auch von wahrer Liebe ausgehen, doch spätestens nach der Video-Offenbarung von Triple H kurz vor der Aussprache der magischen drei Worte „Ja, ich will“ ließ ernste Zweifel daran aufkommen. Tatsächlich hatte sich Edge noch am Tag vor der großen Hochzeitsfeier mit der Wedding-Planerin Alicia Fox vergnügt und munter über seine Verlobte gelästert.

Dumm nur, dass „The Game“ an die Videoaufzeichnungen gelangt war und den Kanadier nun öffentlich bloßstellte. Kein Wunder, dass die arme Vickie nun außer sich vor Ärger war. Zur Strafe holte sie kurz darauf den Undertaker zurück in die Promotion, der mit dem „Rated-R Superstar“ ebenfalls noch ein Hühnchen zu rupfen hatte.

Bei der SmackDown-Jubiläumsausgabe am 16.10. gibt es ein Wiedersehen mit dem damaligen Brautpaar: Edge und Vickie Guerrero sind beide für einen Auftritt angekündigt.

Die Liste mit allen 25 Schock-Momenten, dazu ein Blick zurück auf die Entwicklung der zweiten großen WWE-Wochenshow und mehr zu den wichtigsten Stars aus SmackDown gibt es in der aktuellen Power-Wrestling, die jetzt im Handel erhältlich ist. Hier kannst du das Heft direkt über unseren Shop bestellen, hier gibt es mehr zum Inhalt der Ausgabe.

Power-Wrestling Oktober 2018