power-wrestling
Tommaso Ciampa vs. Johnny Gargano bei NXT Takeover: Orlando im April 2018
(4) NXT-CHAMPION ALEISTER BLACK bes. LARS SULLIVAN 

Mit Geschwindigkeit versuchte Black der schieren Kraft des Gegenüber etwas entgegenzusetzen. Sullivan kassierte das Double Knee Blacks vom Apron auf den Hallenboden, doch das hielt Lars nicht lange auf. Black setzte mit einem Knee Strike im Ring nach. Sullivan ließ sich aber weiterhin kaum beeindrucken. Black brach sich bei einer Lariat auf Sullivans Brustkorb fast den Arm. Wieder bekämpften sich beide Männer außerhalb des Rings. Black zeigte einen Moonsault vom zweiten Seil nach draußen, wurde aber von Sullivan aufgefangen. Der Herausforderer schleuderte Black daraufhin in die Absperrung. Im Ring setzte Lars wie die menschliche Dampfwalze gegen Black nach. Sullivan versuchte Black mit der Kraft seiner dicken Pranken die Luft zu rauben. Kurz darauf hämmerte Lars Black mit einem Slam auf die Matte.

Black befreite sich, kam aus den Seilen, wurde aber von Lars aufgefangen und mit einem Powerslam auf die Matte gehämmert. Dann ging der Herausforderer auf die Seile, war dabei jedoch zu langsam. Black folgte ihm nach oben. Sullivan wehrte Black aber ab und kam mit einem Diving Headbutt herangeflogen. Black zog das Knie an und Lars knalle mit dem Kopf aufs Knie. Black brachte den Riesen erneut zu Fall. Mit Wiederholten Kniestrikes, Kicks und einem Springboard Moonsault ging der Riese zu Boden. Black Mass wurde von Sullivan jedoch abgewehrt, daraufhin folgte Sullivan mit einem Tackle gegen Blacks Knie. Sullivan überdehnte Blacks Knie. Dann der Versuch zum Freak Accident, der aber abgewehrt wurde. Beide Männer kämpften sich langsam auf die Beine. Sullivan zog Black durch die Seile auf den Ringrand. Dort packte Black Kicks aus, kassierte letztlich aber einen Powerslam auf den Ringrand. Lars folgte mit dem Diving Headbutt. Dieses Mal funktionierte die Aktion, doch nur zum 2-Count.

Black entkam Sullivan, als dieser erneut herangeflogen kann. Aleister landete mit dem Double Foot Stomp auf seinem Rücken. Dann brachte er einen Black Mass Kick halb ins Ziel, traf Sullivan aber nicht richtig. Lars blockte den nächsten Black Mass Kick mit einer harten Clothesline. Black entkam dem Freak Accident und traf den Herausforderer stattdessen mit einem Knie. Denn der Black Mass Kick, doch Sullivan kämpfte sich wieder auf die Beine. Mit bereits blutender Unterlippe kassierte Sullivan erneut den Black Mass Kick, jetzt zur Entscheidung.

Sieger: Aleister Black 

Sehr modernes, sehr gut umgesetztes David-gegen-Goliath-Match. Sullivan kam trotz seiner ersten großen Niederlage gut weg.

(5) STREET FIGHT: TOMMASO CIAMPA bes. JOHNNY GARGANO

Candice hielt ihren Ehemann auf dem Weg zum Ring auf, übergab ihm das Stück einer Gehhilfe (der symbolische Gegenstand, der in der Fehde wiederholt eine Rolle gespielt hatte) und meinte: „Kick his ass!“ Ciampa brachte seinerseits ein intakte Krücke mit. „Alles ist heute legal“, hielt Nigel fest. Und dann ging es auch sogleich los. Johnny wehrte Tommaso mit der Krücke ab, daraufhin prügelten sich beide Männer nach draußen. Johnny warf Tommaso über das Kommentatorenpult. Nigel wurde mit abgeräumt. Das Match verlagerte sich ins Publikum, Johnny bekam hier ein Stoppschild aus dem Publikum in die Finger und hämmerte damit auf Ciampa ein. Die Fans riefen „ECW“. Johnny folgte mit einem gewaltigen Backbodydrop von einer Erhöhung auf den Betonboden und fegte damit Tommaso ab.

Zurück im Ringbereich, warf Johnny eine Blechtonne und einen Stuhl in den Ring. Ciampa überrumpelte Gargano mit drei German Suplexes. Gargano konnte sich endlich wehren und zeigte selbst einen, gefolgt von einem Topé nach draußen auf seinen Erzfeind. Gargano kassierte weitere Treffer, die seinem Nacken Probleme bereiteten. Ciampa wickelte einen ausgeklappten Stuhl um seinen Nacken und schleuderte ihn damit gegen die Ringtreppe. Ciampa setzte seine Aktionen gegen Garganos Nacken fort und würgte ihn überdies mit seinem T-Shirt. Nun brachte Tommaso sogar Handschellen ins Spiel. Gargano überraschte Ciampa an dieser Stelle aber mit einem Gegentreffer und schlug dann mit seinem Leidergürtel zu. „You deserve it“, riefen die Fans. Gargano stülpte Ciampa eine Blechtonne über den Kopf und platzierte dagegen einen Superkick. Ciampa wehrte sich mit einem Griff in Garganos Augen und hämmerte den Deckel der Blechtonne mit Hilfe seines Knies gegen Johnnys Kopf. Nun hämmerte Ciampa seinen früheren Partner auch noch mit einem Air Raid Crash mit dem Rücken voran vom Ringrand auf die Ringtreppe.

Die kommmenden Minuten nutzte Ciampa dafür, die Ringpolsterung abzuziehen und den nackten Holzboden freizulegen. Gargano wurde auf einer Ringecke abgeladen. Ciampa biss sogar zu und wollte jetzt den Air Raid Crash von den Seilen auf den Holzboden bringen. Beide Männer setzten sich zur Wehr, vorerst knallte keiner auf das Holz. Dafür kam es wieder im Ring zu einem Schlagabtausch. Beide landeten wieder vor dem Ring, wo Ciampa mit seinem im Vorjahr verletzten Knie in die Ringtreppe donnerte. Johnny sah das als gefundenes Fressen und hämmerte u.a. mit einem Stuhl auf Ciampas Knie ein. Johnny knallte im Tumult jedoch versehentlich mit dem Kopf in eine Blechtonne, die zwischen den Ringseilen klemmte. Ciampa konnte daraufhin seinerseits den Gargano Escape ansetzen. Tommaso schlug ihm dann mit der abgebrochenen Gehhilfe in den Hinterkopf, doch Johnny ließ sich weiterhin nicht pinnen.

„Jetzt verabschiedest du dich von deiner Candice und einer Karriere“, hielt Tommaso fest. Er zog Gargano in den Eingangsbereich. Dort landeten beide auf hohen Transportboxen. Ciampa zog Gargano den Ehering vom Finger, spuckte darauf und warf diesen weg. Plötzlich war Johnny da  – und nahm ihn in die Position zum Air Raid Crash. Ciampa schlug mit Johnny in einem Tisch ein. Der Ringrichter rief Helfer herbei. Die Sanitäter bereiteten einen Abtransport Ciampas vor. Johnny beobachtete das Vorgehen auf der Transportbox sitzend. Johnny blickte auf seinen Finger und den fehlenden Ehering. Als Ciampa fast aus der Halle gebracht worden war, holte Johnny ihn zurück. Er rollte ihn auf der Trage zum Ring und beförderte ihn zwischen die Seile. Der Gargano Escape wurde angesetzt. Sicherheitsleute wollten Johnny davon abbringen. Die Security musste wiederholt eingreifen, nachdem Johnny ihm auch noch Handschellen angelegt hatte und wiederholt Superkicks zeigte. Die Security zerrte Johnny aus dem Ring. Doch er wehrte sich gegen jeden Einzelnen und schlug die Sicherheitsleute nieder. Gargano suchte sich den Weg zurück in den Ring. An der Stelle, wo die Ringpolsterung fehlte. Ein Richter, der vorher fehlte, als Johnny in der Position zum Sieg war, kümmerte sich um Tommaso. Ciampa überraschte Gargano und zeigte einen DDT durch die Seile. Gargano knallte mit dem Schädel auf den Holzboden des Rings, Ciampa landete auf seinem Erzrivalen. Der Ringrichter zögerte … und zählte .. zum 1-2-3.

Sieger: Tommaso Ciampa

Entsetzen bei den Fans in Chicago. Ciampa taumelte nach einiger aus dem Ring. In Handschellen winkte er im Eingang stehend zum Ring. Dort bemühten sich die Helfer wie auch Candice um den schwer angeschlagenen Gargano – und die Übertragung endete.

Eine dramatische wie brutale Street-Fight-Inszenierung, die in Erinnerung bleiben wird. 

Wieder ein klares „Daumen hoch“-Takeover, das man gesehen haben sollte. 


DIE CARD

Wer nicht mit dabei ist: Mauro Ranallo. Der beliebte Kommentator ist am Samstag stattdessen für eine Boxsport-Übertragung von Showtime im Einsatz. Vic Joseph, Kommentator bei 205 Live, vertritt Ranallo an der Seite von Nigel McGuinness und Percy Watson.

Im Match um die NXT Championship greift Lars Sullivan an, der Titelträger Aleister Black herausfordert. Black wurde erst Anfang April zum Champion, ein Titelverlust an dieser Stelle wäre eine Überraschung. Der hünenhafte Lars Sullivan ist über die vergangenen Monate allerdings als ziemlich unbesiegbar dargestellt worden – eine spannende Ausgangslage ist gegeben.

In einem Chicago Street Fight zwischen Johnny Gargano und Tommaso Ciampa wird wahrscheinlich das letzte Kapitel in dieser Rivalität geschrieben. Ihr *****-Match vom Takeover in New Orleans dürfte kaum mehr zu toppen sein, die Erwartungshaltung ist groß! Welche Rolle wird Garganos Ehefrau Candice LaRae spielen, die zuletzt zwischen die Fronten geraten war?

Weitere Titel-Matches: Nikki Cross hat keine Angst vor Shayna Baszler und forderte die amtierende NXT Women’s Championesse heraus.

NXT Tag Team Champions The Undisputed Era (Kyle O’Reilly und Roderick Strong) treffen auf Oney Lorcan und Danny Burch.

Als fünftes Match gibt es zudem Ricochet vs. Velveteen Dream. Das ist Ricochets erstes Singles-Match auf einer Takeover-Card.

NXT Takeover: Chicago aus Chicago läuft in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 2 Uhr live im WWE Network.


MINI-DOKU: RICOCHETS REISE BIS ZUM TAKEOVER IN CHICAGO

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen