WWE Raw aus Memphis mit der "Staffel-Premiere" als Gegenstück zur ersten NFL-Übertragung in der US-Quotenkonkurrenz. Das Mittel zum erhofften Erfolg. Stings allererstes Match in der Raw-Geschichte!

Die Authority stimmte uns zu Beginn der Ausgabe auf eine neue Raw-Staffel ein. Namen der Stars, die über das vergangene Jahr etabliert wurden, zählten Triple H und Stephanie McMahon auf. Dann machten sie die Ankündigungen für den heutigen Abend. Die größte Nachricht: An dieser Ausgabe werde erstmals überhaupt Sting ein Match bei Raw bestreiten! Zum Auftakt sollte es allerdings um die Tag-Team-Titel gehen. Triple H und Stephanie tanzten auch gleich mal gemeinsam mit den Champions, den Jung von The New Day. (VIDEO)

(1) WWE Tag Team Champions The New Day (Big E & Kofi Kingston) bes. Prime Time Players (12:11); Kingston pinnte O’Neal nach dem Midnight Hour. Ein Held dieses Matches war allerdings einmal mehr Xavier Woods Posaune. (VIDEO)

Seth Rollins machte sich im Authority-Büro Sorgen, um seine möglichen Titel-Herausforderer. Damit alle beschäftigt wären, setzte Triple H ein Match zwischen John Cena und Sheamus an. Seth Rollins gefiel das – und sang deshalb: „You guys rock!“

„Heute kann ein Traum wahr werden!“, erklärte Charlotte in einem Backstage-Interview vor ihrem großen Titelmatch gegen Nikki Bella. Ein angestachelter Ric Flair stand neben seiner Tochter und erklärte, durch seine Tochter indirekt das Wrestling weiterzuleben. Beide wirkten äußerst siegessicher.

(2) Sasha Banks bes. Paige durch Aufgabe mit dem Bankstatement (5:16). (VIDEO)

Die Wyatt Family durfte The Miz als Gäste in seinem MizTV begrüßen. Der Gastgeber versuchte klare Aussagen aus Bray Wyatt herauszubekommen. Doch Wyatt versprach nur: „Wer auch immer am Sonntag auftauchten wird – sie werden alle zu Fall gebracht!“ Die Gegenseite meldete sich dann auch: Roman Reigns und Dean Ambrose kamen durchs Publikum. Miz wurde gleich von Ambrose aus dem Ring befördert. Reigns griff zum Mikro: Trotz der Angriff gegen Randy Orton und Jimmy Uso habe man einen Partner für den kommenden Sonntag gefunden. „Wir werden den Krieg gegen Euch gewinnen“, lautete Reigns’ Botschaft. (VIDEO)

(3) John Cena bes. Sheamus mit einem Attitude Adjustment (14:44); Sheamus zeigte einen Rolling Senton und wollte dann den Brogue Kick bringen. Stattdessen lud ihn Cena auf die Schultern und brachte dann sein AA zur Entscheidung. (VIDEO)

Ryback wollte seinen Ärger über Kevin Owens in Worte fassen. Dieser ließ es sich nicht nehmen, bald ebenfalls aufzukreuzen. Owens machte sich über ein Buch („The Secret“) lustig, dass Ryback kürzlich als Quell seiner Motivation beschrieben hatte. „Da steht nur Mist drin“, stellte Owens fest. „Du bist Mist“, erwiderte der Big Guy. Für Owens sei das Buch eine Gehhilfe für die Schwachen. Ryback wäre körperlich stark, doch mental ein Schwächling. Der Big Guy hielt dagegen. Er habe sogar bei der Authority bereits für ein Match angefragt. Bei Night of Champions würden beide Männer aufeinandertreffen. Die Intercontinental Championship werde auf dem Spiel stehen. Die Kontrahenten starrten sich an. Doch Kevin Owens zog es dann wie so häufig vor, einfach wegzugehen. (VIDEO)


Neville vs. Stardust war an dieser Stelle angedacht. Doch während Stardust The Ascension zur Unterstützung mitbrachte, hatte Neville die Lucha Dragons dabei. Eine Prügelei entbrannte. Die Lucha Dragons flogen schließlich über die Seile und trieben das Cosmic Wasteland aus dem Ring. (VIDEO)

(4) Charlotte bes. Divas Champion Nikki Bella durch Disqualifikation (9:55). Am Ende gab es Konfusion. Brie Bella kam in den Ring. Charlotte rollte die falsche Bella ein und schaffte den 3-Count. Die große Siegesfeier entbrannte. Dann kam jedoch Stephanie McMahon heraus: „Ich muss die Integrität der Divas-Division wahren.“ Charlotte wurde deshalb zur Siegerin durch DQ ernannt – der Titel blieb aber natürlich bei Nikki, die damit den Allzeit-Rekord von AJ Lee einstellen sollte (mit einer 295-tägigen Titelregentschaft sollte sie um Mitternacht mit AJ gleichziehen). Schlechte Nachrichten gab es aber dennoch für Nikki. Stephanie McMahon setzte nämlich ein Rückmatch für Night of Champions an – und dann würde der Titel auch bei einer DQ oder einem Countout zusätzlich zur regulären Pinfall- oder Submission-Entscheidung wechseln. (VIDEO)

(5) Cesaro bes. Rusev mit einem Einroller (4:04). Rusev war am Ende abgelenkt, weil Dolph Ziggler mit einem Geschenk an den Ring gekommen war. Das Geschenk wollte er Summer Rae geben. „Ich möchte das nicht haben“, meinte sie. Ziggler legte das Döschen auf dem Kommentatorenpult ab. Cesaro holte nun per Einroller den Sieg. Ziggler ging dann in den Ring und legte mit einem Superkick nach. Summer Rae kümmerte sich um den gefallenen Rusev. Sie vergaß dann allerdings nicht, ihr Geschenk doch mitzunehmen. Später packte Summer ihr Geschenk aus, fand in der Dose ein Schmuckstück. Daraufhin musste sie jedoch rasch in die Umkleide ihres Schützlings eilen, um den aufgebrachten Rusev zu beruhigen. (VIDEO)

„Du bist der Problemlöser“, erklärte die Authority dem größten Athleten der Welt. Big Show ballte seine K.o.-Faust: „Ich kümmere mich darum!“ Es ging natürlich um Sting, den Big Show nun ausschalten sollte.

(6) Sting bes. The Big Show durch Disqualifikation (1:43). Sting zeigte den Stinger Splash – und schon kam Seth Rollins in den Ring gelaufen. Der Offizielle beendete das Match. John Cena erschien zur Unterstützung der WCW-Ikone. Triple H setzte daraufhin kurzerhand ein Tag Team Match an. (VIDEO)

(7) Sting & John Cena bes. Seth Rollins & The Big Show durch Aufgabe (9:14); John Cena gelang das Attitude Adjustment gegen Big Show. Seth Rollins wollte mit dem Pedigree gegen Cena folgen. Doch Sting war zur Stelle und überraschte den WWE-Champion mit dem Scorpion Deathdrop. Die WCW-Ikone setzte dann den Scorpion Deathlock nach, in dem Rollins aufgab. (VIDEO)

... und hier noch ein hübscher Moment, der sich nach der Sendung ereignet hat.

Power-Wrestling Trend

WWE Raw Archiv

WWE Raw - Ausgabe vom 23. Januar 2017
WWE Raw - Ausgabe vom 8. Januar 2017
WWE Raw - Ausgabe vom 5. Dezember 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 28. November 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 21. November 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 14. November 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 7. November 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 31. Oktober 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 24. Oktober 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 17. Oktober 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 10. Oktober 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 3. Oktober 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 26. September 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 19. September 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 12. September 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 5. September 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 29. August 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 22. August 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 15. August 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 8. August 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 1. August 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 25. Juli 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 18. Juli 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 11. Juli 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 4. Juli 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 27. Juni 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 20. Juni 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 13. Juni 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 6. Juni 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 30. Mai 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 23. Mai 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 2. Mai 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 25. April 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 18. April 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 11. April 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 4. April 2016
WWE Raw - Ergebnisse vom 28. März 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 21. März 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 14. März 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 7. März 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 29. Februar 2016
WWE Raw - Ergebnisse vom 22. Februar 2016
WWE Raw - Ergebnisse vom 15. Februar 2016
WWE Raw - Ergebnisse vom 8. Februar 2016
WWE Raw - Ergebnisse vom 1. Februar 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 25. Januar 2016
WWE Raw - Ausgabe vom 18. Januar 2016
WWE Raw - Ergebnisse vom 11. Januar 2016
WWE Raw - Ergebnisse vom 4. Januar 2016
WWE Raw - Ergebnisse vom 28. Dezember 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 21. Dezember 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 14. Dezember 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 7. Dezember 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 30. November 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 23. November 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 16. November 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 9. November 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 2. November 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 26. Oktober 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 19. Oktober 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 12. Oktober 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 5. Oktober 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 28. September 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 21. September 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 14. September 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 7. September 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 31. August 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 24. August 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 17. August 2015
WWE Raw - Ergebnisse vom 10. August 2015