In der Nacht zum Donnerstag ist in Orlando der neue WWE Cruiserweight Champion gekrönt worden!

WWE hat einen neuen Cruiserweight Champion. Triple H präsentierte überraschend den Gürtel vor dem Finale des WWE Cruiserweight Classic bei der Live-Übertragung auf dem WWE Network auf dem WWE Network.

T.J. Perkins (Philippinen) siegte gegen Gran Metalik (Mexiko) im letzten Match des aufregenden Turniers. Perkins brachte Metalik mit einem Kneebar zur Aufgabe, nachdem er zuvor den versuchten Metalik Driver von den Ringseilen abwehren konnte. Das hervorragende Match (****1/4) leitete die neue Cruiserweight-Division ein, die ab Montag zum regulären Programm von Monday Night Raw gehören wird. Für die Division sind neben Perkins und Grand Metalik unter anderem bereits Rich Swann, Noam Dar, Cedric Alexander, Jack Gallagher und andere Turnierteilnehmer verpflichtet worden. 

Wohl nicht unterschrieben hat indes der Japaner Kota Ibushi, der im Schnitt die besten Matches des Turniers ablieferte. In einem der Halbfinals unterlag er hier TJ Perkins. Das Match war das bestes des Abends und das beste Match im bisherigen WWE-Jahr 2016. (****1/2)

Im anderen Halbfinale konnte sich zuvor Gran Metalik gegen den Engländer Zack Sabre jr. behaupten (***3/4). Letzterer hat bisher allem Anschein nach auch nicht für die Cruiserweight-Division unterschrieben.

In einem Tag Team Match zwischen dem Halbfinals und dem Finale siegten Tommaso Ciampa und Johnny Gargano gegen Noam Dar und Cedric Alexander.

@megatjp is your new #CWC Champion! Next up? #Raw!!!

Ein von WWE (@wwe) gepostetes Foto am

Ab Montag wird damit seit fast 9 Jahren wieder die Cruiserweight Championship ausgekämpft. Letzter Titelträger war Hornswoggle. Er gewann das Gold in einer Cruiserweight Open am 22. Juli 2007 von Chavo Guerrero. Am 25. September 2007 nahm man den Gürtel aus dem Programm. Die Cruiserweight Championship war letztlich ein Überbleibsel der WCW. Eine ausführliche Betrachtung der Geschichte des Titels und der Division gibt es in der aktuellen Power-Wrestling, die jetzt im Handel erhältlich ist und in unserem Online-Shop bestellt werden kann. Infos dazu unter folgendem Link:

> Jetzt im Handel - Power-Wrestling - die September-Ausgabe. Alle Infos hier!

-> Jetzt zum Anhören - PW Radio AM MITTWOCH - mit dem Review zu Raw und SmackDown:

(Falls der Player nicht angezeigt wird, hier klicken.)

geschrieben von  Christian Bruns am Donnerstag, 15 September 2016

Die neue Power-Wrestling

Power-Wrestling Trend