Eine Virusinfektion ist der Grund für mehrere prominente Ausfälle im WWE-Kader, die nun auch WWE TLC am Sonntag in Minneapolis betreffen.

„Uns liegt die Bestätigung vor, dass bei drei unserer Performer eine Virusinfektion diagnostiziert worden ist“, erklärte WWE gegenüber dem US-Sportsender ESPN am Freitag. Man treffe nun alle Vorsichtsmaßnahmen und habe bereits innerhalb der medizinischen Empfehlungen die Akteure wie weitere Mitarbeiter untersucht.

Bereits seit einigen Wochen sind die Brüder Taylor Rotunda (Bo Dallas) und Windham Rotunda (Bray Wyatt) sowie dessen Freundin JoJo Offerman (Ringsprecherin) nicht mehr mit auf Tour. Bei Dallas soll die ansteckende Virusinfektion zuerst diagnostiziert worden sein.

Wie es genau um die betreffenden Personen bestellt ist, dazu gibt es derzeit keine weiteren Informationen. Auch nicht, ob bei Leati Anoa'i (Roman Reigns) ebenfalls die Krankheit diagnostiziert wurde, ob er etwa aufgrund möglicher Symptome als Sicherheitsmaßnahme aus dem Verkehr gezogen wurde oder eine andere Krankheit/Verletzung vorliegt. Sofern WWE mit ihrem Statement allerdings bei den drei Performern ausschließlich die Wrestler meint, dürfte dies Reigns im Falle der Virusinfektion einschließen - und das ergibt zum jetzigen Zeitpunkt auch am meisten Sinn.

Roman Reigns’ Ausfall bringt das plötzliche Comeback Kurt Angles, der seit 2006 erstmals wieder ein Match im WWE-Ring bestreiten wird – an der Seite von Dean Ambrose und Seth Rollins gegen Kane, Braun Strowman, The Miz, Cesaro sowie Sheamus.

AJ Styles ersetzt am Sonntag Bray Wyatt. Damit kommt es zu einem Aufeinandertreffen der ersten zwei BULLET CLUB-Anführer aus New-Japan-Pro-Wrestling-Zeiten: AJ Styles vs. Finn Bálor.

Am Freitag ist unterdessen Kevin Owens von einer laufenden Südamerika-Tour des SmackDown-Kaders abgezogen worden. Hierbei soll es sich um private Gründe handeln.

> Ein exklusives Interview mit Roman Reigns und vieles mehr gibt es in der brandneuen Power-Wrestling. Alle Infos zum Heft gibt es hier.

> Über die vielen Entwicklungen rund um WWE TLC, inkl. des überraschenden Comebacks von Kurt Angle, haben wir in einer Sonderausgabe unseres Podcasts gesprochen. Entweder hier hören oder kostenlos über jede Podcast-App abonnieren (einfach nach "Power-Wrestling Radio" suchen): 

geschrieben von  Christian Bruns am Samstag, 21 Oktober 2017

Die neue Power-Wrestling

Power-Wrestling Trend