Was heute im Wrestling wichtig ist: Samstag, 12. Dezember 2015

Das PW-DAILY mit Christian Bruns

- Seit gestern ist die neue Power-Wrestling im Handel! Hier gibt es die Infos zum Heft. Außerdem haben wir in dieser Woche wieder einen Podcast aufgenommen. Hier auf Youtube zu hören. Und dann gibt es auch noch reichlich viele neue DVD-Angebote in unsrem Shop. Checkt das hier aus!

- Heute um 16:30 Uhr startet auf unserer FB-Seite die Verlosung für einen TLC-Maxdome-Code!

- SmackDown kam gestern nur auf 220.000 Zuschauer bei der Ausstrahlung auf ProSieben MAXX. Die schwächste Reichweite seit Mitte Oktober. Mit 1,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag die WWE-Show nur knapp über dem Senderschnitt (1,4 Prozent im November).

- "Lucha Underground" zeichnet an diesem Wochenende weitere Folgen für die im Januar startende zweite Staffel auf. Angedeutet wurde für diese Tapings die eine oder andere Überraschung. Wird Rey Mysterio doch noch auftauchen? Sein Name wird seit dem Ende von Staffel 1 gehandelt. Wenn Mysterio nun nicht im Tempel erscheint, dürfte seine Teilnahme an der zweiten LU-Runde so langsam äußerst unwahrscheinlich werden.

- Tag 2 der NXT-UK-Tour führte die Wrestler nach Glasgow in Schottland. Rund 7.000 Zuschauer waren anwesend. Um einen Eindruck zur Besetzung der Tour zu vermitteln, lohnt sich ein Blick auf die Resultate:

#NXTNewcastle welcomes home The Man That Gravity Forgot! #NXTUKTour #Neville

Ein von WWE NXT (@wwenxt) gepostetes Foto am

(1) Enzo Amore & Colin Cassady bes. Blake & Murphy

(2) Bull Dempsey bes. Tye Dillinger

(3) Asuka bes. Alex Bliss

(4) Neville bes. Baron Corbin

(5) NXT Tag Team Champions Dash & Dawson bes. Chad Gable & Jason Jordan

(6) NXT Women's Champion Bayley bes. Emma

(7) Samoa Joe bes. Apollo Crews

(8) NXT-Champion Finn Bálor bes. Sami Zayn

Neben dem Comeback von Sami Zayn ist die Teilnahme von Neville bei der Tour sicher die interessanteste Personalie. Er ist ja im Grunde bereits ein Ex-NXT- und mittlerweile WWE-Hauptkader-Star. Allerdings wird er ganz sicher mehr Freude haben, in seiner britischen Heimat in den Ring zu steigen, als sich von The Miz bei Raw und SmackDown in Backstage-Segementen lächerlich machen zu lassen. Neben dem Takeover-Special am Mittwoch, werden in London weitere Matches aufgezeichnet, die für eine bis zwei Folgen der wöchentlichen Sendung herhalten dürften.

- Alberto Del Rio ist als Gegner für Brock Lesnar beim Live Event am 19. Dezember in Inglewood (Los Angeles) gesetzt. Das wird gleichzeitig das erste Lesnar-Match seit Beginn seiner zweiten WWE-Karriere sein, das nicht fürs Fernsehen aufgenommen wird. Dieses Aufeinandertreffen zweier ehemaliger MMA-Fighter dürfte dennoch durchaus interessant werden.

- Layla El und Ricky Ortiz (Ricky Young) haben kürzlich geheiratet. Das war einige Tage ein offenes Geheimnis, hatten bisher nur Freunde des Paares Bilder auf Instagram veröffentlicht. Mittlerweile hat die WWE auf ihrer Website das Thema allerdings auch selbst aufgegriffen. Glückwunsch an diese beiden früheren WWE-Stars.

Aawwwww who woulda thought .... @richandlay #love #engagement #future #young

Ein von Layla El (@laylayel) gepostetes Foto am

- Nicht ganz unser Thema hier - aber ab und an darf das auch mal gestattet sein. Vielleicht gibt es sogar in der deutschen Wrestlingszene (auf Seiten der Aktiven wie Fans) potentielle Kandidaten:

"2016 ist es soweit: Endlich wird es die aus Japan, den USA und Großbritannien bekannte und beliebte Sport-Entertainment-Show NINJA WARRIOR auch bei uns in Deutschland geben! Die neue RTL-Show steht für unglaubliche Herausforderungen. Es gilt den wohl härtesten Hindernisparcours der Welt zu bezwingen. Dazu braucht es Kampfgeist, Disziplin, innere Stärke und ungeheure Leidenschaft am Sport. Für die erste deutsche NINJA WARRIOR-Staffel suchen wir sport- und wettkampfbegeisterte Frauen und Männer ab 18 Jahren, die für die Herausforderung leben und dafür brennen, an ihre Grenzen und darüber hinaus zu gehen."

Dem Gewinner winken 100.000 Euro Preisgeld!

> Wie die Show aussehen wird, könnt ihr hier auf YouTube sehen.

Interessiert an einer Bewerbung? Dann hier entlang:

> http://www.rtl.de/cms/bewerbungsaufrufe.html

- Hier gibt es die aktualisierte Card für WWE TLC am morgigen Sonntag in Boston:

TLC-Match um die WWE World Heavyweight Championship:

SHEAMUS (c) vs. ROMAN REIGNS

Match um die Intercontinental Championship:

KEVIN OWENS (c) vs. DEAN AMBROSE

Triple Threat Ladder Match um die WWE Tag Team Championship:

THE NEW DAY (Kofi & Big E) (c) vs. THE LUCHA DRAGONS (Sin Cara & Kalisto) vs. JIMMY & JEY USO

Match um die Divas Championship:

CHARLOTTE (c) vs. PAIGE

Chairs Match um die United States Championship:

ALBERTO DEL RIO (c) vs. JACK SWAGGER

Tag Team Elimination Tables Match:

WYATT FAMILY (Bray Wyatt, Braun Strowman, Luke Harper, Erick Rowan) vs. Team ECW (D-Von Dudley, Bubba Ray Dudley, Rhyno, Tommy Dreamer)

Einzel-Match:

Ryback vs. Rusev

> DAS PW-DAILY VOM GESTRIGEN FREITAG GIBT ES HIER!

geschrieben von  Christian Bruns am Freitag, 11 Dezember 2015

Die neue Power-Wrestling

Power-Wrestling Trend