Was heute im Wrestling wichtig ist: Sonntag, 22. November 2015

Willkommen zum PW-DAILY mit Christian Bruns

Happy Birthday, Undertaker! Seinen ersten TV-Auftritt hatte der Deadman am 22. November 1990 bei der Survivor Series - das wissen wir mittlerweile. In den sozialen Medien hat die WWE das Thema heute noch mal groß aufgegriffen, u. a. das WWE-Logo bei Facebook und Twitter durch Undertakers Kreuz (sorry: Symbol) ersetzt. An dieser Stelle verweise ich natürlich auch gerne noch mal auf meinen ausführlichen Beitrag zu diesem Jubiläum in der aktuellen Power-Wrestling.

In eigener Sache können wir auch schon mal auf ein Thema in der nächsten Ausgabe verweisen. Dann gibt es ein ausführliches Exklusiv-Interview mit Chris Jericho. Y2J ist derzeit wieder mit seiner Band FOZZY unterwegs. Am heutigen Nachmittag hatte ich die Möglichkeit, längere Zeit mit ihm in Köln zusammezusitzen und über eine Menge Themen zu reden. Bald mehr dazu.

TERROR-MELDUNGEN UM DIE SURVIVOR SERIES

Beim Veröffentlichen des gestrigen Updates kamen die ersten Diskussionen um eine angebliche Gefahr für einen potentiellen terroristischen Angriff um die Survivor Series in Atlanta auf. Einige Zeit zögerten wir, das Thema im Update zu bringen. Da es aber bald eh im Internet breitgetreten werden sollte, konnte man es nicht verschweigen - wenngleich es sicher auch keinen Grund gab, um irgendwelche Ängste zu schüren oder es für Klicks auszuschalten.

Fakt ist: Das Internet-Kolletiv "Anonymous" hat sich von dem Bericht besagter Gruppe mit einer Liste potentieller Terror-Ziele distanziert. Das FBI vermeldete, es gäbe keine konrekte Gefahr. WWE und die Behörden in Atlanta haben reagiert, indem es ausführlichere Sicherheitschecks gibt. Zudem dürfen keine Taschen mit in die Philips Arena genommen werden. Eine angemessene Reaktion. Und damit sollte es auch gut sein.

DAS LINE-UP FÜR HEUTE

Wir wissen: Ein 5 vs. 5 Elimination Match im klassischen Survivor-Series-Stil gibt es heute. Die Teilnehmer werden anscheinend aber erst zur Kickoff-Show bekanntgegeben. Wenig aufregend! Ob es ein Kickoff-Match geben wird, wurde ebenfalls noch nicht angekündigt. Sasha Banks vs. Natalya stand aber wohl im Laufe der Woche zur Debatte.

Damit haben wir für die heutige Veranstaltung folgendes:

WWE World Heavyweight Championship Tournament

HALBFINALE #1: Dean Ambrose vs. Kevin Owens

HALBFINALE #2: Roman Reigns vs. Alberto Del Rio

FINALE: Roman Reigns oder Alberto Del Rio vs. Kevin Owens oder Dean Ambrose

Tag Team Match: Kane & Undertaker vs. Wyatt Family (zwei Mitglieder der Gruppierung treten an)

WWE Divas Championship: Charlotte vs. Paige

 + TYLER BREEZE vs. DOLPH ZIGGLER

 + 5 vs. 5 Survivor Series Elimination Match

 NOCH EIN WWE-GEBURTSTAG

Neben dem Undertaker-Jubiläum darf am heutigen 22.11. ein anderer Geburtstag nicht untergehen. Heute vor 25 Jahren kam er nämlich aus dem Ei! Der Gobbledy Gooker. Seine WWE-Karriere verlief nicht ganz so erfolgreich wie die des Deadman!

SLAMMY AWARDS

WWE-Termin: Die SLAMMY AWARDS finden in diesem Jahr bei Raw am 21. Dezember in Minneapolis statt. Erstmals (seit langer Zeit) findet die Slammy-Verleihung damit erst nach dem Dezember-PPV (13.12. - WWE TLC) statt.

HEUTE VOR 5 JAHREN

Und noch ein historischer Fakt zum Abschluss. Heute vor 5 Jahren löste The Miz bei Raw in Orlando seinen MITB-Koffer ein und wurde gegen Randy Orton zum ersten und einzigen Mal WWE-Champion. Miz stand danach sogar im Main Event der nächsten WrestleMania. Aus heutiger Sicht kaum mehr zu glauben.

Der beste Moment in diesem Clip bleibt wohl 3:39!

Viel Spaß mit der diesjährigen Survivor Series!

> UNSER UPDATE VOM GESTRIGEN SAMSTAG GIBT ES HIER!

 

geschrieben von  Christian Bruns am Sonntag, 22 November 2015

Die neue Power-Wrestling

Power-Wrestling Trend