Ironie des Schicksals?

Zur Absetzung am Samstag: IMPACT überbietet DMAX-Marktanteil

DMAX hat in dieser Woche entschieden, die Samstagsausstrahlung von IMPACT WRESTLING mit der Folge in dieser Woche einzustellen. Zur letzten Ausgabe hat die Wrestling-Show den DMAX-Marktanteil aber noch einmal deutlich überboten. 

Kam die Absetzung am Samstag doch zu früh? Nach schwachen Markanteilen deutlich unterhalb des Senderschnitts hat IMPACT WRESTLING auf DMAX in dieser Woche noch einmal stark zulegen können: 150.000 Zuschauer schalteten die Komplettfassung von IMPACT ab 23:15 Uhr ein, mehr als doppelt so viele wie in der Vorwoche. 

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen stieg der Marktanteil mit 120.000 Zuschauern auf starke 2,2 Prozent - oberhalb des DMAX-Marktanteils von rund 1,8 Prozent im April. 

Doch diese guten Zahlen kommen zu spät. Ab sofort gibt es IMPACT WRESTLING nur noch donnerstags auf DMAX. Immer in der Nacht auf Freitag ab 0:15 Uhr, also direkt im Anschluss an WWE Raw auf Tele 5. Mehr dazu in unserer ausführlichen Meldung vom Donnerstag. 

>>> Jetzt neu! Power-Wrestling mit der Juni-Ausgabe! Alle Infos hier! <<<