Abschied auf Dauer?

IMPACT WRESTLING nicht länger bei Sport 1

Am vergangenen Samstag hat Sport 1 zum letzten Mal IMPACT WRESTLING ausgestrahlt. Wie es mit der Liga im deutschen Fernsehen nun weitergeht, ist ungewiss.

Dieser Abschied hatte sich angebahnt: Am Samstag hat Sport 1 letztmals IMPACT WRESTLING gezeigt. Damit ist die Wrestlingshow bereits nach nur einem Jahr wieder aus dem Programm verschwunden.

Anfang März 2013 war die Zusammenarbeit begonnen worden, die Ausstrahlungen im Free-TV auf Sport 1 (einstündige Fassung von IMPACT) sowie kostenpflichtige Ausstrahlungen im Livestream über das Internet (komplette wöchentliche Shows + Pay-Per-Views) vorsah.

Gründe für das Ende sind unklar. Man darf allerdings vorsichtig spekulieren, dass man mit dem Erfolg dieses Ausstrahlungsmodells wohl nicht zufrieden gewesen ist.

Auf der offiziellen FB-Seite von IMPACT WRESTLING Deutschland ist dieses Statment veröffentlicht worden:

"Leider gibt es ab heute vorerst keine weiteren Folgen von IMPACT WRESTLING online auf Abruf. Sobald es Neuigkeiten gibt, wann und wo ihr IMPACT WRESTLING wieder in voller Länge geniessen könnt, erfahrt ihr natürlich hier. Dennoch gibt es natürlich heute um 22:00 Uhr noch einmal IMPACT WRESTLING im TV - und da verabschieden wir uns mit einem Knaller! Gunner vs. Magnus und Bad Bones John Klinger vs. Christopher Daniels. Der Doppel-Main-Event - heute abend auf SPORT1!"

Wie es also nun für IMPACT WRESTLING nach den Ausstrahlungen bei Sky und Sport 1 weitergeht, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Randnotiz: Bis zuletzt wurde auf www.sport1.de/livestream-wrestling ein "Jahresticket" für die kostenpflichtigen Ausstrahlungen angeboten. Das Ticket kostete selbst unmittelbar vor dem Ablaufdatum des Tickets (28.2.) immer noch 69 Euro. Ein Kommentar dazu ist sicherlich überflüssig ...