TNA im deutschen Fernsehen © TNA Entertainment, LLC. All rights reserved.

Die Gerüchteküche brodelt seit Wochen, nun hat Impact Wrestling Deutschland den Fans Hoffnung gemacht: Nach dem Ende der Ausstrahlungen bei Sky, könnte TNA bald einen Platz im Free-TV bekommen.

"Wir befinden uns derzeit in vielversprechenden Gesprächen mit Sport1 und hoffen, schon bald wieder für Euch da zu sein", lautet die überraschende Neuigkeit des deutschen TNA-Teams auf facebook.com/impactwrestlingdeutschland am heutigen Samstag.

Eine solche Aussage lässt natürlich darauf hindeuten, dass die Verhandlungen zwischen TNA Wrestling und dem Sportsender, der bereits in den Neunzigern die WCW zeigte und aktuell die WWE ausstrahlt, sehr weit fortgeschritten sein dürften.

Gleichzeitig stellt sich da natürlich die Frage, wie sich die WWE und TNA auf demselben Free-TV-Sender vertragen würden? PW-Leser Bernhard hat uns dazu folgenden Hinweis geschickt: "Ich habe vorhin bei Facebook über die Sport1-Gerüchte von Impact Wrestling gelesen. Dann habe ich mal auf Sport1.de in der Programmvorschau geguckt. Die geht aktuell bis Mitte März. Zwar habe ich hier nichts von Impact Wrestling gefunden. Kurios finde ich aber, dass die WWE-Sendungen nur noch bis zum 24.2. aufgelistet werden (SmackDown & Bottom Line). Für die beiden darauffolgenden Samstage ist keine WWE eingetragen. Sondern Boxen live und andere Sendungen. Ich hoffe doch, dass das ein Fehler ist!? Die Pause im Dezember war schon nervig genug."

Wir bleiben natürlich am Thema dran und werden hier auf Power-Wrestling.de über die Entwicklungen berichten. Die offiziellen Statement von Impact Wrestling Deutschland könnt ihr außerdem unter facebook.com/impactwrestlingdeutschland nachlesen.