TNA Tour abgesagt: Was ihr jetzt wissen müsst

Mit großer Enttäuschung, aber auch Verärgerung reagieren die deutschen TNA-Fans auf die kurzfristige Absage der kompletten Maximum IMPACT Tour durch den Veranstalter Shooter Promotions (wir berichteten). Nun häufen sich die Fragen der Fans, die für die Events in Essen, Leipzig und Neu-Ulm Tickets erstanden und/oder Bahntickets gekauft hatten. Hier die wichtigsten Informationen zu den Erstattungsbedingungen.

Informationen zu den Erstattungsbedingungen

Für alle Fans, die sich im Vorverkauf bereits Tickets gesichert hatten, gilt: Der Ticketpreis wird komplett bei der jeweiligen Vorverkaufsstätte erstattet.

Laut Veranstalter werden die Tickets beim jeweiligen Anbieter erstattet. Eventim bietet hierfür einen Rücknahmeservice an.
Um Tickets, die bei Eventim erstanden wurden erstatten zu lassen, dieses PDF-Formular ausdrucken, ausfüllen und zusammen mit den unversehrten Originaltickets (idealerweise per Einschreiben) an

CTS EVENTIM AG / eventim.de
Veranstaltungsabsage
Postfach 10 39 12
28039 Bremen


ausreichend frankiert senden.

Die Erstattung des Ticketpreises, der Vorverkaufsgebühr und der Buchungsgebühr (nicht jedoch der Portokosten) kann bis zu 14 Tage dauern und wird auf das beim Kauf verwendete Konto oder das Kreditkartenkonto überwiesen. Eventim erstattet ausschließlich Tickets, die über den Eventim-Webshop oder über die Telefonhotline gekauft wurden. Weitere Informationen zum Rücknahmeservice von Eventim hier.

Für Fans, die Tickets beim Auktionshaus ebay erstanden haben, kann sich die Erstattung etwas schwieriger gestalten. Sofern der ebay-Verkäufer ein Powerseller war, der sich auf Ticketverkäufe spezialisiert hat, kann dieser kontaktiert werden. Sollte es bei ebay Probleme geben, z.B. weil es sich um ein normales ebay-Mitglied handelte, muss der Veranstalter Shooter Promotions kontaktiert werden (wir empfehlen hier einen telefonischen Kontakt unter 069/61 09 39-0).

Wichtig: Es wird nur der Wert der Eintrittskarte erstattet. Solltet ihr mehr für das ersteigerte Ticket als ausgewiesen bezahlt haben, müsst ihr dieses Geld abschreiben.

Für Fans, die auf partyreisen24.de ein TNA-Travelpackage gebucht hatten, werden ebenfalls den Preis erstattet bekommen. Hierzu bitte mit der partyreisen24-Hotline unter der Nummer 0911-300 90 65 (Montag bis Freitag von 9.30 bis 17.30 Uhr) in Verbindung setzen.

Für Fans, die zu den Veranstaltungen mit der Deutschen Bahn anreisen wollten, können sich unter diesem Link über die Bedingungen für Umtausch und Erstattung online bestellter Fahrkarten informieren.