In vier Stunden ist es soweit. Dann begrüßen wir ein neues Jahrzehnt. Bis der Countdown auf 0 heruntergezählt wurde, blickt Power-Wrestling.de auf die Höhepunkte von 365 Tagen Wrestlingwahnsinn - in und außerhalb des Rings – zurück und auf einen Mann, der für „Wahnsinn“ eine neue Verbreitungsform fand.
| 2K10 in Review |
August-Otober 2010
Verschiedene Onlinemedien
Kein anderer Wrestler sorgte im Jahr 2010 mit seinem Verhalten für mehr Aufsehen, als der Bruder von TNA-Star Jeff Hardy, Matt Hardy. Unzufrieden mit seiner beruflichen Situation, sich selbst und vielleicht auch dem Rest der Welt nutzte er wie niemand vor ihm die Social Network-Welt, um seinem Arbeitgeber den virtuellen Stinkefinger zu zeigen.
Es kursierten seit längerer Zeit die wildesten Gerüchte um Matt Hardy. Doch als man Hardy vor einer WWE-Veranstaltung nach Hause geschickt hatte und vorerst nicht mehr bei Live-Veranstaltungen auftreten lassen wolle, schienen sich diese Gerüchte zu bestätigen. Die Spekulationen über die Gründe schossen wie Pilze aus dem Boden. Von (so Hardys Erklärung) Probleme mit der Verdauung bis hin zu Drogen – eine bunte Palette bereicherte das Internet.
Noch kurioser wurde die ganze Situation durch ziemlich abgedrehte YouTube-Clips und Twitter-Meldungen Hardys, die er während seiner ungewollten Freizeit veröffentlichte. Mal traubenfutternd in seinem Schlafzimmer, mal eine Waffensammlung (er sei bereit für die Jagd) präsentierend, einen anderen Tag im Fitnessstudio Bauchspeck abtrainieren und zu guter Letzt eine Duschszene.
„Dieser Mann hat eindeutig ein Rad ab“, lautete die einhellige Meinung in der PW-Redaktion.
Bereits seit einiger Zeit hatte Matt Hardy nicht mehr die Leistung im Ring erbracht, die man eigentlich von ihm gewohnt war. Aber diese Spielchen setzten dem Ganzen nun endgültig die Krone auf.
Der von Hardy genannte Grund: Er wollte seinen Rauswurf bei WWE provozieren. Nun – ob dies wirklich nur der Grund war – oder in dem einen oder anderen Video nicht wirklich Hardys Geist zum Vorschein kam – darüber kann man nur spekulieren. Doch sein Ziel erreichte er:
seine letzte „Tat“ als Superstar der WWE war das Posten eines privaten Videos, in dem man Rey Mysterio maskenlos sah. Damit war seine WWE-Karriere beendet.
Was das neue Jahr für Matt Hardy bringen wird, bleibt abzuwarten. Sein Bruder Jeff steht bei TNA zwar nicht unter Überwachung – doch behält man, seiner Probleme in der jüngsten Vergangenheit wegen, ein Auge auf ihn. Wird sich TNA einen zweiten Hardy ins Boot und somit noch mehr Problemchen ins Boot holen? 2011 wird es zeigen.
2K10 in Review - Der Power-Wrestling.de - Jahresrückblick: 'TNA und ein Krieg, der keiner war'
2K10 in Review: 'WWE und der Tag, an dem die Hölle zufror'
2K10 in Review - Der Power-Wrestling.de - Jahresrückblick: 'TNA und ein Krieg, der keiner war'
2K10 in Review: 'WWE und der Tag, an dem die Hölle zufror'