Seite 1 von 3

FIFA Fußball WM 2018 - Russland

BeitragVerfasst: 25. Jul 2015 16:22
von BiO-HaZaRd
Gleich werden die Qualifikationsgruppen für die Fußball WM 2018 ausgelost. Damit beginnt für Deutschland der lange Weg nach Moskau :kewl:
Es ist das erste mal in der Geschichte der Fußball WM´s das sich alle FIFA Verbände (209) beworben haben, 2 von ihnen, Indonesien und Simbabwe, wurden allerdings schon vor der Auslosung ausgeschlossen.

Tipp:
- Deutschland
- Schweiz
- Nordirland
- Norwegen
- Mazedonien
- Luxemburg

Re: FIFA Fußball WM 2018 - Russland

BeitragVerfasst: 25. Jul 2015 17:59
von BiO-HaZaRd
Tschechien, Nordirland und Norwegen; Das müsste locker machbar sein.
Die Gruppen sind aber stark unterschiedlich : Holland, Frankreich und Schweden in der einen; Wales, Österreich und Serbien in der anderen.

Re: FIFA Fußball WM 2018 - Russland

BeitragVerfasst: 25. Jul 2015 18:14
von Wolfpack(nWo)
Wir haben voll die Todesgruppe erwischt. :mrgreen:
Aber Gruppe A ist echt hart.

Hier mal alle Gruppen in der Übersicht:

Gruppe A
Niederlande, Frankreich, Schweden, Bulgarien, Weißrussland, Luxemburg

Gruppe B
Portugal, Schweiz, Ungarn, Färöer, Lettland, Andorra

Gruppe C
Deutschland, Tschechien, Nordirland, Norwegen, Aserbaidschan, San Marino

Gruppe D
Wales, Österreich, Serbien, Irland, Moldawien, Georgien

Gruppe E
Rumänien, Dänemark, Polen, Montenegro, Armenien, Kasachstan

Gruppe F
England, Slowakei, Schottland, Slowenien, Litauen, Malta

Gruppe G
Spanien, Italien, Albanien, Israel, Mazedonien, Liechtenstein

Gruppe H
Belgien, Bosnien-Herzegowina, Griechenland, Estland, Zypern

Gruppe I
Kroatien, Island, Ukraine, Türkei, Finnland

Re: FIFA Fußball WM 2018 - Russland

BeitragVerfasst: 25. Jul 2015 19:36
von sabu 666
Gab es da keine verschiedenen Lostöpfe dieses mal? Oder wie kann es sein, dass in Gruppe A und G gleich zwei starke Mannschaften sind, aber in D, E und I gar keine?

Re: FIFA Fußball WM 2018 - Russland

BeitragVerfasst: 25. Jul 2015 19:40
von BiO-HaZaRd
sabu 666 hat geschrieben:Gab es da keine verschiedenen Lostöpfe dieses mal? Oder wie kann es sein, dass in Gruppe A und G gleich zwei starke Mannschaften sind, aber in D, E und I gar keine?

Doch, diese wurden einzig und alleine auf Grund der aktuellen Weltrangliste erstellt.

Re: FIFA Fußball WM 2018 - Russland

BeitragVerfasst: 25. Jul 2015 21:42
von metallon
Einfache Gruppe! Lediglich die Tschechen sind da halbwegs ernst zu nehmen.

Übrigens schön, dass die Engländer und die Schotten in einer Gruppe sind. Da dürften uns stimmungsvolle Spiele erwarten. :zustimmung:

Re: FIFA Fußball WM 2018 - Russland

BeitragVerfasst: 26. Jul 2015 03:21
von Bountyhunter
Warum muss Deutschland als amtierender Weltmeister überhaupt in die Qualifikation????

Re: FIFA Fußball WM 2018 - Russland

BeitragVerfasst: 26. Jul 2015 06:50
von Wolfpack(nWo)
Bountyhunter hat geschrieben:Warum muss Deutschland als amtierender Weltmeister überhaupt in die Qualifikation????


Ist doch schon seit ein paar Jahren so, dass der Weltmeister in die Quali muss.

Re: FIFA Fußball WM 2018 - Russland

BeitragVerfasst: 26. Jul 2015 07:08
von sabu 666
Hauptsache der Gastgeber ist automatisch qualifiziert. Macht ja auch Sinn, wenn man die Turniere in solche großartigen Fußball-Nationen wie 2022 vergibt. ;)

Re: FIFA Fußball WM 2018 - Russland

BeitragVerfasst: 6. Okt 2016 16:10
von Eden H.
RTL Nitro überträgt heute live Italien : Spanien :cool:

Re: FIFA Fußball WM 2018 - Russland

BeitragVerfasst: 22. Okt 2016 23:05
von Clique4live
Maskottchen für die WM ist bekannt, wie man auf dem Bild sehen kann.
http://www.sport.de/news/ne2472832/russ ... -2018-vor/
Es ist natürlich nicht Ronaldo, sondern der Wolf Zabivaka. Wie ich finde ein tolles Maskottchen, da ich Hunde und Wölfe mag. Wird eine geile WM in einem tollen Land. :cool:

Re: FIFA Fußball WM 2018 - Russland

BeitragVerfasst: 12. Nov 2016 19:55
von Eden H.
Für Österreich wird es alles andere als einfach sich für die WM zu qualifizieren. Nachdem man zuhause gegen Wales nur einen Punkt geholt hat und aus Serbien nix mitgebracht hat, hat man heute auch gegen Irland verloren, in Wien. So gut man in der EM Quali war, so dürftig ist das bisherige Abschneiden in der WM Quali. Vielleicht war die EM Endrunde doch kein einfacher Ausrutscher.

Re: FIFA Fußball WM 2018 - Russland

BeitragVerfasst: 10. Jan 2017 15:31
von Eden H.
Und wieder mal haben es die verantwortlichen Clowns geschafft sich selbst zu überbieten in Sachen Schwachsinn. Nachdem die UEFA schon die EM versaut hat dachten die Leute von der FIFA wohl das können wir locker schlagen und haben einen neuen WM Modus kreiert der an Blödsinn kaum zu toppen ist. :kotz:
Ab 2026 wird das Turnier mit 48 Teilnehmern ausgetragen, 16 Gruppen a 3, 32! kommen weiter :crazy:

Re: FIFA Fußball WM 2018 - Russland

BeitragVerfasst: 10. Jan 2017 19:23
von Codyrhodes
Geld regiert die Welt....

Auch so ein Exemplar...

https://twitter.com/jumbreit?lang=de

Re: FIFA Fußball WM 2018 - Russland

BeitragVerfasst: 10. Jan 2017 19:29
von holmer
Vor allem muß man auch mindestens die Unentschieden abschaffen (ist ja geplant)

Ein team hat seine 2 spiele schon absolviert und guckt beim letzten spiel zu ! Da ist viel Manipulation möglich !

Gott sind das einfach deppen und machen den Fußball kaputt :gefrustet: :gefrustet:

2018 im putin Land , 2022 in Katar , 2026 dieser schrott , die em wird 2020 erstmals in vielen Ländern ausgetragen ..china , explodierende ablösen , gehälter ..terrorgefahr in stadien

Ich bin echt gespannt wie der fußball in den 20ern aussieht !

Re: FIFA Fußball WM 2018 - Russland

BeitragVerfasst: 11. Jan 2017 00:12
von SpankY
Natürlich haben WM/EM nie das Niveau einer CL-KO-Runde gehabt, aber die Turniere haben immer Spass gemacht, bis zur Euro 2016. Diese war einfach nur scheisse schlecht. Gemauere und Dorfteams habe die Qualität schön gesenkt. Nach der WM im Winter 2022 haben die die Weltmeisterschaft vermutlich eh schon brutal vernichtet. :gefrustet:

Re: FIFA Fußball WM 2018 - Russland

BeitragVerfasst: 11. Jan 2017 00:21
von metallon
Irgendwann wird das ganze Kartenhaus "Profifußball" wohl einfach zusammenklappen. Dann normalisiert sich vielleicht ja mal wieder einiges. Es wird echt immer schlimmer. Traurig! :thumbsdown:

Re: FIFA Fußball WM 2018 - Russland

BeitragVerfasst: 11. Jan 2017 06:57
von I.R.S.
Das Problem ist nur das diese Mega WM genau wie die WM in Katar Mega Mengen an Zuschauer anziehen wird und die Stadien ausverkauft sein werden.
Die Fans müssten den Mist boykotieren,das wird aber leider nicht passieren.Wenn kein Schwein hingeht,werden die oberen der FIFA vielleicht mal aufwachen.

Re: FIFA Fußball WM 2018 - Russland

BeitragVerfasst: 11. Jan 2017 07:08
von Kauai
Eden H. hat geschrieben:Und wieder mal haben es die verantwortlichen Clowns geschafft sich selbst zu überbieten in Sachen Schwachsinn. Nachdem die UEFA schon die EM versaut hat dachten die Leute von der FIFA wohl das können wir locker schlagen und haben einen neuen WM Modus kreiert der an Blödsinn kaum zu toppen ist. :kotz:
Ab 2026 wird das Turnier mit 48 Teilnehmern ausgetragen, 16 Gruppen a 3, 32! kommen weiter :crazy:


Totaler Schwachsinn! Die Funktionäre blähen die Großereignisse immer weiter auf und die Vereine zahlen die Zeche. Für mich als Vereinsfußball-Fan war ja von jeher egal wie die Nationalteams spielen - wichtig ist nur, daß sich keiner der Spieler meines Vereins während dieser Kicks verletzt. Es bleibt nur zu hoffen, daß die Fans endlich ein Einsehen haben und das Ganze boykottieren. Das gilt imo mittlerweile generell für das Geschäft Fußball in den Topligen - langsam reicht es. Aber vielleicht sind wir langsam an dem Punkt - in England sind die Pay-TV-Zuschauerzahlen in dieser Saison deutlich rückläufig. Hoffen wir Mal, daß das so bleibt.

Re: FIFA Fußball WM 2018 - Russland

BeitragVerfasst: 24. Jan 2017 00:36
von Eden H.
Die Auslosung der Gruppen findet am 1. Dezember im Kreml statt :mrgreen: