UEFA Europa League 2016/2017

Der Bereich für den Sport - von Fußball bis Curling!

Moderator: Wolfpack(nWo)

42 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

UEFA Europa League 2016/2017

Beitragvon WWE Boy » 23. Aug 2016 04:10

In dieser Saison müssen wir mit zwei deutschen Teilnehmern auskommen. Hertha BSC ist leider schon in der Quali gescheitert. Damit bleibt es also bei Schalke & Mainz (vorausgesetzt es gibt keine CL-Absteiger).

Hier eine Übersicht zum aktuellen Stand:

Play-Offs (Hinspiele: 18. August/Rückspiele: 25. August)

FK Astana (KAZ) - BATE Borissow (BLR) 2:0/2:2
AEK Larnaka (CYP) - Slovan Liberec (CZE) 0:1/0:3
FC Arouca (POR) - Olympiakos Piräus (GRE) 0:1/1:2 n.V.
Dinamo Tiflis (GEO) - PAOK Saloniki (GRE) 0:3/0:2
FC Midtjylland (DEN) - Osmanlıspor FK (TUR) 0:1/0:2
Austria Wien (AUT) - Rosenborg Trondheim (NOR) 2:1/2:1
AS Trenčín (SVK) - Rapid Wien (AUT) 0:4/2:0
Beitar Jerusalem (ISR) - AS Saint-Étienne (FRA) 1:2/0:0
Lokomotiva Zagreb (CRO) - KRC Genk (BEL) 2:2/0:2
FK Vojvodina (SRB) - AZ Alkmaar (NED) 0:3/0:0
FK Qäbälä (AZE) - NK Maribor (SVN) 3:1/0:1
KAA Gent (BEL) - KF Shkëndija (MKD) 2:1/4:0
Slavia Prag (CZE) - RSC Anderlecht (BEL) 0:3/0:3
Istanbul Başakşehir (TUR) - Schachtjor Donezk (UKR) 1:2/0:2
Astra Giurgiu (ROU) - West Ham United (ENG) 1:1/1:0
SønderjyskE Fodbold (DEN) - Sparta Prag (CZE) 0:0/2:3
Sassuolo Calcio (ITA) - Roter Stern Belgrad (SRB) 3:0/1:1
Fenerbahçe Istanbul (TUR) - Grasshopper Zürich (SUI) 3:0/2:0
Panathinaikos Athen (GRE) - Brøndby IF (DEN) 3:0/1:1
IFK Göteborg (SWE) - FK Qarabağ (AZE) 1:0/0:3
FK Krasnodar (RUS) - FK Partizani (ALB) 4:0/0:0
Maccabi Tel Aviv (ISR) - Hajduk Split (CRO) 2:1/4:3 i.E.

Gruppenphase:

Gruppe A:
1. Fenerbahçe Istanbul (TUR)
2. Manchester United (ENG)
3. Feyenoord Rotterdam (NED)
4. Sorja Luhansk (UKR)

Gruppe B:
1. APOEL Nikosia (CYP)
2. Olympiakos Piräus (GRE)
3. Young Boys Bern (SUI)
4. FK Astana (KAZ)

Gruppe C:
1. AS Saint-Étienne (FRA)
2. RSC Anderlecht (BEL)
3. Mainz 05 (GER)
4. FK Qäbälä (AZE)

Gruppe D:
1. Zenit St. Petersburg (RUS)
2. AZ Alkmaar (NED)
3. Maccabi Tel Aviv (ISR)
4. Dundalk FC (IRL)

Gruppe E:
1. AS Rom (ITA)
2. Astra Giurgiu (ROU)
3. Viktoria Pilsen (CZE)
4. Austria Wien (AUT)

Gruppe F:
1. KRC Genk (BEL)
2. Athletic Bilbao (ESP)
3. Rapid Wien (AUT)
4. Sassuolo Calcio (ITA)

Gruppe G:
1. Ajax Amsterdam (NED)
2. Celta Vigo (ESP)
3. Standard Lüttich (BEL)
4. Panathinaikos Athen (GRE)

Gruppe H:
1. Schachtjor Donezk (UKR)
2. KAA Gent (BEL)
3. Sporting Braga (POR)
4. Konyaspor (TUR)

Gruppe I:
1. Schalke 04 (GER)
2. FK Krasnodar (RUS)
3. Red Bull Salzburg (AUT)
4. OGC Nizza (FRA)

Gruppe J:
1. AC Florenz (ITA)
2. PAOK Saloniki (GRE)
3. FK Qarabağ (AZE)
4. Slovan Liberec (CZE)

Gruppe K:
1. Sparta Prag (CZE)
2. Hapoel Beer Scheva (ISR)
3. FC Southampton (ENG)
4. Inter Mailand (ITA)

Gruppe L:
1. Osmanlıspor FK (TUR)
2. FC Villarreal (ESP)
3. FC Zürich (SUI)
4. Steaua Bukarest (ROU)

Zwischenrunde (Hinspiele: 16. Februar/Rückspiele: 23. Februar)

Athletic Bilbao (ESP) - APOEL Nikosia (CYP) 3:2/0:2
Legia Warschau (POL) - Ajax Amsterdam (NED) 0:0/0:1
RSC Anderlecht (BEL) - Zenit St. Petersburg (RUS) 2:0/1:3
Astra Giurgiu (ROU) - KRC Genk (BEL) 2:2/0:1
Manchester United (ENG) - AS Saint-Étienne (FRA) 3:0/1:0
FC Villarreal (ESP) - AS Rom (ITA) 0:4/1:0
Ludogorez Rasgrad (BUL) - FC Kopenhagen (DEN) 1:2/0:0
Celta Vigo (ESP) - Schachtjor Donezk (UKR) 0:1/2:0 n.V.
Olympiakos Piräus (GRE) - Osmanlıspor FK (TUR) 0:0/3:0
KAA Gent (BEL) - Tottenham Hotspur (ENG) 1:0/2:2
FK Rostow (RUS) - Sparta Prag (CZE) 4:0/1:1
FK Krasnodar (RUS) - Fenerbahçe Istanbul (TUR) 1:0/1:1
Borussia Mönchengladbach (GER) - AC Florenz (ITA) 0:1/4:2
AZ Alkmaar (NED) - Olympique Lyon (FRA) 1:4/1:7
Hapoel Beer Scheva (ISR) - Beşiktaş Istanbul (TUR) 1:3/1:2
PAOK Saloniki (GRE) - Schalke 04 (GER) 0:3/1:1

Achtelfinale (Hinspiele: 9. März/Rückspiele: 16. März)

Celta Vigo (ESP) - FK Krasnodar (RUS) 2:1/2:0
APOEL Nikosia (CYP) - RSC Anderlecht (BEL) 0:1/0:1
Schalke 04 (GER) - Borussia Mönchengladbach (GER) 1:1/2:2
Olympique Lyon (FRA) - AS Rom (ITA) 4:2/1:2
FK Rostow (RUS) - Manchester United (ENG) 1:1/0:1
Olympiakos Piräus (GRE) - Beşiktaş Istanbul (TUR) 1:1/1:4
KAA Gent (BEL) - KRC Genk (BEL) 2:5/1:1
FC Kopenhagen (DEN) - Ajax Amsterdam (NED) 2:1/0:2

Viertelfinale (Hinspiele: 13. April/Rückspiele: 20. April)

RSC Anderlecht (BEL) - Manchester United (ENG) 1:1/1:2 n.V.
Celta Vigo (ESP) - KRC Genk (BEL) 3:2/1:1
Ajax Amsterdam (NED) - Schalke 04 (GER) 2:0/2:3 n.V.
Olympique Lyon (FRA) - Beşiktaş Istanbul (TUR) 2:1/7:6 i.E.

Halbfinale (Hinspiele: 4. Mai/Rückspiele: 11. Mai)

Ajax Amsterdam (NED) - Olympique Lyon (FRA) 4:1/1:3
Celta Vigo (ESP) - Manchester United (ENG) 0:1/1:1

Finale (24. Mai)

Ajax Amsterdam (NED) - Manchester United (ENG) 0:2
Zuletzt geändert von WWE Boy am 24. Mai 2017 21:44, insgesamt 14-mal geändert.
1. Bundesliga Tippspielsieger 2010/2011
Dreifacher F1-Spiel Weltmeister
Hannover 96

R.I.P. Robert Enke (1977-2009)
Du wirst für immer unsere Nummer 1 bleiben
WWE Boy
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 6678
Registriert: 7. Jul 2009 20:35
Wohnort: Hannover

Re: UEFA Europa League 2016/2017

Beitragvon WWE Boy » 26. Aug 2016 15:42

Schalke mit einer interessanten Gruppe für EL-Verhältnisse. Sie bleiben aber natürlich Favorit. Mainz könnte es in meinen Augen auch packen. Wird wohl ein Dreikampf werden.
1. Bundesliga Tippspielsieger 2010/2011
Dreifacher F1-Spiel Weltmeister
Hannover 96

R.I.P. Robert Enke (1977-2009)
Du wirst für immer unsere Nummer 1 bleiben
WWE Boy
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 6678
Registriert: 7. Jul 2009 20:35
Wohnort: Hannover

Re: UEFA Europa League 2016/2017

Beitragvon sabu 666 » 26. Aug 2016 23:17

Da kann man sich schon Gedanken um die Sinnhaftigkeit von Lostöpfen machen, wenn man sich anguckt, wen Schalke (Lostopf 1)bekommen hat und in was für einer WItz-Gruppe Mainz (Lostopf 3) gelandet ist.
Aber sehen wir es positiv: So hat man die Chance Red Bull vier mal statt zwei mal in einer Saison wegzuklatschen. :verteufelt:
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." (Charly Neumann)

Blau und Weiß ein Leben lang


"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren." (Albert Einstein)
sabu 666
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5985
Registriert: 8. Jul 2009 20:01
Wohnort: Ruhrpott

Re: UEFA Europa League 2016/2017

Beitragvon sabu 666 » 15. Sep 2016 22:39

Hochverdienter Sieg im ersten Gruppen-Spiel, da konnte auch der Heim-Schiedsrichter nichts dran ändern. Das Spiel der Franzosen trotz des Vereinsnamens nicht so Nice. ;) Ärgerlich eigentlich nur, dass man gegen so eine Truppe nicht höher gewinnt (auch dank des nicht gegebenen klaren Elfmeters) und man dank der Schauspieleinlagen ds Gegners 2 unnötige gelbe Karten gesehen hat. Vor allem die für Stambouli war mehr als lächerlich.
Bleibt nur zu hoffen, dass Goretzka sich nicht ernsthaft verletzt hat, als er da abgeräumt wurde. Er war ja wieder ordentlich am humpeln bei seiner Auswechslung. :getimage:
Sehr enttäuschend fand ich, wie leer das Stadion war. Das war ja schlimmer als bei Stuttgarter Europapokal-Spielen. Großes Interesse an Fußball scheint in Nizza wohl nicht zu herrschen.
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." (Charly Neumann)

Blau und Weiß ein Leben lang


"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren." (Albert Einstein)
sabu 666
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5985
Registriert: 8. Jul 2009 20:01
Wohnort: Ruhrpott

Re: UEFA Europa League 2016/2017

Beitragvon SpankY » 16. Sep 2016 12:05

Manchster United ist ja sowas von grottenschlecht. :lol:
Wir sind aus München, wir sind die Bayern wir sind diejenigen die immer wieder feiern.
Deutscher Meister (27x), DFB-Pokal (18x), Ligapokal/Supercup (13x), UEFA-Cup (1x), Champions League (5x), UEFA-Supercup (1x), Europapokal der Pokalsieger (1x), Weltpokal (2x), FIFA Club World Cup (1x)
Deutscher Meister 2016/2017! (Fünf in Serie: 2013, 2014, 2015, 2016, 2017)
SpankY
Intercontinental Champion
 
Beiträge: 4091
Registriert: 28. Aug 2009 18:06
Wohnort: Berlin/München

Re: UEFA Europa League 2016/2017

Beitragvon KeV » 16. Sep 2016 12:37

sabu 666 hat geschrieben: Das Spiel der Franzosen trotz des Vereinsnamens nicht so Nice. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=i-tagn3lB3I :winke:
I would rather be hated for who I am, than loved for something i am not

I pride myself on being a jerk, because i'm brutally honest all the time
KeV
Intercontinental Champion
 
Beiträge: 4411
Registriert: 9. Jul 2009 17:12

Re: UEFA Europa League 2016/2017

Beitragvon sabu 666 » 30. Sep 2016 06:33

Höwedes der alte Goalgetter :cool: :mrgreen:
Es geht doch! Souveräne Leistung gestern in der Euro League. Hinten zwar wieder mit 2-3 Wacklern, aber dafür strahlte man vorne auch endlich mal Torgefahr aus. Gute Mannschaftsleistung, bei der sich Höwedes, Geis, Kolasinac und Schöpf (dem leider trotz guter Gelegenheiten einfach kein Tor gegen seine Landsleute gelingen sollte) ein Sonderlob verdient haben. Jetzt diese Form mit in die Bundesliga nehmen, dann klappt das auch dort mit den Punkten. :thumbsup:
Aber bei so Toren wie dem dritten für Schalke gestern fragt man sich echt, was dieser Torwächter soll. Wie kann der denn bitte nicht sehen, dass schon der Ball von Naldo klar hinter der Linie war? Diese Schwachmaten kann man so langsam echt wieder abschaffen. Egal ob Fouls direkt vor ihrer Nase oder Bälle im Tor, die sehen eh nie irgendwas.
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." (Charly Neumann)

Blau und Weiß ein Leben lang


"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren." (Albert Einstein)
sabu 666
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5985
Registriert: 8. Jul 2009 20:01
Wohnort: Ruhrpott

Re: UEFA Europa League 2016/2017

Beitragvon sabu 666 » 20. Okt 2016 09:48

Heute dann aslo das Spitzenspiel in der Gruppe. Trotzdem liegt die Erwartungshaltung bei mir eigentlich bei Null. Neben dem Kaputtreten von Embolo, hatte wohl auch die Aktion gegen Choupo-Moting im Augsburg-Spiel Folgen, der zwar das Spiel beenden konnte, aber jetzt verletzt ausfällt. Außerdem sind die angeschlagenen Goretzka, Bentaleb und Kolasinac nicht mitgereist. Das alles, kombiniert mit der langen Anreise, lässt mich dann doch zweifeln, dass man heute etwas zählbares mitnimmt.

Die Startaufstellung dürfte heute wohl so aussehen, stellt sich ja mittlerweile fast von selbst auf:

--------------------------Fährmann-------------------------
Höwedes---------Naldo----------Nastasic---------Baba
-----------------Geis----------------Stambouli-------------
------Schöpf------------Meyer-----------Konoplyanka---
------------------------Huntelaar-----------------------------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." (Charly Neumann)

Blau und Weiß ein Leben lang


"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren." (Albert Einstein)
sabu 666
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5985
Registriert: 8. Jul 2009 20:01
Wohnort: Ruhrpott

Re: UEFA Europa League 2016/2017

Beitragvon sabu 666 » 20. Okt 2016 20:30

Ein Spiel mit Licht und Schatten. Erste Halbzeit sehr ordentlich gepielt und Ball und Gegner gut kontrolliert. In der zweiten Halbzeit dann aus unerklärlichen Gründen mal wieder das Fußballspielen jenseits des eigenen 16ers komplett eingestellt. Überhaupt keine Präsenz im Mittelfeld mehr und den Gegner im Prinzip kampflos bis zum eigenen Strafraum durchgewunken bevor mal jemand auf die Idee kam, den Gegenspieler zu attackieren. Zum Glück war heute Euro League, denn Gegner mit Bundesliga-Format nehmen solche Einladungen in der Regel an. Naja, am Ende die drei Punkte mitgenommen, wenn aufgrund der zweiten Hälfte auch etwas glücklich. Schön, dass Kono sein (wunderschönes) erstes Tor für Schalke erzielen konnte. Bester Spieler auf dem Platz für mich trotzdem Nastasic, an dem war kaum ein Vorbeikommen heute. :thumbsup:
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." (Charly Neumann)

Blau und Weiß ein Leben lang


"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren." (Albert Einstein)
sabu 666
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5985
Registriert: 8. Jul 2009 20:01
Wohnort: Ruhrpott

Re: UEFA Europa League 2016/2017

Beitragvon kingofkings92 » 20. Okt 2016 22:19

Die Wiener Austria holt ein 3:3 (nach 3:1 Rückstand bis Minute 82) bei der AS Roma. <3
Wahnsinn übrigens, was Totti mit seinen 40 Jahren noch alles drauf hat. Hut ab, eine wahre Legende.
kingofkings92
 
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jul 2014 12:26

Re: UEFA Europa League 2016/2017

Beitragvon sabu 666 » 3. Nov 2016 23:36

Gruppensieger nach vier Spieltagen. Könnte schlechter laufen... :cool:
Zwar kein überragendes Spiel, aber ohne die verletzten und geschonten Spieler die Pflicht erfüllt in die nächste Runde einzuziehen. Und dank Schützenhilfe durch Koffein-Plörre Salzburg auch gleich den Gruppensieg geholt. Jetzt kann man die letzten beiden Spiele ganz entspannt angehen und die jungen Spieler wie Tekpetey, Reese, Avdijaj oder Kehrer mal ein wenig Profi-Luft schnuppern lassen.
Bleibt nur zu hoffen, dass Bentalebs Knie nichts schlimmeres abgekriegt hat.
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." (Charly Neumann)

Blau und Weiß ein Leben lang


"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren." (Albert Einstein)
sabu 666
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5985
Registriert: 8. Jul 2009 20:01
Wohnort: Ruhrpott

Re: UEFA Europa League 2016/2017

Beitragvon sabu 666 » 24. Nov 2016 21:35

Auch mit der B-Elf relativ locker den fünften Sieg im fünften Spiel geholt. Da fragt man sich echt wie schwach die französische Liga sein muss, dass dieses Nizza dort Tabellenführer ist. Gute Leistungen von den reingeworfenen jungen Spielern, auch wenn der Platzverweis von Tekpetey in der Nachspielzeit natürlich sehr unnötig war.
Am Ende läuft es dann so beschissen wie es nur irgendwie geht und es müssen in solch einem völlig bedeutungslosen Spiel mit Meyer und Bentaleb zwei Stammspieler verletzt raus. :kotz:
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." (Charly Neumann)

Blau und Weiß ein Leben lang


"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren." (Albert Einstein)
sabu 666
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5985
Registriert: 8. Jul 2009 20:01
Wohnort: Ruhrpott

Re: UEFA Europa League 2016/2017

Beitragvon Codyrhodes » 25. Nov 2016 00:01

Slovan Liberec- FK Quarabag Agdam 3-0 ( 1-0)

Europa Liga in Liberec die Letzte? Zu mindestens für das Jahr 2016 war es heute so weit. Bei lausigen 4 Grad erwartete man den Aserbaidschanischen Meister Quarabag Agdam. Momentan sind die Zweiter in der Liga. Und mir nicht unbekannt. Die Talente konnte ich in den vergangenen Sommer in Österreich schon bestaunen. Etwa 100 linientreue ( männliche) Fans waren dabei und konnten vor nur knapp 5000 Zuschauern zu Beginn mit einer kleinen feinen Pyroshow punkten. Das Spiel machte aber Slovan. So konnte der Ex-Teplicer Vuch bereits nach 12 Minuten einschießen. Auch danach blieb Liberec ( ohne die Oldies Latka und Baros) spielbestimmend. In Hälfte 2 konnte man sogar auf 3-0 erhöhen. Doppelpack von Komlichenko. Eins davon ein verwandelter Foulelfmeter. Von Quarabag kam gar nichts. Endstand 3-0. Liberec muss jetzt in Saloniki mit zwei Toren Unterschied gewonnen und hoffen das Florenz gegen Agdam gewinnt. Theoretisch wäre dann auch 2017 Euro Liga möglich.
"Worauf es wirklich ankommt, ist nicht, welche Partei unsere Regierung führt, sondern ob unsere Regierung vom Volk geführt wird." Donald Trump 20.01.2017
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
―Kurt Tucholsky

SG Dynamo Dresden
Codyrhodes
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5141
Registriert: 8. Feb 2010 19:59

Re: UEFA Europa League 2016/2017

Beitragvon Nico03 » 8. Dez 2016 21:26

14/15 Mögliche Gegner für meine Borussia stehen nun fest. https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... ?tx_ttnews[tt_news]=19868&cHash=1246d015eeeceefadd897257cad2748d
Ist machbar. Sie benötigen aber wieder eine gute Form, um es zu schaffen.
Nico03
Fan
 
Beiträge: 57
Registriert: 18. Okt 2016 19:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: UEFA Europa League 2016/2017

Beitragvon sabu 666 » 8. Dez 2016 23:46

Zwar etwas ärgerlich, dass man durch so ein Billiard-Tor unglücklich verliert, aber das ganze hatte im Grunde genommen ja nur noch Testspiel-Charakter. Trotz zehn Jugend- und Ersatzspielern in der Startelf nicht schlechter als der Gegener gewesen. Dass mit solch einer Elf spielerisch nicht viel zusammen läuft, sollte klar sein. Der Schiedsrichter tat dann sein übriges, indem er das ständige Halten und Klammern der Salzburger Abwehrspieler genau so konsequent ignorierte wie den klaren Elfer beim Foul an Konoplyanka. Kehrer und Avdijaj haben sich auf jeden Fall für weitere Einsätze empfehlen können. Absolut peinlich einige Vollpfosten zwischen den Schalker Fans, die zu Spielbeginn mit ihrem Pyro-Scheiß das komplette Feld einnebelten.


Viel wichtiger als das Spiel an sich war aber eh das Comeback von Atsuto Uchida. Hat mich wahnsinnig gefreut den Jungen endlich wieder auf dem Platz zu sehen. :thumbsup:
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." (Charly Neumann)

Blau und Weiß ein Leben lang


"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren." (Albert Einstein)
sabu 666
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5985
Registriert: 8. Jul 2009 20:01
Wohnort: Ruhrpott

Re: UEFA Europa League 2016/2017

Beitragvon sabu 666 » 12. Dez 2016 13:39

Athletic Bilbao - APOEL Nikosia
Legia Warschau - Ajax Amsterdam
RSC Anderlecht - Zenit St. Petersburg
Astra Giurgiu - KRC Genk
Manchester United - AS Saint-Étienne
FC Villarreal - AS Rom
Ludogorets Razgrad - FC Kopenhagen
Celta Vigo - Shakhtar Donetsk
Olympiakos Piräus - Osmanlispor
KAA Gent - Tottenham Hotspur
Rostov - Sparta Prag
FK Krasnodar - Fenerbahce Istanbul
Borussia Mönchengladbach - AC Florenz
AZ Alkmaar - Olympique Lyon
Hapoel Beer Sheva - Besiktas Istanbul
PAOK Thessaloniki - Schalke 04


Schalke gegen PAOK und Gladbach gegen Florenz. Also quasi Deutschland gegen Gruppe J.

PAOK sollte eigentlich ein machbares Los sein. Und der übliche Gegner aus Griechenland, Mazedonien oder Zypern fehlte Schalke in dieser Europapokal-Saison ja noch. :mrgreen:

Die UEFA hat es tatsächlich geschaftt, für die Auslosung jemanden zu finden, der ein genau so grauenhaftes Englisch spricht wie Infantino vorher: Groupe, teamse, of coursese... :help:
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." (Charly Neumann)

Blau und Weiß ein Leben lang


"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren." (Albert Einstein)
sabu 666
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5985
Registriert: 8. Jul 2009 20:01
Wohnort: Ruhrpott

Re: UEFA Europa League 2016/2017

Beitragvon Codyrhodes » 12. Dez 2016 18:17

Habe beide deutschen Gegner live in Liberec gesehen. Schalke für mich klarer Favorit. Bei Gladbach kommt es darauf an, ob sie ihre Auswärtsschwäche ablegen. Aber machbar. Bei Florenz spielten damals übrigens nur 3 Italiener in der Startelf.
"Worauf es wirklich ankommt, ist nicht, welche Partei unsere Regierung führt, sondern ob unsere Regierung vom Volk geführt wird." Donald Trump 20.01.2017
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
―Kurt Tucholsky

SG Dynamo Dresden
Codyrhodes
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5141
Registriert: 8. Feb 2010 19:59

Re: UEFA Europa League 2016/2017

Beitragvon sabu 666 » 17. Feb 2017 07:31

Die ersten zehn MInuten mit ein paar Anlaufschwierigkeiten, danach dann das Spiel gut im Griff gehabt und den theatralischen Griechen und ihren dummen Nazi-Fans das Maul gestopft. 3:0 auswärts ist schonmal eine sehr gute Ausgangssituation, zumal gleich drei Stammspieler von PAOK sich eine Gelbsperre einhandelten. Schön dass der Hunter gleich mal getroffen hat.
Schiedsrichterleistung absolut unterirdisch. Man meckert zwar oft über die Bundesliga-Schiris, aber mit dem von gestern können die nicht mithalten.
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." (Charly Neumann)

Blau und Weiß ein Leben lang


"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren." (Albert Einstein)
sabu 666
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5985
Registriert: 8. Jul 2009 20:01
Wohnort: Ruhrpott

Re: UEFA Europa League 2016/2017

Beitragvon Chronos » 17. Feb 2017 11:03

Gladbach verlor unglücklich mit 0:1 gegen Florenz. Bitter, vor allem bei dem Spielverlauf. Chancen über Chancen, ein nicht gegebener Elfer, der RV von Florenz hätte gerne schon vom Platz gedürft (Foul wegen nicht gegebenen Elfer und dann nochmal von hinten in die Beine) und dann ein Gegentor nach so einem Freistoß.
Chronos
Fan
 
Beiträge: 89
Registriert: 4. Feb 2017 16:24

Re: UEFA Europa League 2016/2017

Beitragvon Codyrhodes » 17. Feb 2017 20:38

Gladbach wirklich enttäuschend gegen diesen schwachen Gegner.

Schalke wie von mir prognostiziert ohne Mühe.

Nächste Woche bin ich in Prag. Sparta nach dem 0-4 in Rostow aber ohne Chance auf die nächste Runde.
"Worauf es wirklich ankommt, ist nicht, welche Partei unsere Regierung führt, sondern ob unsere Regierung vom Volk geführt wird." Donald Trump 20.01.2017
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
―Kurt Tucholsky

SG Dynamo Dresden
Codyrhodes
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5141
Registriert: 8. Feb 2010 19:59

Nächste

42 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Zurück zu Sports