Ski Alpin Weltcup 2017/2018

Der Bereich für den Sport - von Fußball bis Curling!

Moderator: Wolfpack(nWo)

26 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Ski Alpin Weltcup 2017/2018

Beitragvon General Adnan » 3. Nov 2017 20:42

Hallo PW Freunde,


Hier der Thread zur neuen Ski Alpin Saison :smile:

Wer von euch schaut jedes Rennen oder wer sind eure Favoriten/innen? :smile:
Der Auftakt in Sölden liegt ja nun schon hinter uns...

Glaubt mir...ich bin nirgendwo so nah dran wie am Alpin Zirkus :mrgreen:

Leider gab es auch schon wieder viele Verletzungen :frown:

Aber auch einige Comebacks :thumbsup:
DANA BROOKE - falls Du das hier liest und einen deutschen Mann suchst der weiß was Frauen wollen ...ich will ein Kind von Dir ;-)
General Adnan
King Of The Ring
 
Beiträge: 27552
Registriert: 8. Jul 2009 14:47
Wohnort: Northeim

Re: Ski Alpin Weltcup 2017/2018

Beitragvon WWE Boy » 14. Nov 2017 14:48

David Poisson ist übrigens gestern nach einem Sturz im Training gestorben. Anscheinend wurde da ziemlich schlampig mit der Sicherheit an der Strecke umgegangen. Da könnte in meinen Augen auch die FIS eingreifen. Vielleicht offizielle Trainingstermine für den Speedbereich gerade in der Vorbereitung anbieten. Müssen sich die Nationen halt an den Kalender richten. Würde ich beim Skispringen auf den Flugschanzen auch begrüßen. Kann eigentlich nicht sein, dass es da ein Trainingsverbot gibt und man somit nur die Wettkämpfe hat.
1. Bundesliga Tippspielsieger 2010/2011
Dreifacher F1-Spiel Weltmeister
Hannover 96

R.I.P. Robert Enke (1977-2009)
Du wirst für immer unsere Nummer 1 bleiben
WWE Boy
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 6686
Registriert: 7. Jul 2009 20:35
Wohnort: Hannover

Re: Ski Alpin Weltcup 2017/2018

Beitragvon General Adnan » 14. Nov 2017 15:33

@WWE Boy

Ich hatte es heute morgen schon im Kondolenz Thread gepostet :frown:

Ich bin bin sprachlos und sehr betroffen :frown:
2012 bekam ich noch äußert nette Post von "Caillou"...

Irgendwann musste es ja soweit kommen!!
Jeder der sich intensiver mit dem Alpinsport beschäftigt weiß das in Norwegen und besonders in Canada es große Sicherheitslücken gibt.

Es gibt quasi keine oder nur sehr schlecht gesichterte B-Netze :thumbsdown:
Dazu kommt das dort stets wichtige Minuten verloren gehen , die Abtransporte dauern viel zu lange, die Rettungshubschrauber sind nicht gut genug ausgerüstet. Oft dauert es bis zu 5 Stunden!! bis man dort in der Klinik ist.
DANA BROOKE - falls Du das hier liest und einen deutschen Mann suchst der weiß was Frauen wollen ...ich will ein Kind von Dir ;-)
General Adnan
King Of The Ring
 
Beiträge: 27552
Registriert: 8. Jul 2009 14:47
Wohnort: Northeim

Re: Ski Alpin Weltcup 2017/2018

Beitragvon holmer » 26. Nov 2017 09:07

Kreuzbandriß von Felix Neureuther im Training in den USA

Saison Aus und Damit auch Olympia Aus :heul:
holmer
Edel-Jobber
 
Beiträge: 964
Registriert: 14. Jul 2009 08:10

Re: Ski Alpin Weltcup 2017/2018

Beitragvon General Adnan » 26. Nov 2017 15:53

Ich wünsche niemanden so eine schwere Verletzung, aber es berührt mich persönlich nicht.

Fix und fertig wäre ich bei der ein oder anderen Fahrerin wenn dort einem der Mädchen eine schwere Verletzung erwischen würde.
Z.b hat es Aleksandra Prokopyeva ebenfalls getroffen :heul: :heul:
DANA BROOKE - falls Du das hier liest und einen deutschen Mann suchst der weiß was Frauen wollen ...ich will ein Kind von Dir ;-)
General Adnan
King Of The Ring
 
Beiträge: 27552
Registriert: 8. Jul 2009 14:47
Wohnort: Northeim

Re: Ski Alpin Weltcup 2017/2018

Beitragvon General Adnan » 3. Dez 2017 08:24

@ALL

Verfolgt niemand von euch die Übersee Rennen? :frown:
DANA BROOKE - falls Du das hier liest und einen deutschen Mann suchst der weiß was Frauen wollen ...ich will ein Kind von Dir ;-)
General Adnan
King Of The Ring
 
Beiträge: 27552
Registriert: 8. Jul 2009 14:47
Wohnort: Northeim

Re: Ski Alpin Weltcup 2017/2018

Beitragvon holmer » 5. Dez 2017 20:19

Sach mal, gibts hier keinen normalen Wintersportthread? :huh:

Russland von Olympia ausgeschlossen! Richtig so ..aber bitte so konsequent auch bei anderen Nationen durchführen
holmer
Edel-Jobber
 
Beiträge: 964
Registriert: 14. Jul 2009 08:10

Re: Ski Alpin Weltcup 2017/2018

Beitragvon General Adnan » 5. Dez 2017 20:41

@Holmer

Es gibt halt zu wenig Wintersport Fans , ich weiß nur das z.b Wolfpack gerne Skispringen schaut.
Damit kann ich persönlich nichts anfangen, kenne mich da natürlich trotzdem auch ein bisschen aus :mrgreen:

Alles nur Catch und Fussball Freaks hier....
Gibt keinen der so vielseitig begabt ist wie ich :mrgreen:
DANA BROOKE - falls Du das hier liest und einen deutschen Mann suchst der weiß was Frauen wollen ...ich will ein Kind von Dir ;-)
General Adnan
King Of The Ring
 
Beiträge: 27552
Registriert: 8. Jul 2009 14:47
Wohnort: Northeim

Re: Ski Alpin Weltcup 2017/2018

Beitragvon WWE Boy » 5. Dez 2017 23:47

Ich gucke mir sehr viel Wintersport an. Auch für Langlauf kann ich mich z.B. begeistern. Doch hier ist halt kaum was los. Da fühle ich mich dann nicht motiviert zu schreiben. Gilt auch für andere Sportbereiche.

Zu den Russen: Werden trotzdem noch einige bei Olympia starten. Nur halt unter neutraler Flagge. Finde ich aber richtig. Hauptsache der Verband und die nicht sauberen Sportler fliegen raus.
1. Bundesliga Tippspielsieger 2010/2011
Dreifacher F1-Spiel Weltmeister
Hannover 96

R.I.P. Robert Enke (1977-2009)
Du wirst für immer unsere Nummer 1 bleiben
WWE Boy
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 6686
Registriert: 7. Jul 2009 20:35
Wohnort: Hannover

Re: Ski Alpin Weltcup 2017/2018

Beitragvon General Adnan » 16. Dez 2017 15:37

OMG Lindsey is back :heul: :kuesschen: :heul:

Ich hoffe Ihr habt alle Ihren Triumph in Val D'Isere gesehen?
DANA BROOKE - falls Du das hier liest und einen deutschen Mann suchst der weiß was Frauen wollen ...ich will ein Kind von Dir ;-)
General Adnan
King Of The Ring
 
Beiträge: 27552
Registriert: 8. Jul 2009 14:47
Wohnort: Northeim

Re: Ski Alpin Weltcup 2017/2018

Beitragvon General Adnan » 29. Dez 2017 19:31

@ALL

Habt Ihr heute die Sara Hector Show gesehen?

Was für ein 2.Durchgang :thumbsup:

Sara ist so ein tolles und liebes Mädchen :kuesschen: , und Ihr Deutsch.... :mrgreen:
DANA BROOKE - falls Du das hier liest und einen deutschen Mann suchst der weiß was Frauen wollen ...ich will ein Kind von Dir ;-)
General Adnan
King Of The Ring
 
Beiträge: 27552
Registriert: 8. Jul 2009 14:47
Wohnort: Northeim

Re: Ski Alpin Weltcup 2017/2018

Beitragvon metallon » 20. Jan 2018 13:15

Nach 39 Jahren und dem Sieg von Sepp Ferstl wieder ein historischer Tag aus deutscher Sicht auf der Streif! Thomas Dreßen holt sich sensationell den Sieg beim legendären Hahnenkamm-Rennen. Und was war das für ein Lauf! :kuesschen:

Auch Andreas Sander mit einem tollen Lauf. Er war auch drauf und dran es auf's Stockerl zu schaffen, hat dann aber ganz am Schluss die entscheidenden Zehntel in der Traverse verloren. Es bleibt aber trotzdem ein super 6. Platz.

Das tolle deutsche Mannschaftsergebnis wird von einem 17. Platz von Josef Ferstl abgerundet.

Kitzbühel heute in deutscher Hand! :cool: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
metallon
King Of The Ring
 
Beiträge: 18518
Registriert: 24. Nov 2009 16:59
Wohnort: Plauen, Vogtland

Re: Ski Alpin Weltcup 2017/2018

Beitragvon General Adnan » 20. Jan 2018 16:02

Freut mich das Du hier auch mal wieder etwas postest metallon :thumbsup:

Ich persönlich habe Lindsey Ihren 79.Sieg in Cortina viel viel mehr gefeiert :kuesschen:
Das war sehr emotional für mich :heul:

Wie ich schon in einem anderen Thread sagte, ich halte von dem Rennen gar nichts!!
Und das sage ich Dir als jemanden der Ski Alpin genauso liebt und lebt wie Tennis oder Catchen. :kuesschen:

Die Strecke hat 2-3 große Herausforderungen , mehr nicht. Was meinst Du warum die den Mittelteil bis zum Seidlalm-Sprung wegschneiden im TV ;)
Aber hauptsache die großen Ski Fans Lauda, Eccelstone und Schwarzengger können wieder Ihr Gesicht in die Kamera halten :kotz:
Die Strecke hat einen großen Namen und viel Tradition , deshalb auch die Emotionen bei Dreßen.
Das Dreßen hier etwas reißen kann , dachte ich mir schon....
Aber wirklich sicher war ich erst nach Marsaglia :zustimmung:

Ich persönlich schaue lieber andere Abfahrten... :cool:

Dreßen sein Sieg ist für Ihn persönlich wahrscheinlich ein Lebenstraum , aber ich kann mit deutschen Siegen nichts anfangen :mrgreen: :xxx:
DANA BROOKE - falls Du das hier liest und einen deutschen Mann suchst der weiß was Frauen wollen ...ich will ein Kind von Dir ;-)
General Adnan
King Of The Ring
 
Beiträge: 27552
Registriert: 8. Jul 2009 14:47
Wohnort: Northeim

Re: Ski Alpin Weltcup 2017/2018

Beitragvon metallon » 20. Jan 2018 16:22

Der Mittelteil mag schon etwas entspannter sein, aber Hausbergkante mit darauffolgender Traverse und Zielsprung, sowie der Startschuss mit anfolgender Mausefalle und Karussellkurve haben es schon echt in sich und sind so definitiv einmalig im Weltcup. Auch der Steilhang ist nicht ohne, vor allem wenn es richtig eisig ist.
metallon
King Of The Ring
 
Beiträge: 18518
Registriert: 24. Nov 2009 16:59
Wohnort: Plauen, Vogtland

Re: Ski Alpin Weltcup 2017/2018

Beitragvon General Adnan » 20. Jan 2018 16:48

metallon hat geschrieben:Der Mittelteil mag schon etwas entspannter sein, aber Hausbergkante mit darauffolgender Traverse und Zielsprung, sowie der Startschuss mit anfolgender Mausefalle und Karussellkurve haben es schon echt in sich und sind so definitiv einmalig im Weltcup. Auch der Steilhang ist nicht ohne, vor allem wenn es richtig eisig ist.




Die Birds of Prey hat ähnliche Herausforderungen , Garmisch (teilweise noch steiler als Kitz) und Wengen sind auch nicht ohne... :zustimmung:
Nicht zu vergessen St.Moritz...


Julia Mancuso hat übrigens Ihre Karriere beendet :frown:
DANA BROOKE - falls Du das hier liest und einen deutschen Mann suchst der weiß was Frauen wollen ...ich will ein Kind von Dir ;-)
General Adnan
King Of The Ring
 
Beiträge: 27552
Registriert: 8. Jul 2009 14:47
Wohnort: Northeim

Re: Ski Alpin Weltcup 2017/2018

Beitragvon metallon » 20. Jan 2018 17:22

Garmisch folgt ja nächste Woche. Das ist Thomas Dreßen Lokalmatador. Mal sehen ob er da vielleicht nochmals einen drauf setzen kann.
metallon
King Of The Ring
 
Beiträge: 18518
Registriert: 24. Nov 2009 16:59
Wohnort: Plauen, Vogtland

Re: Ski Alpin Weltcup 2017/2018

Beitragvon General Adnan » 20. Jan 2018 19:42

metallon hat geschrieben:Garmisch folgt ja nächste Woche. Das ist Thomas Dreßen Lokalmatador. Mal sehen ob er da vielleicht nochmals einen drauf setzen kann.



Das ist immer schwierig nachzulegen wenn Du noch relativ jung bist (als Abfahrer ist er ja quasi noch ein Youngster) , nach so einem emotionalen Höhepunkt... :zustimmung:

PS: Klaus Brandner müsste auch langsam mal wiederkommen....das war ein Bulle :eek:
DANA BROOKE - falls Du das hier liest und einen deutschen Mann suchst der weiß was Frauen wollen ...ich will ein Kind von Dir ;-)
General Adnan
King Of The Ring
 
Beiträge: 27552
Registriert: 8. Jul 2009 14:47
Wohnort: Northeim

Re: Ski Alpin Weltcup 2017/2018

Beitragvon metallon » 20. Jan 2018 20:16

Hast du übrigens Felix gesehen, der da mit Krücken kräftig mitgefeiert hat? :mrgreen: :thumbsup:
metallon
King Of The Ring
 
Beiträge: 18518
Registriert: 24. Nov 2009 16:59
Wohnort: Plauen, Vogtland

Re: Ski Alpin Weltcup 2017/2018

Beitragvon General Adnan » 20. Jan 2018 20:25

metallon hat geschrieben:Hast du übrigens Felix gesehen, der da mit Krücken kräftig mitgefeiert hat? :mrgreen: :thumbsup:



Ja ich habe Ihn in oder nahe der Leaderbox mit Andy Sander gesehen... :zustimmung:

Aber wie ich schonmal sagte...der Kreuzbandriss von Aleksandra Prokopyeva trifft mich viel schlimmer :frown:
DANA BROOKE - falls Du das hier liest und einen deutschen Mann suchst der weiß was Frauen wollen ...ich will ein Kind von Dir ;-)
General Adnan
King Of The Ring
 
Beiträge: 27552
Registriert: 8. Jul 2009 14:47
Wohnort: Northeim

Re: Ski Alpin Weltcup 2017/2018

Beitragvon Codyrhodes » 20. Jan 2018 23:23

Ein RED Bull Fahrer gewinnt ne Abfahrt. Kein Grund stolz zu sein.
"Worauf es wirklich ankommt, ist nicht, welche Partei unsere Regierung führt, sondern ob unsere Regierung vom Volk geführt wird." Donald Trump 20.01.2017
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
―Kurt Tucholsky

SG Dynamo Dresden
Codyrhodes
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5221
Registriert: 8. Feb 2010 19:59

Nächste

26 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Zurück zu Sports