FIFA Confederations Cup 2017

Der Bereich für den Sport - von Fußball bis Curling!

Moderator: Wolfpack(nWo)

44 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

FIFA Confederations Cup 2017

Beitragvon SpankY » 15. Mai 2017 10:02

Vom 17. Juni bis zum 2. Juli 2017 findet in Russland die Generalprobe zur Weltmeisterschaft 2018 statt. Dieses Turnier geniesst sportlich zwar wenig wert (Löw verzichtet z.b. auf einige Spieler) und steht klar im Schatten der kontinalen Turniere, von der WM ganz zu schweigen, aber es dient dem Gastgeber Infrastrukturen oder TV-Produktionen in Hinsicht der WM zu prüfen und zu verbessern.
Für Fans ist es immerhin eine gute Überbrückung zwischen den Saison's in der Sommerpause.

Teilnehmer des Confed-Cup 2017:

Russland (Gastgeber)
Deutschland (Weltmeister 2014)
Australien (Asienmeister 2015)
Chile (Copa América-Sieger 2015)
Mexiko (CONCACAF Cup-Sieger 2015)
Neuseeland (Ozeanienmeister 2016)
Portugal (Europameister 2016)
Kamerun (Afrikameister 2017)

Gruppen/Spiele:

Gruppe A:
Russland
Neuseeland
Portugal
Mexiko

17.6.17, 17 Uhr:
Russland - Neuseeland 2:0

18.6.17, 17 Uhr:
Portugal - Mexiko 2:2

21.6.17, 17 Uhr:
Russland - Portugal 0:1

21.6.17, 20 Uhr:
Mexiko - Neuseeland 2:1

24.6.17, 17 Uhr:
Mexiko - Russland 2:1

24.6.17, 17 Uhr:
Neuseeland - Portugal 0:4

Gruppe B:
Kamerun
Chile
Australien
Deutschland

18.6.17, 20 Uhr:
Kameun - Chile 0:2

19.6.17, 17 Uhr:
Australien - Deutschland 2:3

22.6.17, 17 Uhr:
Kamerun - Australien 1:1

22.6.17, 20 Uhr:
Deutschland - Chile 1:1

25.6.17, 17 Uhr:
Deutschland - Kamerun 3:1

25.6.17, 17 Uhr:
Chile - Australien 1:1

Halbfinale:

28.6.17, 20 Uhr:
Portugal - Chile

29.6.17, 20 Uhr:
Deutschland - Mexiko

Spiel um Platz 3:

2.7.17, 14 Uhr:
Verlierer Halbfinale 1 - Verlierer Halbfinale 2

FINALE:

2.JULI 2017, 21 UHR:
SIEGER HALBFINALE 1 - SIEGER HALBFINALE 2

ARD und ZDF werden die Spiele in Deutschland übertragen.
Zuletzt geändert von SpankY am 25. Jun 2017 17:58, insgesamt 9-mal geändert.
Wir sind aus München, wir sind die Bayern wir sind diejenigen die immer wieder feiern.
Deutscher Meister(27x),DFB-Pokal(18x),Ligapokal/Supercup(12x),UEFA-Pokal(1x),Champions League(5x),UEFA-Supercup(1x),Europapokal der Pokalsieger(1x),Weltpokal(2x) FIFA Club World Cup(1x)
Deutscher Meister 2016/2017! (Fünf in Serie: 2013, 2014, 2015, 2016, 2017)
SpankY
Intercontinental Champion
 
Beiträge: 3959
Registriert: 28. Aug 2009 18:06
Wohnort: Berlin/München

Re: FIFA Confederations Cup 2017

Beitragvon SpankY » 17. Mai 2017 12:44

Der Kader der DFB-Elf beim Confed-Cup:

Tor: Bernd Leno (Bayer 04 Leverkusen), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Paris Saint-Germain)

Abwehr: Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Jonas Hector (1.FC Köln), Benjamin Henrichs (Bayer 04 Leverkusen), Joshua Kimmich (FC Bayern), Shkodran Mustafi (FC Arsenal), Marvin Plattenhardt (Hertha BSC), Antonio Rüdiger (AS Rom), Niklas Süle (TSG Hoffenheim->FC Bayern)

Mittelfeld/Angriff: Julian Brandt (Bayer 04 Leverkusen), Emre Can (FC Liverpool), Kerem Demirbay (TSG Hoffenheim), Diego Demme (RB Leipzig), Julian Draxler (Paris Saint-Germain), Leon Goretzka (FC Schalke 04), Sebastian Rudy (TSG Hoffenheim->FC Bayern), Leroy Sané (Manchester City), Lars Stindl (Borussia Mönchengladbach), Sandro Wagner (TSG Hoffenheim), Timo Werner (RB Leipzig), Amin Younes (Ajax Amsterdam)
Wir sind aus München, wir sind die Bayern wir sind diejenigen die immer wieder feiern.
Deutscher Meister(27x),DFB-Pokal(18x),Ligapokal/Supercup(12x),UEFA-Pokal(1x),Champions League(5x),UEFA-Supercup(1x),Europapokal der Pokalsieger(1x),Weltpokal(2x) FIFA Club World Cup(1x)
Deutscher Meister 2016/2017! (Fünf in Serie: 2013, 2014, 2015, 2016, 2017)
SpankY
Intercontinental Champion
 
Beiträge: 3959
Registriert: 28. Aug 2009 18:06
Wohnort: Berlin/München

Re: FIFA Confederations Cup 2017

Beitragvon Dre » 17. Mai 2017 17:45

Diesen Confederations Cup braucht es ja nicht wirklich, da hätte man den Profis lieber noch eine längere Pause gegönnt.
FREE ADNAN!
Dre
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5331
Registriert: 8. Jul 2009 12:29

Re: FIFA Confederations Cup 2017

Beitragvon Eden H. » 17. Mai 2017 18:53

Dre hat geschrieben:Diesen Confederations Cup braucht es ja nicht wirklich, da hätte man den Profis lieber noch eine längere Pause gegönnt.

Na ja, wenigstens Fußball im Sommer ;) Wobei ein lockeres Mini-Turnier wie z.b. 97 wäre imo sinnvoller als so was halb-offizielles
"Ihr soldatischer Gehorsam hat dort eine Grenze wo Ihr Wissen, Ihr Gewissen und Ihre Verantwortung die Ausführung eines Befehls verbietet." - Generaloberst Ludwig Beck 1938
Strong Style just hit SD Live!
Eden H.
European Champion
 
Beiträge: 3400
Registriert: 23. Aug 2015 15:51
Wohnort: Rath

Re: FIFA Confederations Cup 2017

Beitragvon sabu 666 » 17. Mai 2017 23:09

Zum Glück nur ein Schalker dabei, leider aber der wichtigste. Hoffentlich kommt Leon (im Gegensatz zu Olympia letztes Jahr) ohne Blessuren von diesem unbedeutenden Firlefanz zurück!
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." (Charly Neumann)

Blau und Weiß ein Leben lang


"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren." (Albert Einstein)
sabu 666
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5629
Registriert: 8. Jul 2009 20:01
Wohnort: Ruhrpott

Re: FIFA Confederations Cup 2017

Beitragvon Eden H. » 17. Mai 2017 23:13

Ich verstehe nicht wieso jemand wie Thomas Müller nicht einberufen wurde. Nach der bescheidenen Saison hätte man ihm ruhig Gelegenheit geben können etwas Selbstbewusstsein zu tanken.
"Ihr soldatischer Gehorsam hat dort eine Grenze wo Ihr Wissen, Ihr Gewissen und Ihre Verantwortung die Ausführung eines Befehls verbietet." - Generaloberst Ludwig Beck 1938
Strong Style just hit SD Live!
Eden H.
European Champion
 
Beiträge: 3400
Registriert: 23. Aug 2015 15:51
Wohnort: Rath

Re: FIFA Confederations Cup 2017

Beitragvon WWE Boy » 18. Mai 2017 02:34

Sandro Wagner wird uns sowieso im Alleingang ins Finale bringen :kewl:

Werde wohl ein paar Spiele mal nebenbei laufen lassen. Zur TV-Übertragung: Sport1 übernimmt, wenn bei ARD/ZDF die U21-EM zeitgleich läuft.
1. Bundesliga Tippspielsieger 2010/2011
Dreifacher F1-Spiel Weltmeister
Hannover 96

R.I.P. Robert Enke (1977-2009)
Du wirst für immer unsere Nummer 1 bleiben
WWE Boy
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 6640
Registriert: 7. Jul 2009 20:35
Wohnort: Hannover

Re: FIFA Confederations Cup 2017

Beitragvon SpankY » 18. Mai 2017 16:16

Eden H. hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso jemand wie Thomas Müller nicht einberufen wurde. Nach der bescheidenen Saison hätte man ihm ruhig Gelegenheit geben können etwas Selbstbewusstsein zu tanken.


Er hatte letzte Saison über 45 Pflichtspiele, dann die EM 2016 und nun wieder über 40 Spiele. Schon besser das er bei diesem Turnier nicht dabei ist. Selbst Reus hatte keinen Bock und er fehlt eigentlich immer bei Turnieren und mehrmals in der Saison.
Wir sind aus München, wir sind die Bayern wir sind diejenigen die immer wieder feiern.
Deutscher Meister(27x),DFB-Pokal(18x),Ligapokal/Supercup(12x),UEFA-Pokal(1x),Champions League(5x),UEFA-Supercup(1x),Europapokal der Pokalsieger(1x),Weltpokal(2x) FIFA Club World Cup(1x)
Deutscher Meister 2016/2017! (Fünf in Serie: 2013, 2014, 2015, 2016, 2017)
SpankY
Intercontinental Champion
 
Beiträge: 3959
Registriert: 28. Aug 2009 18:06
Wohnort: Berlin/München

Re: FIFA Confederations Cup 2017

Beitragvon SpankY » 24. Mai 2017 12:29

Sane hat auch keinen Bock auf den Cup... ähm kann leider wegen einer Nasen-Op nicht dabei sein.
Wir sind aus München, wir sind die Bayern wir sind diejenigen die immer wieder feiern.
Deutscher Meister(27x),DFB-Pokal(18x),Ligapokal/Supercup(12x),UEFA-Pokal(1x),Champions League(5x),UEFA-Supercup(1x),Europapokal der Pokalsieger(1x),Weltpokal(2x) FIFA Club World Cup(1x)
Deutscher Meister 2016/2017! (Fünf in Serie: 2013, 2014, 2015, 2016, 2017)
SpankY
Intercontinental Champion
 
Beiträge: 3959
Registriert: 28. Aug 2009 18:06
Wohnort: Berlin/München

Re: FIFA Confederations Cup 2017

Beitragvon sabu 666 » 24. Mai 2017 16:26

Ich hoffe Goretzka holt sich kurz vorher auch noch eine Erkältung oder so, falls er bis dahin noch nicht bei den Bayern ist.
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." (Charly Neumann)

Blau und Weiß ein Leben lang


"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren." (Albert Einstein)
sabu 666
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5629
Registriert: 8. Jul 2009 20:01
Wohnort: Ruhrpott

Re: FIFA Confederations Cup 2017

Beitragvon Chronos » 4. Jun 2017 10:08

Portugal gegen Mexiko hört sich auf dem Papier gut an. Hoffentlich findet diese Partie bei der richtigen WM statt. Mexiko wäre für mich der Favorit.
Chronos
Fan
 
Beiträge: 26
Registriert: 4. Feb 2017 16:24

Re: FIFA Confederations Cup 2017

Beitragvon Eden H. » 4. Jun 2017 11:07

Bin gespannt was die Russen bringen werden, ist immerhin eine heim WM, so toll scheint mir aber die Mannschaft nicht zu sein. Nicht das wir wieder eine WM haben wo der Gastgeber in der Gruppenphase raus fliegt. 86 wäre der Zeitpunkt gewesen für eine Fußball WM in Rußland bzw. der Sowjetunion, 2018 nicht wirklich. Wobei es die letzte interessante WM werden könnte, Katar wird ein Witz und was danach kommt, darüber will ich nicht mal nachdenken :gefrustet:
"Ihr soldatischer Gehorsam hat dort eine Grenze wo Ihr Wissen, Ihr Gewissen und Ihre Verantwortung die Ausführung eines Befehls verbietet." - Generaloberst Ludwig Beck 1938
Strong Style just hit SD Live!
Eden H.
European Champion
 
Beiträge: 3400
Registriert: 23. Aug 2015 15:51
Wohnort: Rath

Re: FIFA Confederations Cup 2017

Beitragvon sabu 666 » 4. Jun 2017 13:57

Eden H. hat geschrieben:Nicht das wir wieder eine WM haben wo der Gastgeber in der Gruppenphase raus fliegt.


Und was wäre so schlimm daran? Das ist nunmal die logische Konsequenz daraus, dass man unbedingt jeden mal eine WM ausrichten lassen will, statt die WMs von sportlich relevanten Verbänden ausrichten zu lassen. Schlimm genug dass der Ausrichter überhaupt ein automatisches Startrecht bekommt, ohne sich sportlich qualifizieren zu müssen.
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." (Charly Neumann)

Blau und Weiß ein Leben lang


"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren." (Albert Einstein)
sabu 666
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5629
Registriert: 8. Jul 2009 20:01
Wohnort: Ruhrpott

Re: FIFA Confederations Cup 2017

Beitragvon SpankY » 4. Jun 2017 15:53

Eden H. hat geschrieben:Bin gespannt was die Russen bringen werden, ist immerhin eine heim WM, so toll scheint mir aber die Mannschaft nicht zu sein. Nicht das wir wieder eine WM haben wo der Gastgeber in der Gruppenphase raus fliegt. 86 wäre der Zeitpunkt gewesen für eine Fußball WM in Rußland bzw. der Sowjetunion, 2018 nicht wirklich. Wobei es die letzte interessante WM werden könnte, Katar wird ein Witz und was danach kommt, darüber will ich nicht mal nachdenken :gefrustet:


Wann tat der Gastgeber dies mit Ausnahme von 2010 zuletzt? Schau ich mir jetzt einfach mal vier der letzten fünf Weltmeisterschaften an:
1998: Frankreich -> Weltmeister
2002: Japan -> Achtelfinale/Südkorea -> Halbfinale
2006: Deutschland -> Halbfinale
2014: Brasilien - > Halbfinale

Nur Südafrika fällt da raus im Jahr 2010.
Wir sind aus München, wir sind die Bayern wir sind diejenigen die immer wieder feiern.
Deutscher Meister(27x),DFB-Pokal(18x),Ligapokal/Supercup(12x),UEFA-Pokal(1x),Champions League(5x),UEFA-Supercup(1x),Europapokal der Pokalsieger(1x),Weltpokal(2x) FIFA Club World Cup(1x)
Deutscher Meister 2016/2017! (Fünf in Serie: 2013, 2014, 2015, 2016, 2017)
SpankY
Intercontinental Champion
 
Beiträge: 3959
Registriert: 28. Aug 2009 18:06
Wohnort: Berlin/München

Re: FIFA Confederations Cup 2017

Beitragvon Eden H. » 4. Jun 2017 16:12

Du kannst dir auch alle ansehen, außer 2010 ist das noch nie passiert. Schöne Fußballfans haben wir hier :mrgreen:
Scheiße ist es trotzdem, das Turnier bekommt einen Knacks wenn der Gastgeber keine gute Rolle spielt.
"Ihr soldatischer Gehorsam hat dort eine Grenze wo Ihr Wissen, Ihr Gewissen und Ihre Verantwortung die Ausführung eines Befehls verbietet." - Generaloberst Ludwig Beck 1938
Strong Style just hit SD Live!
Eden H.
European Champion
 
Beiträge: 3400
Registriert: 23. Aug 2015 15:51
Wohnort: Rath

Re: FIFA Confederations Cup 2017

Beitragvon sabu 666 » 4. Jun 2017 18:29

Das einzige was da helfen würde, wäre die WMs nur noch an sprtlich erfolgreiche Verbände zu vergeben. Aber dann wärst du wohl der erste, der jammern würde, dass die Turniere nur noch bei den bösen imperialistischen Europäern stattfinden und nicht in der dritten Welt.
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." (Charly Neumann)

Blau und Weiß ein Leben lang


"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren." (Albert Einstein)
sabu 666
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5629
Registriert: 8. Jul 2009 20:01
Wohnort: Ruhrpott

Re: FIFA Confederations Cup 2017

Beitragvon SpankY » 19. Jun 2017 13:25

Na dann schauen wir mal wie sich die zusammengewürfelte Truppe in knapp 2 1/2 Stunden macht?

Wäre natürlich klasse wenn sich einige für die WM 2018 in den Fokus spielen könnten. Umso mehr Möglichkeiten Löw besitzt, umso besser.
Wir sind aus München, wir sind die Bayern wir sind diejenigen die immer wieder feiern.
Deutscher Meister(27x),DFB-Pokal(18x),Ligapokal/Supercup(12x),UEFA-Pokal(1x),Champions League(5x),UEFA-Supercup(1x),Europapokal der Pokalsieger(1x),Weltpokal(2x) FIFA Club World Cup(1x)
Deutscher Meister 2016/2017! (Fünf in Serie: 2013, 2014, 2015, 2016, 2017)
SpankY
Intercontinental Champion
 
Beiträge: 3959
Registriert: 28. Aug 2009 18:06
Wohnort: Berlin/München

Re: FIFA Confederations Cup 2017

Beitragvon Wolfpack(nWo) » 19. Jun 2017 13:29

Werde mir den Confed Cup auch mal reinziehen. Ein Sieg heute ist eigtl. Pflcht.
Fotos vom Eishockey, Konzerten, etc.
Meine Eishockeysammlung (Stand: 30.01.2017)
Die bäste Coverband der Welt - Die Toten Ärzte
WWE RAW in Erfurt am 11.10.2007, WWE SmackDown! in Berlin am 15.11.2008, WWE SmackDown! in Leipzig am 12.11.2009, WWE SmackDown! in Leipzig am 03.11.2012, WWE Live! in Nürnberg am 18.04.2015, WWE Live! in Magdeburg am 13.02.2016
Wolfpack(nWo)
Moderator
 
Beiträge: 13785
Registriert: 7. Jul 2009 21:03
Wohnort: Crimmitschau

Re: FIFA Confederations Cup 2017

Beitragvon SpankY » 19. Jun 2017 15:02

Leno - Kimmich, Rüdiger, Mustafi, Hector - Rudy, Goretzka, Draxler, Stindl, Brandt - Wagner.
Wir sind aus München, wir sind die Bayern wir sind diejenigen die immer wieder feiern.
Deutscher Meister(27x),DFB-Pokal(18x),Ligapokal/Supercup(12x),UEFA-Pokal(1x),Champions League(5x),UEFA-Supercup(1x),Europapokal der Pokalsieger(1x),Weltpokal(2x) FIFA Club World Cup(1x)
Deutscher Meister 2016/2017! (Fünf in Serie: 2013, 2014, 2015, 2016, 2017)
SpankY
Intercontinental Champion
 
Beiträge: 3959
Registriert: 28. Aug 2009 18:06
Wohnort: Berlin/München

Re: FIFA Confederations Cup 2017

Beitragvon Eden H. » 19. Jun 2017 17:17

Da hat Leno die Chance genutzt sich zu bewähren :mrgreen:
"Ihr soldatischer Gehorsam hat dort eine Grenze wo Ihr Wissen, Ihr Gewissen und Ihre Verantwortung die Ausführung eines Befehls verbietet." - Generaloberst Ludwig Beck 1938
Strong Style just hit SD Live!
Eden H.
European Champion
 
Beiträge: 3400
Registriert: 23. Aug 2015 15:51
Wohnort: Rath

Nächste

44 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Zurück zu Sports