Problem beim Erstellen von Texten

Alles rund um euer Inside-Magazin!

Moderatoren: Christian Bruns, Wolfgang Stach

17 Beiträge • Seite 1 von 1

Problem beim Erstellen von Texten

Beitragvon Codyrhodes » 26. Apr 2017 08:10

Hallo,ich bin bald am Verzweifeln. Hatte einen wunderbaren Smackdown Bericht geschrieben, gehe auf Absenden. Und was ist? Der komplette Text ist weg. Nicht das erste Mal. Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen? Einen Zwischenspeicher einführen z.B.der die Texte nach meinetwegen 10 Sätzen automatisch speichert, das kenne ich aus anderen Foren. So macht das derzeit wenig Spaß.

Oder bin ich der Einzige dem das so geht?
"Worauf es wirklich ankommt, ist nicht, welche Partei unsere Regierung führt, sondern ob unsere Regierung vom Volk geführt wird." Donald Trump 20.01.2017
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
―Kurt Tucholsky

SG Dynamo Dresden-Aufsteiger 2016
Codyrhodes
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5106
Registriert: 8. Feb 2010 19:59

Re: Problem beim Erstellen von Texten

Beitragvon shane » 26. Apr 2017 08:15

Codyrhodes hat geschrieben:Hallo,ich bin bald am Verzweifeln. Hatte einen wunderbaren Smackdown Bericht geschrieben, gehe auf Absenden. Und was ist? Der komplette Text ist weg. Nicht das erste Mal. Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen? Einen Zwischenspeicher einführen z.B.der die Texte nach meinetwegen 10 Sätzen automatisch speichert, das kenne ich aus anderen Foren. So macht das derzeit wenig Spaß.

Oder bin ich der Einzige dem das so geht?



Nein, ich kenne dieses Problem nur zu gut. Habe ich auch schon hier erwähnt, besonders bei längeren Texten sehr nervig. Da hat man keine Lust mehr, dies nochmals zu schreiben :sauer:

Habe dann angefangen, den Text nochmals zu kopieren, falls es wieder dazu kommen sollte. Anders habe ich das Problem auch noch nicht in den Griff bekommen :nene:
Eines der besten Kanäle https://www.youtube.com/user/kneidinator
Reinschauen lohnt sich!
shane
Cruiserweight Champion
 
Beiträge: 1627
Registriert: 7. Jul 2009 21:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Problem beim Erstellen von Texten

Beitragvon Codyrhodes » 26. Apr 2017 08:18

Ich mache es jetzt so den Entwurf zu speichern, allerdings manchmal denkt man nicht dran und geht wieder auf Absenden. Wenn man den Entwurf speichert, musst du ihn aber wieder mühselig hochladen. Einfach sehr nervig.
"Worauf es wirklich ankommt, ist nicht, welche Partei unsere Regierung führt, sondern ob unsere Regierung vom Volk geführt wird." Donald Trump 20.01.2017
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
―Kurt Tucholsky

SG Dynamo Dresden-Aufsteiger 2016
Codyrhodes
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5106
Registriert: 8. Feb 2010 19:59

Re: Problem beim Erstellen von Texten

Beitragvon shane » 26. Apr 2017 08:20

Ich markiere den Text mit der Maus und speichere ihn dann durch das Kontextmenü. Da war ich dann immer auf der sicheren Seite.
Eines der besten Kanäle https://www.youtube.com/user/kneidinator
Reinschauen lohnt sich!
shane
Cruiserweight Champion
 
Beiträge: 1627
Registriert: 7. Jul 2009 21:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Problem beim Erstellen von Texten

Beitragvon TheMiz89 » 26. Apr 2017 08:25

Das Problem kenne ich auch noch aus der Zeit wo ich die Impact Reports geschrieben habe, hatte dann iwann
angefangen die Sachen in Word zu schreiben und dann halt hier reinkopiert und noch ein wenig formatiert.

Anders wüsste ich jetzt auch nicht wie du das Problem lösen kannst.
GFW/TNA Favs: EC III, E-li Drake, Chris Adonis
TheMiz89
European Champion
 
Beiträge: 2371
Registriert: 8. Apr 2010 19:02
Wohnort: das kölsche Rheinland

Re: Problem beim Erstellen von Texten

Beitragvon Big Boss Man » 26. Apr 2017 08:26

Das ist ein altbekanntes Problem ,seit das forum damals das update bekam. Ist schon viele Leuten so ergangen, gerade am Anfang wars extrem.
Entweder man markiert und kopiert den Text bevor man ihn abschickt, oder auf einem Textdokument vorschreiben, dann kopieren und abschicken. Geht nichts verloren :zustimmung:
"It's the Ye-Tay"
Big Boss Man
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 6072
Registriert: 29. Okt 2012 23:27
Wohnort: Köln

Re: Problem beim Erstellen von Texten

Beitragvon Wolfpack(nWo) » 26. Apr 2017 08:29

Vorm abschicken: Strg + A, dann Strg + C und wenn der Text weg sein sollte, dann im neuen Anfang auf Strg + V.
Woran es liegt, dass der Text gelöscht wird, ist mir leider nicht bekannt.
Fotos vom Eishockey, Konzerten, etc.
Meine Eishockeysammlung (Stand: 30.01.2017)
Die bäste Coverband der Welt - Die Toten Ärzte
WWE RAW in Erfurt am 11.10.2007, WWE SmackDown! in Berlin am 15.11.2008, WWE SmackDown! in Leipzig am 12.11.2009, WWE SmackDown! in Leipzig am 03.11.2012, WWE Live! in Nürnberg am 18.04.2015, WWE Live! in Magdeburg am 13.02.2016
Wolfpack(nWo)
Moderator
 
Beiträge: 14012
Registriert: 7. Jul 2009 21:03
Wohnort: Crimmitschau

Re: Problem beim Erstellen von Texten

Beitragvon sabu 666 » 26. Apr 2017 08:43

Alternativ gibt es auch Browser-Plugins, die das für einen übernehmen. Ist mir nämlich auch schon das ein oder andere mal passiert, dass man vergisst den Text vor dem Absenden in den Zwischenspeicher zu kopieren und er dann weg ist. Nutze jetzt ein Plugin namens Lazarus Form Recovery. Wenn der Text weg ist mache ich einfach einen Rechtsklick in das Textfeld und kann den Text wiederherstellen.
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." (Charly Neumann)

Blau und Weiß ein Leben lang


"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren." (Albert Einstein)
sabu 666
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5941
Registriert: 8. Jul 2009 20:01
Wohnort: Ruhrpott

Re: Problem beim Erstellen von Texten

Beitragvon Codyrhodes » 26. Apr 2017 08:45

Danke für die Tipps, es muss doch aber auch einfacher gehen.
"Worauf es wirklich ankommt, ist nicht, welche Partei unsere Regierung führt, sondern ob unsere Regierung vom Volk geführt wird." Donald Trump 20.01.2017
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
―Kurt Tucholsky

SG Dynamo Dresden-Aufsteiger 2016
Codyrhodes
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5106
Registriert: 8. Feb 2010 19:59

Re: Problem beim Erstellen von Texten

Beitragvon papa shango » 26. Apr 2017 09:41

Codyrhodes hat geschrieben:Hallo,ich bin bald am Verzweifeln. Hatte einen wunderbaren Smackdown Bericht geschrieben, gehe auf Absenden. Und was ist? Der komplette Text ist weg. Nicht das erste Mal. Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen? Einen Zwischenspeicher einführen z.B.der die Texte nach meinetwegen 10 Sätzen automatisch speichert, das kenne ich aus anderen Foren. So macht das derzeit wenig Spaß.

Oder bin ich der Einzige dem das so geht?


Ich kopier den Text immer vorm Absenden. Wenn er weg ist, brauch ich nur nochmal einfügen und fertig. Altbekanntes Problem. Hab ich früher dauernd gehabt.
Es sind nicht nur Tierarten vom Aussterben bedroht,
sondern auch Intelligenz, Höflichkeit, Respekt, Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit und Zusammenhalt.


PROUD TO BE A FURRY
papa shango
Moderator
 
Beiträge: 17473
Registriert: 8. Jul 2009 18:14
Wohnort: Berlin

Re: Problem beim Erstellen von Texten

Beitragvon General Adnan » 26. Apr 2017 19:09

Das Forum gibt uns exakt 10 Minuten Zeit für unsere Postings - es ist immer ein Wettlauf mit der Uhr :mrgreen:

Früher hat es mich krank gemacht!!
Heute trickse ich die Technik aus in dem ich längere Texte auf Words kopiere und denn ins Forum setze.
DANA BROOKE - falls Du das hier liest und einen deutschen Mann suchst der weiß was Frauen wollen ...ich will ein Kind von Dir ;-)
General Adnan
King Of The Ring
 
Beiträge: 25831
Registriert: 8. Jul 2009 14:47
Wohnort: Northeim

Re: Problem beim Erstellen von Texten

Beitragvon Codyrhodes » 26. Apr 2017 19:22

Es ist halt sehr nervig.
"Worauf es wirklich ankommt, ist nicht, welche Partei unsere Regierung führt, sondern ob unsere Regierung vom Volk geführt wird." Donald Trump 20.01.2017
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
―Kurt Tucholsky

SG Dynamo Dresden-Aufsteiger 2016
Codyrhodes
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5106
Registriert: 8. Feb 2010 19:59

Re: Problem beim Erstellen von Texten

Beitragvon General Adnan » 26. Apr 2017 19:32

Codyrhodes hat geschrieben:Es ist halt sehr nervig.




Ich weiß...kenne das von den Showberichten als noch die Vintage Collection lief und ich darüber schrieb :mrgreen:
Bei RAW / Smackdown passt das eigentlich immer wenn ich da die Resultate poste incl. Logo (muss ja alles schicki schicki sein oder? :kuesschen: )

Ich schreibe extra niemals sofort einen kompletten Showbericht...denn ist das Pulver gleich verschossen.
Lieber immer wieder neue Diskussionen ins Spiel bringen :zustimmung:
DANA BROOKE - falls Du das hier liest und einen deutschen Mann suchst der weiß was Frauen wollen ...ich will ein Kind von Dir ;-)
General Adnan
King Of The Ring
 
Beiträge: 25831
Registriert: 8. Jul 2009 14:47
Wohnort: Northeim

Re: Problem beim Erstellen von Texten

Beitragvon metallon » 26. Apr 2017 22:47

Was ich aber nicht verstehe, das Problem war zeitweise schon verschwunden und behoben. Jetzt ist es wieder dauerhaft vorhanden! :getimage:



papa shango hat geschrieben:Ich kopier den Text immer vorm Absenden. Wenn er weg ist, brauch ich nur nochmal einfügen und fertig.


Mache ich eigentlich auch so, aber leider vergisst man es doch immer wieder mal. Wenn man dann einen längeren Text verfasst hat ist das halt sehr ärgerlich. Verschwendete Zeit! :thumbsdown:
metallon
King Of The Ring
 
Beiträge: 17996
Registriert: 24. Nov 2009 16:59
Wohnort: Plauen, Vogtland

Re: Problem beim Erstellen von Texten

Beitragvon General Adnan » 27. Apr 2017 07:33

@metallon

Von meinen eigenden Erfahrungen her war das Problem nie wirklich verschwunden, es wurde sich halt nur einige Monate nicht darüber beschwert :zustimmung:
DANA BROOKE - falls Du das hier liest und einen deutschen Mann suchst der weiß was Frauen wollen ...ich will ein Kind von Dir ;-)
General Adnan
King Of The Ring
 
Beiträge: 25831
Registriert: 8. Jul 2009 14:47
Wohnort: Northeim

Re: Problem beim Erstellen von Texten

Beitragvon sabu 666 » 28. Sep 2017 09:37

Wird eigentlich überhaupt nach einer Lösung gesucht? Kann nicht verstehen, dass dieser Bug nach so langer Zeit immer noch nicht beseitigt wurde.
In anderen Foren wird teilweise automatisch während des Schreibens immer wieder zwischengespeichert damit die Beiträge nicht verloren gehen. Und das obwohl es dort diesen Bug nicht gibt, der immer wieder die Beiträge frisst, wenn man einmal vergisst alles vorher zu kopieren.
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." (Charly Neumann)

Blau und Weiß ein Leben lang


"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren." (Albert Einstein)
sabu 666
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5941
Registriert: 8. Jul 2009 20:01
Wohnort: Ruhrpott

Re: Problem beim Erstellen von Texten

Beitragvon Eden H. » 28. Sep 2017 12:20

Mir ist das schon ein paar mal passiert, allerdings erscheint bei mir der ganze Text wieder wenn ich einfach einen Schritt zurückgehe. Geht man auf Absenden ist alles weg, Klickt man auf Pfeil links ist alles wieder da und man kann es auch gleich posten weil die Zeit dann von neuem abläuft.
"Ihr soldatischer Gehorsam hat dort eine Grenze wo Ihr Wissen, Ihr Gewissen und Ihre Verantwortung die Ausführung eines Befehls verbietet." - Generaloberst Ludwig Beck 1938
Strong Style just hit SD Live!
Eden H.
Intercontinental Champion
 
Beiträge: 3682
Registriert: 23. Aug 2015 15:51
Wohnort: Rath


17 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Power-Wrestling Intern