Brock Lesnar hat einen Plan / Ronda Rousey ist zurück / WWE Raw vom 31. Januar 2022
Brock Lesnar hat einen Plan / Ronda Rousey ist zurück / WWE Raw vom 31. Januar 2022

Bei WWE Raw hat Brock Lesnar seine WrestleMania-Entscheidung getroffen. Es gab Qualifikations-Matches für das Elimination Chamber Match. Ronda Rousey feierte nach bald drei Jahren ihre Raw-Rückkehr. Doch eine andere weibliche Überraschung überschattete die Show! Alle Ergebnisse, alle Entwicklungen.

WWE Raw – 31. Januar 2022 – Cincinnati, Ohio

WWE-TITEL IN DER ELIMINATION CHAMBER

Der WWE-Offizielle Adam Pearce hatte zum Start von Raw bedeutende Neuigkeiten. Beim nächsten Premium Live Event wird am 19. Februar der WWE-Titel in einem Elimination-Chamber-Match ausgekämpft.

„So läuft das nicht. Der ‚All-Mighty‘ hat sich schon bewiesen. Das ist nicht fair“, kritisierte MVP die Entscheidung. Der neue WWE-Champion ergänzte: „Ich sollte heute eigentlich feiern. Ich frage euch: Wer ist jetzt der Eroberer? Wer hat das Biest erlegt? Bobby Lashley!“

Brock Lesnar erschien an dieser Stelle. Ohne Cowboy-Hut, dafür in kurzer Hose und bereit zum Kampf. „Bobby, du weißt, dass du mich nur wegen Roman Reigns und Paul Heyman besiegt hast. Wo findest du darin den Stolz?“

Lesnar war dennoch gut gelaunt, schließlich konnte er das Rumble-Match gewinnen: „Bobby, mach‘ dir keine Sorgen, bei WrestleMania werde ich gegen Roman Reigns antreten. Aber das Match wird Titel gegen Titel lauten!“

Brock wollte jetzt gleich sein Rück-Match gegen Lashley. Der WWE-Champion dachte kurz daran, wurde aber von MVP zurückgedrängt. Lesnar bezeichnete den „All-Mighty“ als „Chickenshit“, als einen ängstlichen Feigling.

Weil Lesnar nicht sein Match bekam, wurde ihm von Adam Pearce ein Platz im Elimination Chamber Match angeboten. Brock nahm gleich an.

Mit einem Sieg im Elimination Chamber Match am 19. Februar kann „The Beast“ also den WWE-Titel zurückholen. Die weiteren Teilnehmer-Plätze wurden im Verlauf der Show vergeben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

BEINAHE-SUPERHELDIN MIT BRUCHLANDUNG

(1) Rhea Ripley bes. Nikki A.S.H. mit dem Riptide

Endlich gab es das Einzel-Duell der ehemaligen Tag-Team-Partnerinnen.

Nikki A.S.H. nutzte die Ringschürze, um Rhea Ripley in Probleme zu bringen. Zwischen den Seilen folgte von der Beinahe-Superheldin ein Tornado DDT.

Jetzt war sich Nikki A.S.H. ziemlich siegessicher. Sie setzte ihren Swinging Neckbreaker an. Doch statt die Aktion durchzuziehen, posierte sie kurz. Das nutzte Ripley für den Konter. Es gab den Riptide, der die Entscheidung brachte.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ALEXA BLISS TRIFFT „LILLY“

In ihrer nächsten Therapiesitzung erklärte uns Alexa Bliss, dass sich Lilly für sie immer sehr real angefühlt habe: „Wenn ich sie noch mal treffen könnte, würde ich ihr einen Schlafanzug anziehen. Und wir würden Gruselfilme gucken!“

Der Therapeut konfrontierte Alexa mit einem Lilly-Puppen-Duplikat. Bliss wurde gleich ganz emotional. Mit Tränen in den Augen sagte Bliss zur falschen Puppe: „Lilly!“

Der Scharlatan mit eigener Praxis versicherte Alexa: „Diese nachgemachte Puppe habe ich im WWE Shop gekauft!“

Bliss war das egal. Sie nahm „Lilly“ in die Arme und schluchzte.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

MIZ TRICKST BEIDE MYSTERIOS AUS

(2) The Miz bes. Dominik Mysterio mit dem Skull-Crushing Finale

Nach dem verlorenen Mixed-Tag beim Royal Rumble baute The Miz sein Ego gegen die Mysterios wieder auf.

Papa Rey, der nur zuschaute, wurde im Verlauf des Matches von Miz provoziert und zu Boden gehämmert. Kurz darauf tat Miz dann so, als habe Rey ihn mit einem Handgriff ins Stolpern gebracht. Der Ringrichter fiel auf diese Lüge rein.

Als Rey die Halle verlassen sollte und Dominik die Augen beim Papa hatte, folgte Miz mit dem Skull-Crushing Finale zur Entscheidung.

So ein Schlawiner, dieser Miz!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

SETH ROLLINS GEHT DIREKT ÜBER LOS …

In der „K.O. Show“ behauptete Kevin Owens gegenüber „seinem guten Freund“ Seth Rollins, Roman Reigns habe sich bewusst disqualifizieren lassen, weil er wusste, dass er das Match nicht gewinnen konnte. „Jetzt habe ich eine ganze Immobilie in seinem Kopf erworben und kann jederzeit zurückkehren“, erklärte Rollins.

Doch Seth wollte sich erst einmal um Raw-Angelegenheiten kümmern. Er habe wegen seiner guten Leistungen einen Startplatz im Elimination Chamber Match erhalten. Ohne ein Qualifikationsmatch bestreiten zu müssen.

Owen schlug vor, Seth solle sich beim WWE-Management dafür einsetzen, dass er auch direkt in die Chamber käme. „Das würde ich auch für dich tun“, meinte Kevin. Rollins war sich da nicht so sicher.

Bevor daraus ein Konflikt werden konnte, kam Owens‘ Quali-Gegner bereits zum Ring.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

OWENS SCHEITERT IN DER QUALI

(3) Austin Theory bes. Kevin Owens im Elimination-Chamber-Qualifikationsmatch mit dem ATL

Owens hätte das Freilos für die Elimination Chamber gut gebrauchen können. Denn an dieser Stelle scheiterte er an Austin Theory in einem durchaus sehenswerten Match.

K.O. brachte Mr. McMahons neuen Zögling nach einer Senton Bomb und mit einem Fisherman’s Buster von den Ringseilen in Bedrängnis. Nur noch die Ringseile retteten Theory beim anschließenden Cover.

Der Kampf verlagerte sich nach draußen, wo Owens die Powerbomb auf den Ringrand bringen wollte. Theory befreite sich, gelangte zuerst wieder in den Ring. Er attackierte Owens bei der Rückkehr in den Ringseilen, brachte jetzt seinen ATL durch und siegte.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

VEER-UPDATE

Er ist weiterhin auf dem Weg zu Raw:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

LOKALMATADOR TRIUMPHIERT!

(4) Angelo Dawkins bes. Dolph Ziggler per Silencer

In Cincinnati sind nicht nur die Bangels erfolgreich, auch ein weiterer Lokalmatador gewann ein seltenes Singles-Match.

Ziggler dominierte das Match früh, Dawkins kam mit einem Bulldog zurück. Der Dolphster brachte seinen DDT zu einem Near-Fall.

Dawkins verhinderte einen Superkick und folgte mit dem Silencer (Double-Underhook Suplex) zum Sieg in seiner Heimatstadt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

CHAD GABLE GEWINNT DAS ROLLER-RENNEN

Die akademische Herausforderung ging in die zweite Runde: Riddle hatte sich für ein Scooter-Rennen entschieden. Chad Gable trug einen Neoprenanzug wie die Eiskunstläufer bei Olympia – für die gute Aerodynamik.

50 Runden wurden im Backstage-Bereich gedreht. Immer wieder gab es kurze Einblendungen, die für tolle Comedy-Segmente genutzt wurden. Die 24/7-Kontrahenten Dana Brooke und Tamina liefen über die Rennstrecke. Riddle wurde von Otis aufgehalten, dem der Rennfahrer schöne Augen attestierte.

Zum Finale kam es in der Arena, wo eine Markierung beim Kommentatorenpult erreicht werden musste. In der vorletzten Kurve verlor Gable die Kontrolle über sein Fahrzeug und flog ab. Jetzt konnte Riddle langsam ins Ziel rollen. Doch im letzten Moment war Otis zur Stelle und rammte Riddle von seinem Roller.

Das gefiel Chad Gable, der wieder auf seinen Roller aufstieg, noch eine Ehrenrunde um den am Boden liegenden Riddle drehte und dann die Ziellinie passierte. Gable gewann die zweite akademische Herausforderung. Zwischenstand: 1:1.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

RIDDLE WIRD MIT STARTPLATZ BELOHNT

(5) Riddle bes. Otis im Elimination-Chamber-Qualifikationsmatch mit dem Floating Bro

Nach der Niederlage im Roller-Rennen wollte Riddle ein Match. Spontan machte der WWE-Offizielle Adam Pearce die Ansetzung noch bedeutsamer. Der Gewinner sollte nämlich den fünften Startplatz im Elimination Chamber Match erhalten!

Lange fand Riddle kein Mittel gegen Otis. Doch mit Knee Strikes ging Riddle nach vielen Treffern in die Offensive. Es gab einen Floating Bro, der Otis‘ Knie traf. Den RKO konnte Riddle nicht durchbringen, dafür brachte er aber einen weiteren Floating Bro ins Ziel und holte den klaren Sieg!

Chad Gable gab später in einem Interview bekannt, in der dritten Runde der akademischen Herausforderung werde es nächste Woche eine „Quiz Bowl“ geben – also ein Quizduell mit Fragen aus mehreren Wissensgebieten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

„Und nachdem wir das nächste Woche gewonnen haben, können sich RK-Bro von ihrem Tag-Team-Titel-Rückmatch verabschieden!“, erklärte „Master“ Gable.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

KISS OF DEATH

(6) Bianca Belair bes. Carmella mit dem KOD

Carmella ließ sich ihre Sicherheitsmaske anlegen. Nachdem Bianca sie erst um den Ring gejagt hatte, übernahm Carmella die Kontrolle und setzte einen Chinlock an, der niemals enden wollte.

Schließlich konnte sich Belair aber aus dem Griff herauskämpfen. Es gab einen Backbreaker, einen Suplex, Faustschläge in den Rücken ihrer Gegnerin, einen Elbow Strike und schließlich den K.O.D. zur Entscheidung.

Ganz klar: Bianca bringt sich in Form für ein weiteres Titel-Match!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

STYLES SICHERT SICH DEN LETZTEN STARTPLATZ

(7) AJ Styles bes. Rey Mysterio im Elimination-Chamber-Qualifikationsmatch mit dem Styles Clash

619. Phenomenal Forearm. Calf Crusher. Die Aktionen gingen erst einmal alle nicht ins Ziel.

Rey versuchte eine Hurracanrana von den Ringseilen, Styles hielt seinen Gegner aber fest und wollte den Styles Clash von ganz oben bringen. Mysterio wehrte sich dagegen.

Styles landete in den Ringseilen, jetzt traf der 619. Ein Frog Splash sollte folgen, doch Styles rollte sich aus dem Weg. Mysterio überraschte mit einem Crucifix-Einroller zum Near-Fall.

Styles brachte den Pelé Kick ins Ziel. Der Styles Clash wurde versucht, Rey konterte aber.

Mysterio kam mit einer Senton Bomb von den Seilen. Doch Styles rollte sich durch, setzte sogleich den Styles Clash an und qualifizierte sich damit für die Elimination Chamber.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

RONDA ÜBERLEGT NOCH, LITA IST SICH SICHER!

Mit grimmiger Miene erklärte Raw-Rückkehrerin Ronda Rousey: „Ich überlege seit Samstag, wem ich bei WrestleMania den Titel wegnehmen werde. Charlotte oder Rebecca? Mit beiden habe ich offene Rechnungen. Ich könnte Rebecca wählen, die meine Aufmerksamkeit aber nicht will. Ich könnte Charlotte wählen und Rebecca zeigen, dass sie sich als meine Gegnerin noch in der Undercard befindet!“

Rousey wollte schon wieder gehen, als Becky Lynch auftauchte: „Ronny, du kleine Weirdo. Ich habe dich vermisst! Du erzählst hier einen Blödsinn. Schön, dass du dich nicht verändert hast. Ich war doch die einzige Frau hier, die dich besiegen konnte. Das größte Match lautet: Ronda Rousey vs. Becky Lynch. Aber vielleicht willst du erst die Vorspeise und nicht direkt das Hauptmenü wählen?“

Becky drängte auf eine Entscheidung. Rousey vertagte diese auf Freitag und ging.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Doch für die Raw Women’s Champion gab es noch eine andere Überraschung: Lita!

„Du bist ein Fighting Champion, die sich jeder Herausforderung stellt. Ich habe darüber nachgedacht, ob wir uns bei Elimination Chamber im Ring begegnen“, so Lita.

Becky verneinte.

Lita: „Aber Becky nimmt doch jede Herausforderung an. Und das ist eine Herausforderung! Hast du etwa Angst?“

Lynch stellte klar: „Ich habe keine Angst. Wenn du das Match willst, dann kriegst du es!“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

** Schön für Lita, die sich auch den Saudi-Arabien-Paycheck am 19. Februar abholt. Aber nach Doudrop wird wohl niemand wirklich dran glauben, dass Becky Lynch gegen Lita den Titel verliert.

** Ronda Rousey wird am Freitag bei SmackDown anwesend sein. Hier haben wir unsere WrestleMania-Prognose für die Titel-Matches formuliert (erschien vor Raw):


NÄCHSTER PREMIUM LIVE EVENT: WWE ELIMINATION CHAMBER

Die Februar-Großveranstaltung heißt „Elimination Chamber“ und findet am SA, 19. Februar in Dschidda (Saudi-Arabien) statt. Übertragen wird dieser Premium Live Event zur besten Sendezeit (ab 18 Uhr dt. Zeit) live und exklusiv auf dem WWE Network.

Bisher steht fest:

Elimination Chamber Match um den WWE-Titel:

BOBBY LASHLEY (c) vs. BROCK LESNAR vs. SETH ROLLINS vs. AUSTIN THEORY vs. RIDDLE vs. AJ STYLES

Match um die Raw Women’s Championship:

BECKY LYNCH (c) vs. LITA

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ÜBERNÄCHSTER PREMIUM LIVE EVENT: WRESTLEMANIA 38

WrestleMania findet am 2. und 3. April in Dallas (Texas) statt. Übertragen wird der Doppel-Event live und exklusiv auf dem WWE Network.

Bisher steht fest:

Match um die Universal Championship:

ROMAN REIGNS (c) vs. BROCK LESNAR

Match um einen Singles-Damen-Titel:

Raw oder SmackDown Women’s Champion (BECKY LYNCH/CHARLOTTE FLAIR) vs. RONDA ROUSEY

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen