Der Kondolenz- Thread- Heute: Dolores O'Riordan (Cranberrys)

Den Unterhaltungsmedien (Film, TV, Musik, Literatur) gewidmet!

Moderatoren: Benjamin Held, Wolfpack(nWo)

513 Beiträge • Seite 26 von 261 ... 22, 23, 24, 25, 26

Re: Der Kondolenz- Thread- Heute: Lil Peep

Beitragvon Codyrhodes » 22. Nov 2017 17:24

Schauspieler Dieter Bellmann, bekannt vor allem aus der ARD Serie In aller Freundschaft.
"Worauf es wirklich ankommt, ist nicht, welche Partei unsere Regierung führt, sondern ob unsere Regierung vom Volk geführt wird." Donald Trump 20.01.2017
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
―Kurt Tucholsky

SG Dynamo Dresden
Codyrhodes
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 5203
Registriert: 8. Feb 2010 19:59

Re: Der Kondolenz- Thread- Heute: Lil Peep

Beitragvon metallon » 21. Dez 2017 16:34

Das Jahr neigt sich dem Ende und wieder sind viele bekannte Persönlichkeiten von uns gegangen mit denen wir sicher auch viele Erinnerungen verbinden. Ich wollte einfach noch einmal die Gelegenheit ergreifen und an einige dieser Persönlichkeiten erinnern ...



Greg Lake (69)
Britischer Bassist, Gitarrist, Sänger, Songwriter und Produzent, der mit der Progressive-Rock-Band "Emerson, Lake and Palmer" weltbekannt wurde.

Alan Thicke (69)
Kanadischer Schauspieler, Moderator und Songwriter, der zum Beispiel duch die Fernsehserie "Unser lautes Heim" bekannt war.

Zsa Zsa Gabor (99)
Amerikanisch-ungarische Schauspielerin, die in Filmen wie "Moulin Rouge" und "Im Zeichen des Bösen" spielte.

George Michael (53)
Britischer Sänger, Komponist, Songwriter und Musikproduzent. Sowohl mit seiner Gruppe "Wham!" als auch als Solokünstler erlangte er Welterfolge.

Carrie Fisher (60)
Amerikanische Schauspielerin, Komikerin und Autorin. Weltbekannt wurde sie als "Prinzessin Leia" in den "Star Wars"-Filmen.

Om Puri (66)
Indischer Filmschauspieler, der unter anderem neben Hollywood-Größen wie Tom Hanks oder Jack Nicholson agierte.

Roman Herzog (82)
Deutscher Jurist und Politiker der CDU, der von 1994 bis 1999 der siebte deutsche Bundespräsident war.

Loalwa Braz (63)
Brasilianische Sängerin und Songwriterin, unter anderem der französisch-brasilianischen Popgruppe "Kaoma".

Mary Tyler Moore (80)
Amerikanische Schauspielerin und Produzentin, die durch ihre Rollen in der "Dick Van Dyke Show" oder der Fernsehserie "Mary Tyler Moore" bekannt wurde.

John Hurt (77)
Britischer Schauspieler und Synchronsprecher, der beispielsweise in den "Harry Potter"-Filmen mitspielte.

Christine Dolce (35)
Amerikanisches Model und Kosmetikerin, die unter anderem für den Playboy posierte.

Richard Hatch (71)
Amerikanischer Schauspieler und Schriftsteller, welcher mit der Fernsehserie "Kampfstern Galactica" Erfolge feierte.

Al Jarreau (76)
Amerikanischer Jazz-, Pop- und R&B-Sänger sowie Songschreiber, der unter anderem 7 Grammys gewann.

Bill Paxton (61)
Amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der zum Beispiel mit "Titanic" oder "Apollo 13" Erfolge feierte.

Chuck Berry (90)
Amerikanischer Sänger, Gitarrist, Komponist und ein Pionier des Rock ’n’ Roll. Er wurde 1986 das erste Mitglied der "Rock and Roll Hall of Fame".

Christine Kaufmann (72)
Deutsch-österreichische Schauspielerin und Autorin, welche mit Tony Curtis verheiratet war.

Don Rickles (90)
Amerikanischer Komiker, Schauspieler und Entertainer.

Jonathan Demme (73)
Amerikanischer Filmregisseur und Oscar-Preisträger, der unter anderem "Das Schweigen der Lämmer" und "Philadelphia" zu seinen bekanntestesten Werken zählt.

Mary Tsoni (29)
Griechische Schauspielerin und Sängerin, bekannt aus den Filmen "Evil" oder "Dogtooth".

Powers Boothe (68)
Amerikanischer Schauspieler, der unter anderem in "Sin City" oder "Jeanne d’Arc" zu sehen war.

Chris Cornell (52)
Amerikanischer Sänger, Gitarrist und Songwriter der Bands "Soundgarden" und "Audioslave".

Roger Moore (89)
Britischer Schauspieler, der vor allem mit seiner Rolle als "James Bond" Weltruhm erlangte.

Adam West (88)
Amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher, der vor allem in seiner Rolle als "Batman" weltbekannt wurde.

Helmut Kohl (87)
Deutscher Politiker der CDU, der bis heute der Bundeskanzler mit der mit der längsten Dienstzeit (16 Jahre) war. Dazu war er natürlich noch der "Kanzler der Einheit" und somit einer der wichtigsten Politiker der deutschen Geschichte überhaupt.

John G. Avildsen (81)
Amerikanischer Filmregisseur, -editor und -produzent, der für seine Regie bei "Rocky" mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

Gunter Gabriel (75)
Deutscher Country- und Schlagersänger, Komponist, Texter, Produzent, Synchronsprecher und Fernsehmoderator.

Simone Veil (89)
Französische Politikerin und Holocaust-Überlebende.

Chris Roberts (73)
Deutscher Sänger und Schauspieler, der unter anderem auch beim "Eurovision Song Contest" antrat.

John Heard (72)
Amerikanischer Schauspieler, der vor allem aus den Filmen "Kevin – Allein zu Haus" und "Kevin – Allein in New York" bekannt war.

Jeanne Moreau (89)
Französische Schauspielerin, Filmregisseurin und Sängerin, die in über 120 Filmproduktionen mitwirkte.

Chester Bennington (41)
Amerikanischer Rock-Sänger der Bands "Linkin Park", "Dead by Sunrise", "Stone Temple Pilots" sowie "Grey Daze".

Robert Hardy (91)
Britischer Schauspieler, der zum Beispiel aus den "Harry Potter"-Filmen bekannt war.

Glen Campbell (81)
Amerikanischer Country-Sänger und Gitarrist.

Margot Hielscher (97)
Deutsche Schauspielerin, Sängerin und Kostümbildnerin.

Jerry Lewis (91)
Amerikanischer Komiker, Schauspieler, Sänger, Produzent, Drehbuchautor und Regisseur.

Mireille Darc (79)
Französische Schauspielerin die unter anderem in "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" spielte.

Heiner Geißler (87)
Deutscher Politiker der Christlich Demokratischen Union.

Albert Speer Jr. (83)
Deutscher Stadtplaner, Architekt, Hochschullehrer und Sohn von NAZI-Architekt Albert Speer.

Bobby Heenan (73)
Amerikanischer Pro-Wrestler, Manager und Fernsehkommentator.

Hugh Hefner (91)
Amerikanischer Verleger und Redakteur, der das Männermagazin "Playboy" gründete.

Joy Fleming (72)
Deutsche Jazz-, Blues- und Schlagersängerin, welche unter anderem auch am "Eurovision Song Contest" teilnahm.

Tom Petty (66)
Amerikanischer Musiker, der mit seiner Band "Tom Petty & the Heartbreakers" große Erfolge feierte.

Roy Dotrice (94)
Britischer Schauspieler, der unter anderem aus der Fernsehserie "Game of Thrones" bekannt war.

Fats Domino (89)
Amerikanischer Pianist, Sänger und Songwriter der mit "I'm Walkin'" einen absoluten Welthit hatte.

Karin Dor (79)
Die Schauspielerin war das einzige deutsche Bond-Girl und spielte auch bei "Winnetou" mit.

Shyla Stylez (35)
Kanadisches Model und Pornodarstellerin, welche weltweit zu den bekanntesten Namen im Adult Entertainment gehörte.

David Poisson (35)
Französischer Skirennläufer, der vorwiegend in den Disziplinen Abfahrt und Super-G startete.

Earle Hyman (91)
Amerikanischer Schauspieler, der uns in Deutschland vor allem aus der "Bill Cosby Show" bekannt war.

Malcolm Young (64)
Australischer Mitbegründer, Rhythmusgitarrist und Songwriter einer der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten, "AC/DC".



... das waren leider längst nicht alle, die in diesem Jahr verstorben sind, aber wenigstens ein kleiner Überblick. :frown:
metallon
King Of The Ring
 
Beiträge: 18424
Registriert: 24. Nov 2009 16:59
Wohnort: Plauen, Vogtland

Re: Der Kondolenz- Thread- Heute: Lil Peep

Beitragvon Chronos » 3. Jan 2018 13:45

Der Gründer der Anti-Terror-Einheit GSG 9 Ulrich Wegener ist tot. Wegener starb bereits am 28. Dezember 2017 im Alter von 88 Jahren.

Im Oktober 1977 befreite die GSG 9 auf dem Flughafen von Mogadischu 86 Geiseln aus einem Flugzeug. Alle Geiseln überlebten.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 86016.html
Chronos
Fan
 
Beiträge: 109
Registriert: 4. Feb 2017 16:24

Re: Der Kondolenz- Thread- Heute: Lil Peep

Beitragvon Chronos » 7. Jan 2018 15:36

Frankreichs sympathischer Export France Gall ist mit 70 an Krebs gestorben. So geht es hin, das alte Frankreich.

Ella, elle l'a
https://m.youtube.com/watch?v=bQkB-WWzsbg
Chronos
Fan
 
Beiträge: 109
Registriert: 4. Feb 2017 16:24

Re: Der Kondolenz- Thread- Heute: Lil Peep

Beitragvon metallon » 7. Jan 2018 19:25

France Gall, die ja eigentlich Isabelle Geneviève Marie Anne Gall hieß, war für mich eine der schönsten Frauen der 1960er. :kuesschen:

https://i.pinimg.com/736x/e9/30/3d/e930 ... france.jpg
https://pics.wikifeet.com/France-Gall-Feet-1923238.jpg

Sie hatte einfach so etwas unschuldiges aber auch total verführerisches, ähnlich wie später eine Vanessa Paradis oder eine Alizée. Dazu natürlich die wunderschöne französische Sprache. Musikalisch fand ich vor allem eben ihren Superhit aus den 1980ern "Ella, elle l’a" sehr gut. Ein zeitloser Song, denn ich auch heute immer wieder gerne im Radio höre. Das Lied ist ja eine Hommage an die amerikanische Jazz-Sängerin Ella Fitzgerald. Von 1966 bis 1972 lebte Gall übrigens in Deutschland und nahm hier sogar deutsche Lieder auf.

https://www.youtube.com/watch?v=JQvgEM-Aj2E
https://www.youtube.com/watch?v=p9g4Md_huII
https://www.youtube.com/watch?v=7Rtdb_zgqdQ

Mein Gott war die süß und wunderschön. Und diese Stimme! :kuesschen:
Möge sie in Fieden ruhen. :traurig:
metallon
King Of The Ring
 
Beiträge: 18424
Registriert: 24. Nov 2009 16:59
Wohnort: Plauen, Vogtland

Re: Der Kondolenz- Thread- Heute: Lil Peep

Beitragvon dragonheart » 11. Jan 2018 16:27

Motörhead-Gitarrist "Fast" Eddie Clarke ist tot

Er war das letzte lebende Mitglied der klassischen Besetzung der Metal-Band Motörhead, jetzt ist Eddie Clarke überraschend gestorben. Am 10. Januar starb der 67-Jährige an den Folgen einer Lungenentzündung.

R.I.P.
Registriert: 29.06.2000 ... 17 Jahre dabei

3. Platz beim 1."Allgemeinwissen" Turnier !

1. Platz beim 2."Allgemeinwissen" Turnier
dragonheart
European Champion
 
Beiträge: 3235
Registriert: 8. Jul 2009 10:12
Wohnort: Apolda

Re: Der Kondolenz- Thread- Heute: Lil Peep

Beitragvon Chronos » Gestern 18:51

Überraschenderweise ist die Sängerin der Cranberries gestorben. Sie wurde nur 46 Jahre.
Chronos
Fan
 
Beiträge: 109
Registriert: 4. Feb 2017 16:24

Re: Der Kondolenz- Thread- Heute: Lil Peep

Beitragvon metallon » Gestern 19:15

Ich kann das nicht glauben! Was für ein beschissenes Jahr bisher! Dolores O’Riordan hatte eine einmalige Stimme und ich bin bis heute ein Fan der Cranberries. Tolle Musik, die sie uns hinterlässt ...

https://www.youtube.com/watch?v=Zz-DJr1Qs54
https://www.youtube.com/watch?v=6Ejga4kJUts
https://www.youtube.com/watch?v=Yam5uK6e-bQ

:traurig: :traurig: :traurig:
metallon
King Of The Ring
 
Beiträge: 18424
Registriert: 24. Nov 2009 16:59
Wohnort: Plauen, Vogtland

Re: Der Kondolenz- Thread- Heute: Dolores O'Riordan (Cranber

Beitragvon sabu 666 » Gestern 19:39

Und ich habe mich schon gewundert als vorhin auf der Arbeit Zombie im Radio lief. Normalerweise läuft auf WDR 2 doch nur so Jammerlappen-Mucke von Bourani, Bendzko, Grönemeyer und Co. statt solch guter Musik. Echt traurig, 46 ist ja nun wirklich kein Alter... :frown:

Zombie habe ich sogar in den letzten Wochen wieder relativ häufig gehört nachdem ich auf dieses Cover gestoßen bin und dadurch auch wieder Bock auf das Original hatte: https://www.youtube.com/watch?v=4e4bAsQ4r30
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon." (Charly Neumann)

Blau und Weiß ein Leben lang


"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren." (Albert Einstein)
sabu 666
World Heavyweight Champion
 
Beiträge: 6079
Registriert: 8. Jul 2009 20:01
Wohnort: Ruhrpott

Re: Der Kondolenz- Thread- Heute: Dolores O'Riordan (Cranber

Beitragvon metallon » Gestern 19:52

Den Song hatte ich noch vergessen ...

https://www.youtube.com/watch?v=G6Kspj3OO0s

... :kuesschen: :traurig:
metallon
King Of The Ring
 
Beiträge: 18424
Registriert: 24. Nov 2009 16:59
Wohnort: Plauen, Vogtland

Re: Der Kondolenz- Thread- Heute: Dolores O'Riordan (Cranber

Beitragvon agregator » Gestern 20:08

Neben Zombie bring ich die immer noch mit dem Song in Verbindung weil das die Grundlage einer meine Alltime Favs von Dario G ist
https://www.youtube.com/watch?v=Yam5uK6e-bQ
Schade das die Dame nur 46 wurde :heul:
agregator
Edel-Jobber
 
Beiträge: 853
Registriert: 17. Jul 2009 09:08

Re: Der Kondolenz- Thread- Heute: Dolores O'Riordan (Cranber

Beitragvon Schnakenhascher » Gestern 21:10

Das kommt wirklich überraschend!
R.I.P.

Ich kenne die Gruppe noch und hatte mal ein Album (weiß gar nicht mehr genau, welches...könnte auch eine Compilation von ihnen gewesen sein - jedenfalls war "Zombie" nicht mit drauf) von denen. War nicht so düster und rockig wie "Zombie", aber durchaus hörbare Alternative Pop/Rock-Mucke.


sabu 666 hat geschrieben:Und ich habe mich schon gewundert als vorhin auf der Arbeit Zombie im Radio lief. Normalerweise läuft auf WDR 2 doch nur so Jammerlappen-Mucke von Bourani, Bendzko, Grönemeyer und Co. statt solch guter Musik.


Solche Songs wirst Du bei den heutigen Radio-Sendern nicht mehr zu hören bekommen, denn da handelt es sich schließlich um ein Anti-Kriegs-Lied - und sowas wird nicht mehr gerne gespielt, weil unserer Land sich scheinbar immer mehr in Richtung Militär-Staat entwickelt.
Man schaue sich nur die erschreckend hohe Anzahl minderjähriger Rekruten bei der Bundeswehr sowie die vielen Waffenverkäufe in's Ausland (u.a. nach Saudi-Arabian und diverse Länder in Afrika - alles Staaten, wo die Leute nichts zu fressen haben, aber die Oberen sich teuer Waffen einkaufen) an.
Und darauf scheint unsere Regierung auch noch mächtig stolz zu sein, denn erst letztens ließ man das mit Freude in den Medien verkünden.
Erinnert doch sehr an das "Dritte Reich" - da fehlt nicht mehr viel.

Man will mittlerweile nur noch staatstreue Künstler haben oder zumindest welche, die sich aus der Politik raushalten mit ihren Texten, wie eben Bourani, Bendzko, Clueso usw. - alles glattgebügelte Jammerlappen-Mucke ohne Tiefgang.
Schnakenhascher
Jobber
 
Beiträge: 672
Registriert: 23. Jan 2011 02:23

Re: Der Kondolenz- Thread- Heute: Dolores O'Riordan (Cranber

Beitragvon papa shango » Heute 02:01

Leute, bitte beim Thema bleiben! Ihr könnt Politik ja gerne diskutieren, aber dann bitte in einem separaten Thread. Danke.
Es sind nicht nur Tierarten vom Aussterben bedroht,
sondern auch Intelligenz, Höflichkeit, Respekt, Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit und Zusammenhalt.


PROUD TO BE A FURRY

"The WWE Shielddog" NASH... 07.06.2002 - 18.12.2017
papa shango
Moderator
 
Beiträge: 17562
Registriert: 8. Jul 2009 18:14
Wohnort: Berlin

Vorherige

513 Beiträge • Seite 26 von 261 ... 22, 23, 24, 25, 26

Zurück zu Entertainment